TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied  (Gelesen 30821 mal)

Seeteufel

• Hero Member
Re: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied
« Antwort #525 am: April 10, 2023, 18:07:40 »

@Lung Tom, ich mache mir Sorgen.
Du wolltest doch nichts mehr im Tip schreiben.
Wo das nur wieder hinführt...!?
Moderator informieren   Gespeichert
Fakten - Fakten - Fakten

Condor

• Jr. Member
  • **
« Antwort #526 am: April 15, 2023, 23:41:40 »

Ich  war heute in Bar Bär  City,
habe den Zeckenjäger aber nicht angetroffen.
Habe alle Drehzahlstände auf dem Bauernmarkt abgelaufen.  ( Er war nicht zu sehen)
War echt endtäuscht! :(  >:(
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/340838000_714571393744803_7322827999860628029_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=ae9488&_nc_ohc=o_yxuUHgAxcAX-RLoXj&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=03_AdRisjBig_NLrcHcXSCT7Fa8n0uBInlrRIvp2RJgf1YwXQ&oe=6462550F

Jock

• Hero Member
« Antwort #527 am: April 16, 2023, 15:11:30 »

@Sumi

Ich werde den Verdacht nicht los,dass deine Stellungsnahmen,
vorgekaut sind.

Zum Beispiel,wenn irgendeiner,nicht sehr bedeutender Member
im Tip -Forum,etwas ueber die Frau Baerbock und der Regierung
schreibt,schliesst du dich unrefleckiert an.

Ins Fettnaepfchen ist sie getreten,befindest du,ohne es zu nennen.

Auch deine Zweifel,die du fuer die Frau Baerbock hegst,untermauerst
du nicht.
Dabei scheint dir entgangen zu sein,dass ihr Besuch in China,so-
wohl aussenpolitisch wie auch innenpolitisch,gelungen ist.

Aussenpolitisch hat sie sicher Statur gewonnen,indem sie die Pro-
blemfelder angesprochen hat und man ihr zugehoert hat.
Im Unterschied zur Begegnung in Moskau mit Herrn Lawrow,der
sie nicht ernst genommen hat und sich nun mit den Folgen herum-
schlagen muss.

Da scheinen die Chinesen klueger zu sein und kommen sogar
nach Berlin zum Gegenbesuch auf Aussenministerebene.

Mit ihrer Wortwahl zum Problem Taiwan,Abhaenigkeit und Menschen-
rechte in China,steckt auch eine Warnung.

Eine Warnung,die weder Herr Macron noch Herr Scholz so klar aus-
gedrueckt haben.

Und damit hat sie auch innenpolitisch den Kanzler unter den Scheffel
gestellt.
Seine uebervorsichtige,duckmaeuserische Art,macht bei den Chin-
esen weniger Eindruck,als es Frau Baerbock mit klarer Ansprache
geschafft hat.

Es gehoert zum Hausgebrauch,dass der chinesische Aussenminister
sich verbietet,dass Deutschland sich in innere Angelegenheiten ein-
mischt.(No na,wuerde Deutschand auch machen).

Aber was er auch (nochmals)betont hat,ist die Versicherung,keine
Waffen an Russland zu liefern.

Jock

Jock

• Hero Member
« Antwort #528 am: April 17, 2023, 09:33:32 »

Na da hat ein AfD- doktrinierter @Kern dem @Sumi ganz schoen
den Kopf gewaschen und ihn eindruecklich darauf hingewiesen,was
er ueber Frau Baerbock und der deutschen Regierung zu schreiben
hat.

Und wie wird @Sumi antworten ?

Vielleicht mit :" Du hast ja recht,ich bin ja auch deiner Meinung,bitte
um Entschuldigung,dass ich auf meinen gesunden Hausverstand ge-
hoert habe".

So ist das im Tip-Forum.Weicht jemand von der gewuenschten Linie
ab,wird er demoliert,laecherlich gemacht,dann gemobbt und schliess-
lich hinausgeworfen.

Aber Hand aufs Herz,die Deutschen sind ja wirklich dumm.Einen so
genialen Durchblicker,Alleswisser und Besserkoenner,wie den @Kern,
brach liegen zu lassen,statt ihn auf Schultern ins Kanzleramt zu tragen,
ist straefliche Verschwendung unersetzlicher Ressourcen.

