AutorThema: Russland-Ukraine-Krieg (Gelesen 331297 mal)
Sumi, karl und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Sumi
ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4650 am: Heute um 19:13:12 »
Meine erzwungene fragwürdige " Pause " die mir von der Forenleitung auferlegt wurde, endet heute, dazu aüßere ich mich folgt.
Es ist schade, was in den letzten Tagen hier im TIP Forum sich zugetragen hat.
Zuerst bedaure ich es sehr, daß Namtok, langjähriger Member und Moderator sich dazu entschlossen hat im TIP Forum aufzuhören, wie so Viele in der letzten Zeit, kann das aber Situationsbedingt verstehen.
Er ist mittlererweile nicht der Einzige, der mittels Kritik, beschämenden Mobbings bestimmter Member sowie der Forenführung samt Administrator sich zu diesem verständlichen Schritt entschlossen hat.
Inzwischen haben so einige Member, aber auch Moderatoren erkannt, daß dieses ehemals nicht schlechte Forum immer mehr durch Mobbing, Haßtiraden, Verschwörungstheorien und extrem einseitigen fragwürdigen Entscheidungen der Forenleitung sehr gelitten hat, da mit zweierlei Maß sehr oft gemessen wird.
Viele Themen, insbesonders natürlich die gegenwärtige Situation mit Rußland und der Ukraine, aber auch mit China, ja sogar über Deutschland wird von einigen Membern konträr gesehen.
An dem ist normalerweise nichts auszusetzen.
Aber ständig austeilende Nadelstiche, um nur ein Beispiel, in dem Fall Deutschland mit seiner gegenwärtigen Regierung zu nennen, wird immer durch die gleichen Member in den Dreck gezogen, denunziert, verunglimpft und schließlich Personen persönlich angegangen die eine gemäßigte Meinung hierüber vertreten.
Das sind Zeichen von Arroganz, Streitsucht und Hetze, die meist am eigentlichen Thema vorbei gehen, nur um die eigene Meinung durch zu boxen.
Hier geht es schon lange nicht mehr um eine vernünftige Konversation, sondern nur noch um Zwietracht zu säen und der übrigen Gemeinschaft vor Augen zu halten wie beschissen in ihren Augen alles ist.
Vielleicht weil sie selbst in ihrem Leben versagt haben, und laden verbal ihren Frust fast täglich hier im Forum ab.
Erstaunlicherweise sind bei näherer Betrachtung das eigentlich Member aus unserem Nachbarland der Schweiz, die sich extrem negativ, nahezu jeden Tag dazu engagieren und äußern, mit Kommentaren und Beiträgen, die mehr als Unfrieden und Unruhe stiften.
Das Gleiche gilt bei Themen über Rußland und Ukraine, China, dem Nahen Osten, Iran, Nord - Korea, der Nato und den USA.
Dazu kann und darf man sich auch mal äußern, sowie auf gewisse Probleme hinweisen, aber nicht andauernd nörgeln, stänkern, kritisieren und Andere berieseln wollen, das ist eine Unverschämtheit ersten Grades.
Spricht man aber nur einmal Konfliktsituationen die auch in der Schweiz vorkommen an, wird versucht einen sofort zu Nichte zu machen. Bravo sage ich da nur.
Das Tragische daran ist, daß sich unsere Forenführung von diesen Membern beeinflussen und vor dem Karren spannen läßt.
Hier fehlt es eindeutig mehr als nur an Führungsqualitäten, vermutlich durch Unsicherheit und fehlenden Unkenntnissen gegenüber diesen " Möchte Gern Intellektuellen ", die sich viele Frei,- und Frechheiten herausnehmen.
Auch ein unbekannter ADMIN, der es nicht mal für gegeben hält, seinem Forum sich zumindest anstandshalber mal vorzustellen und nötig hat, trägt dazu mit bei.
Hat er evt. was zu verbergen, auf jeden Fall ist das sehr ungewöhnlich.
Welche Beziehung und Vertrauen kann man da als Member überhaupt zu solch einer Führung in einem Forum aufbauen, der unbekannt im Hintergrund agiert und scheinbar nur die Aufgabe hat, unbequeme Member und Moderatoren zu sperren.
Da andeutungsweise ein weiterer Moderator, Tom BKK, sich ebenfalls dazu kritisch und negativ geäußert hat, und seine Tätigkeit in Frage stellt, sieht man, daß so Einige mit der momentanen Situation des TIP Forums es nicht zum Besten bestellt ist.
Jedenfalls habe ich erkannt, daß gegen diese negative irrelevante Einstellung man nicht ankommt und deshalb meine Entscheidung ist, ab sofort diesem Forum nicht mehr bei zu wohnen und verabschiede mich.
Bei den meisten Membern und 2 Moderatoren bedanke ich mich für ihre Loyalität, Fairneß , Zusammenarbeit und für so manche ihrer tollen interessanten Beiträge.
Leider wird die Masse der verbleibenden Member es ihnen nicht erspart bleiben, mit den Unzulänglichkeiten, dem Mobbing, der Hetze und Stänkerei wenn jemand eine andere Sichtungsweise zu einem Thema hat, der Willkürlichkeit der Forenführung weiterhin ausgesetzt zu sein.
Leider gibt es immer wieder Menschen, bei denen man sich manchmal fragt, ob evt. die Evolution bei diesen, mal eine Pause gemacht hat.
Dafür sind deswegen die erbittersten Feinde der Demokratie,---- eigentlich glückliche Sklaven.
Ein Vorteil scheint es aber in Zukunft zu sein, daß Stänkerer Niemand mehr haben, auf die sie rumhacken können, da das aber für sie im laufe der Zeit zu eintönig sein wird, werden erfahrungsgemäß diese Herren bald sich selbst sehr unbequem und ungut untereinander sein.
Allen weiterhin noch eine schöne Zeit hier in Thailand oder sonst wo, bleibt gesund, genießt das Leben und laßt Euch nicht für dumm verkaufen.
SUMI
@Sumi
Mein Respekt. Richtige Entscheidung, da Du als einer der wenigen vernünftigen TIP Forenmitglieder in dem Jaucheforum auf Dauer nicht glücklich geworden wärest. Wie Du richtigerweise schreibst, hat die Evolution einiger dieser Idioten „vergessen“, andere haben das bisschen Verstand den sie hatten versoffen.
Mach’s gut und genieße Dein Leben.