Jock

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #529 am: April 17, 2023, 12:10:09 »

Jock, andere Leute nennen Kern einen alkoholkranken Dummschwätzer. Gut, denke ich nicht so negativ.
Fakten - Fakten - Fakten

Burianer

• Hero Member
« Antwort #530 am: April 17, 2023, 12:15:19 »

:D  solche geniale Saecke  werden hoechstens  Praesident  im AKOHOLVERNICHTUNGSCLUB   AVC   :o   555

Zitat
  Aber Hand aufs Herz,die Deutschen sind ja wirklich dumm.Einen so
genialen Durchblicker,Alleswisser und Besserkoenner,wie den @Kern,
brach liegen zu lassen,statt ihn auf Schultern ins Kanzleramt zu tragen,   

Eher auf einer LIEGE in die  naechste  Psychoanstalt, dort werden kranke Menschen mit psychischen Stoerungen behandelt.  :'(
wobei I'm fortgeschrittenen ALTER  eine Entzugsbehandlung  nichts mehr nuetzt/ bringt  :'(
« Letzte Änderung: April 17, 2023, 12:18:15 von Burianer »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #531 am: April 20, 2023, 13:42:49 »

Wutbürger Kern mal wieder in seinem Element - ich packe diese Jauche mal in unsere Grube ....
und wie immer - Lösungsansätze 0.

Kern
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #902  »

Ja, die Realitäten der Welt sind hart!

Deswegen ist für jede Nation von großem Vorteil, wenn sie von Real-Politikern mit wichtigen Prioritäten
um Wohle der eigenen Nation gelenkt wird.

Nicht wie in Deutschland von verschwenderischen Idioten, die mit Wirtschafts-Krieg, CO²-Wahn, Klimawandel-Panik,
selbstmörderischer Einwanderungs-Politik, weltfremden Ideologien, überheblicher Außenpolitik usw., aber ohne
Solidarität mit der eigenen Bevölkerung die eigene Nation ruinieren.

Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Hero Member
« Antwort #532 am: April 27, 2023, 18:28:55 »

Ist mit der Post gekommen. (huch huch)

Sumi
gehört zum Inventar
E-Mail Private Mitteilung (Offline)

Gedanken und Meinungen zum TIP Forum
« am: 15. Februar 2023, 15:48:51 »
AntwortZitat
Auf Grund einer 5 Tage Sperrung durch einen der Moderatoren im TIP Forum, habe ich die Zeit genutzt, dazu mal einige Gedanken anzustellen.

Viele Personen die hier in diesem Forum nur mit lesen, aber auch aktive Personen, werden sich schon gewundert haben, warum eigentlich nur eine handvoll von den ca. 2.800 Mitgliedern, an Beiträgen und Diskussionen sich beteiligen.
Das mag sicherlich an verschiedenen Gründen liegen.

Ein Grund ist aber mit Sicherheit die Ursache, wie man in letzter Zeit vermehrt zu hören bekommt, daß das " Niveau ", sowie die allgemeine Stimmung  im TIP Forum leider sehr nachgelassen hat und zu wünschen übrig läßt.

Wie von den Moderatoren stets versichert, darf angeblich Jeder seine Meinung, Ansichten aber auch Kritik äußern, wenn diese angemessen, sich im verbalen Rahmen, sowie nicht persönliche Anfeindungen und Beleidigungen enthält.

Ja, das ist so eine Sache, denn das wird von Jedem vermutlich anders ausgelegt und interpretiert.

Ein Beispiel dazu aus dem TIP Forum.
Die schriftliche Aussage " Geschwurbel " , was eigentlich soviel bedeutet wie " nichts Sagendes, Schmarrn, dummes Gerede oder Geschwätz ",  wird ganz normal akzeptiert, auch von den Moderatoren, egal wie oft das benutzt wird.
Wird dagegen direkt " dummes Gerede oder Geschwätz " geschrieben, so wird dies gleich als persönliche " Anmache " eines Diskussionsteilnehmer gewertet, und je nach Lust und Laune des/der Moderatoren, zieht das für den betreffenden Schreiber eine Sperrung im Forum nach sich.

Ein weiteres Beispiel aus dem TIP Forum.
Es sind sehr häufig persönliche Schimpfwörter und beleidigende Ausdrücke von " Membern " zu lesen.
Angefangen von besoffenes Individium, ALkoholiker, dummes Schwein, der redet geistigen Dünnschiß, Nazi Schwein, Stück Scheicce, seniler Greis, Idiot, und zig weitere beleidigende Bezeichnungen, und das man staune, ohne Folgen für bestimmte Member die diese Ausdrücke sehr häufig verwenden.

Sagt man aber " der gibt auch wieder seinen Senf dazu ", und das oh wie schlimm zu einem Moderator, der eh nicht sonderlich beliebt ist und ständig mit Provokationen für Unruhe sorgt, so wird der Schreiber gleich mit einigen Tagen Schreibsperre im Forum belegt.

Ein Member antwortete und betitelte sogar spaßeshalber auf diese Überreaktion des Moderator, ihn als " Mi mös chen ".

Ein letztes Beispiel.
Einige Moderatoren geben vor, neutral zu sein. Member aber, die sich bei den aktuellen Themen gegen den Ukraine Krieg aussprechen und die russischen Aggressoren verurteilen und das ansprechen, werden mit den Worten , " Du bist sehr einseitig unterwegs ", oder Du nervst gewaltig mit Deiner Einstellung, und wollen den/die betreffenden Member intern einbremsen, oder werden maßgeregelt.
Gegen die täglichen eingestellten " Fake News " russischer Propaganda und Haßtiraden gegen den Westen einiger Member, wird von den Moderatoren nichts gesagt geschweige denn etwas unternommen.

Bei solchen einseitig überzogenen Maßnahmen gegenüber Membern, kommt sehr schnell der Verdacht auf, daß bei " unliebsamen " Membern, mit zweierlei Maß gemessen wird.

Diese 3 Beispiele von etlichen, sind genau genommen eigentlich Kinderkram, das eigentlich nicht der Rede Wert sein sollte, es zeigt aber das derzeitige Niveau des Forums.

Es ist nur schade, daß einige wenige " schwarze Schafe " , Member und Moderatoren durch ihr Verhalten das TIP Forum in einem schlechten Licht erscheinen lassen.
Moderatoren haben eigentlich die Aufgabe beschwichtigend bei Problemsituationen einzuschreiten, brisante Themen zu überwachen, sich wertneutral zu verhalten, und Wogen zu glätten die dennoch im " Eifer " einer hitzig geführten Diskussion mal entstehen.

Viele Member haben sich leider deshalb in letzter Zeit ausgeblendet, zurückgezogen, da sie gesperrt wurden, weil die Ansichten mancher Member mit ihren politischen Wertvorstellungen einigen Moderatoren nicht entsprechen.

Kein Wunder, wenn sogar " Außenstehende " also Mitleser, und Kollegen sagen, " das größte Übel das dem TIP Forum passieren konnte sind Moderatoren, die vermutlich " hypochondrisch " veranlagt zu sein scheinen.
Zu Deutsch, sensible, eingebildete, psychisch gestörte, krankhaft veranlagte Personen, mit Hang zu Überreaktion und enormen Minderwertigkeitskomplexen.

Ebenfalls sollte erwähnt und angesprochen werden, daß von einigen Membern bzgl. politischer Themen, nur negative Berichte gegen den Westen bis zum Exzess eingestellt werden, und sogar strafbare Äußerungen gegen das " TGM " ( Tele Medien Gesetz ) getätigt werden.

Hier sollten eigentlich die Moderatoren einschreiten, mittels Ermahnung oder Beitrags Löschungen, was leider nicht der Fall ist.

Im Gegenteil, es werden mahnende Member die den politisch fragwürdigen Äußerungen widersprechen, gegängelt, gemobbt, provoziert und als unbequeme Störenfriede bezeichnet.

Soweit bekannt, beinhaltet das " TMG " ( Tele Medien Gesetz ) u.A., daß der/die Forenbetreiber und Verantwortlichen bei politischen Themen eine besondere Sorgfaltspflicht wahrnehmen sollten/müssen.

--- Beschimpfung und Aussagen zur Volksverhetzung
--- rassistische Verleumdung und Anschuldigung
--- Verherrlichung, Aufruhr und Anstachelung zu militärischer Gewalt, insbesonders zu Angriffskriege
--- Verbreitung staatsfeindlicher und verleumderischer Aüßerung und Propaganda wie Fake News
--- Aufruf zu Hass und Gewalt
--- Anstachelung von Zersetzung und Moral sowie zivilen Ungehorsam
--- Verbreitung von Unwahrheiten und Verleumdungen gegenüber der eigenen Regierung

Irgendwann wird sich mal die Staatsanwaltschaft damit befassen, denn diese Äußerungen und solches Verhalten wird auch im Ausland nicht gerne gesehen-

Es wäre schade, wenn dieses Forum möglicherweise dadurch in Schwierigkeiten kommen würde.

Aber vielleicht könnten sich Member und Moderatoren auf eine tolerantere Art und Weise bei bestimmten Themenbereichen einigen, dazu gehören aber  zynische und provokative " Anmachungen " beider Seiten zu unterlassen.

Ob nun diese Kritik angenommen wird oder zu einem " Ausschluß " aus diesem Forum nach sich zieht, wird man sehen.
Niemand hört gerne Kritik, auch wenn sie gut gemeint und berechtigt ist.

Denn Kritik wird nie grundlos ausgesprochen oder geäußert, Kritik bewirkt und führt aber auch zu besseren Erkenntnissen, besserer Führung und besseren gemeinsamen Verständnis, an dem letztendlich Jeder daran interessiert sein sollte.

Sumi

« Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 15:57:35 von Sumi »Moderator informieren    Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
schiene
Thailand Guru

Private Mitteilung (Offline)

Re: Gedanken und Meinungen zum TIP Forum
« Antwort #1 am: 15. Februar 2023, 17:50:31 »
AntwortZitat
@Sumi
Das von dir Angesprochene ist nicht nur im "Tip" so ,sondern zieht sich durch das
komplette Internet.Egal ob es ums Kochen,Reisen oder sonstiges geht.
Warum sollten Moderatoren unparteiisch /neutral sein?
Wenn es nach mir ginge sollte jeder dem anderen sagen dürfen was er von ihm hält.
Dazu gehören auch Worte wie Arschloch, Depp,Spinner,Hirnloser u.a.
Meist entspricht es doch der Wahrheit.  {--( siehe die Genossen der Correctiven Stasi)
Auch die vom Staat geförderten Medien tragen an der Spaltung der Gesellschaft einen
großen Anteil bei. Sie beschimpfen,denunzieren jeden Andersdenkenden und wundern sich
wenn Ihnen bei Demos oder anderen Gelegenheiten paar auf die Fresse gehauen wird was ich
persönlich auch begrüße .Ob das andere gut oder schlecht finde interessiert mich dabei nicht.
Jeder muß mit den Konsequenzen seines Tuns  klar kommen und leben,nur die Wenigsten
tun bezw.können das.
Wem irgendwas nicht paßt kann doch gehen und sich mit Gleichgesinnten umgeben.
Du gehst doch auch ncht in Bars/Restaurants wo du dich nicht wohl fühlst.
Ich schätze dich als Member diese Forums sehr und hoffe das du noch viele interessante
und  lesenswerte Beiträge lieferst.
Ich für meinen Teil werde immer sagen und schreiben was ich denke da ich mein ganzes Leben
immer geradeaus gehe und damit immer gut "gefahren bin"

Moderator informieren    Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Bruno99
Globaler Moderator
Thailand Guru

« Antwort #2 am: 15. Februar 2023, 19:48:25 »
AntwortZitat
Zitat von: Sumi am 15. Februar 2023, 15:48:51
Auf Grund einer 5 Tage Sperrung durch einen der Moderatoren im TIP Forum, habe ich die Zeit genutzt, dazu mal einige Gedanken anzustellen.

Dass ich das war ist ja kein Geheimnis, kann jederzeit nachgelesen werden.

Dir Gedanken uebers Forum zu machen war per se nicht schlecht, dann solltest du aber auch deine Einstellungen, deine Anmachen/Wortwahlen gegenueber Andersdenkenden in Betracht ziehen.

Wenn du dich weiterhin in der Opferrolle siehst, kann ich dir nur empfehlen, dich im Forum der Guelleschleudern anzumelden, da findest du Gleichgesinnte, die vorwiegend gegen die Moderatoren dieses Forums, wie deinem Beitrag, in den "Krieg" ziehen.

Bevor du auf meinen Post antwortest, solltest du eines bedenken, dieses Forum hier besteht schon sehr lange und hat schon einige Besserwisser und Copy-Paste-Selbstdarsteller ueberdauert.
“When you were born you were crying and everyone else was smiling.
Live your life so at the end, you're the one who is smiling and everyone else is crying.”
Suksabai
Thailand Guru

Beide Seiten der Medaille betrachten

« Antwort #3 am: 15. Februar 2023, 20:01:14 »
AntwortZitat

Schlicht und ergreifend:

wenn mir in einem Lokal das Essen nicht schmeckt oder das Personal meinen Wünschen nicht entspricht,
dann gehe ich dort nicht mehr hin....

Btw.: das "Personal" hier ist ehrenamtlich unterwegs...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Zentrum
gehört zum Inventar
E-Mail Private Mitteilung (Offline)

« Antwort #4 am: 15. Februar 2023, 20:55:55 »
AntwortZitat
@Sumi -

Auch ich darf mich nach einer 3 tägigen Sendepause wegen – Nerverei – zurückmelden. Wobei Nerverei ebenso im Auge des jeweiligen Betrachters, wie der hier im Forum und von Dir bereits erwähnte Ausdruck – Geschwurbel -

Wie nicht anders zu erwarten, ist dein Posting im – Saloon – gelandet. Dieser dein Beitrag würde ja sonst Gefahr laufen von (nur) Lesern dieses Forum zur Kenntnis genommen zu werden.

Es gibt halt Member in diesem Forum, welche ohne Kommentar seitens eines Mod,s einem Avisieren dürfen ,,,,, eine Nummer zu ziehen und sich dann zum Arschlecken in die Warteschlange einzureihen ,,,,,. Das ist unterstes Schubladenniveau, wird aber augenscheinlich ohne Murren geduldet.

Sieht man sich jedoch veranlasst auf dieses nette Angebot zu antworten – wird wegen / Nerverei eine Sendepause verhängt.

Ich würde jetzt nicht ganz so weit gehen wollen und die Mod,s durchgängig als
hypochondrisch veranlagt und zudem noch als sensible, eingebildete, psychisch gestörte, krankhaft veranlagte Personen, mit Hang zu Überreaktion und enormen Minderwertigkeitskomplexen zu bezeichnen.

Allerdings ist es korrekt, das mitunter mit zweierlei Maß gemessen wird. Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, das nicht jeder in der so ab und stattfindenden – Forums- Feierrunde ( Treff ) physikalisch zugegen.

Die von einem Member aufgeworfene Frage – welcher sich zu diesem obig gen. edlen Personenkreis zählen darf und welcher mehr oder weniger Narrenfreiheit hat - warum sollten Moderatoren unparteiisch /neutral sein?

Das ist kein muss, solange die Mod,s zu einem Thema (xyz) selbst ihre Meinung zu Papier bringen. Die jedoch Meinungsbildung der einzelnen Member– so diese nicht gegen eine Forums-regel verstößt sollte, zwingend unparteiisch und neutral sein.

Also ich weis nicht so recht, zwischenzeitlich bin ich ja auch schon eine geraume Zeit in diesem Forum unterwegs. Aber Beiträge, die ausschließlich als Kriegserklärung an die Mod,s zu verstehen gewesen wären – sind augenscheinlich meiner Aufmerksamkeit entgangen.

Josef
ist voll dabei

« Antwort #5 am: 15. Februar 2023, 21:08:25 »
AntwortZitat
@SUMI
Soweit bekannt, beinhaltet das " TMG " ( Tele Medien Gesetz )   :D :D
?? schon lange nicht am ÖR teilgenommen ??
>>und bekanntlich besteht hier im Gegenteil zum ÖR, keine Teilnahmepflicht <<
>> also mach Deinen eigenen Laden auf und nerve nicht !!!!  C--
** Josef **
Rangwahn
ist TIP-süchtig

« Antwort #6 am: 16. Februar 2023, 13:44:13 »
AntwortZitat
Verstehe nicht wie man sich solch lange Ausführungen wegen einer Sperrung antut  ???

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

ANTWORT
BENACHRICHTIGEN
ALS UNGELESEN MARKIEREN
THEMA VERSENDEN
DRUCKEN
Seiten: [1]   Nach oben
« vorheriges nächstes »

Oder diesen hier ?!

Kennst du den :
"Vor der eigenen Tuere sauber machen" ?

Immerhin hast du den POKAL gewonnen - geil gelle !

Jock

• Hero Member
« Antwort #533 am: Mai 04, 2023, 07:47:52 »

@Sumi @franzi

Nicht alles,was in der iranischen Ecke passiert,hat mit der grossen
Weltpolitik zu tun.

Die Sache mit den Oeltankern,schaut mehr nach Seeraeuberei aus,
als politischer Provokation.

1.) Die Tanker sind keine amerikanischen Schiffe.
2.) Der angegebene Zielort muss nicht die USA sein,sondern die Fracht
     kann endgueltig auch wo anders geloescht werden.

Was aber bekannt ist,ist dass das Anlegen in einem iranischen Hafen
fuer eine gewoehnliche 40 Fuss lange Yacht( 14m) 1.000 Euro an
Hafengebuehren anfallen.(taeglich)

Nun wenn jetzt ein 360 m langer Tanker anlegt oder ankert,kann man
sich ausrechnen,dass das eine groessere Menge Geld kostet.

Das "Loesegeld" wird danach zwischen Hafen,lokale Behoerden und
Revolutionsgarden verteilt.

Jock

AndreasH

• Full Member
« Antwort #534 am: Mai 04, 2023, 08:59:36 »

@Sumi @franzi

Nicht alles,was in der iranischen Ecke passiert,hat mit der grossen
Weltpolitik zu tun.

Die Sache mit den Oeltankern,schaut mehr nach Seeraeuberei aus,
als politischer Provokation.

1.) Die Tanker sind keine amerikanischen Schiffe.
2.) Der angegebene Zielort muss nicht die USA sein,sondern die Fracht
     kann endgueltig auch wo anders geloescht werden.

Was aber bekannt ist,ist dass das Anlegen in einem iranischen Hafen
fuer eine gewoehnliche 40 Fuss lange Yacht( 14m) 1.000 Euro an
Hafengebuehren anfallen.(taeglich)

Nun wenn jetzt ein 360 m langer Tanker anlegt oder ankert,kann man
sich ausrechnen,dass das eine groessere Menge Geld kostet.

Das "Loesegeld" wird danach zwischen Hafen,lokale Behoerden und
Revolutionsgarden verteilt.

Jock

Vergeltungsschlag auf hoher See? Iran kapert Tanker, der Öl an USA liefern soll

Das Schiff, das im Golf von Oman beschlagnahmt wurde, war auf dem Weg nach Houston/Texas und hatte Rohöl aus Kuwait geladen, das an den amerikanischen Energiekonzern Chevron geliefert werden sollte.…..

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/vergeltungsschlag-auf-hoher-see-iran-kapert-tanker-der-oel-an-usa-liefern-soll-li.343475

Aber gut das Du uns jeden Tag die Welt erklärst…..

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #535 am: Mai 04, 2023, 14:28:12 »

Na, Karl, aus der Geschichte so gar nichts gelernt? Und, schon mal was vom geringeren Übel gehört?

karl
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #5213 am: Heute»

wo sind wir denn, daß man die USA oder die Juden fragen muß ob man Nukleartechnologie haben darf oder nicht ?
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #536 am: Mai 24, 2023, 20:55:18 »

Also,wenn Herr Ronzheimer fuer seine journalistische Arbeit
ausgezeichnet wird,muss er gut sein.

Und wenn darueber @Bruno99 seine Fassung verliert,bestaetigt
es sich.

Es ist ein Jammer,wenn Journalisten etwas anderes schreiben,
als der @Bruno99 sich das vorstellt.

Ist es eine Alterserscheinung,sich als Sonderling zu outen oder
Altersstarrsinn ?

Kann aber auch sein,ein Faible fuer skurrile Gestalten entwickelt
zu haben,wie seine bevorzugten Figuren hindeuten.

Reitschuster,Reichelt,Grosz,Abgeordnete der AfD u.s.w.

Jock

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #537 am: Mai 25, 2023, 03:55:28 »

Der als Mod geschasste 99iger wird sich kaum nachsagen lassen wollen, seine Engstirnigkeit hätte etwas mit einer Gehirnwäsche durch die Massenmedien zu tun.
Da bleibt für mich nur der Verdacht auf Altersbosheit, geboostert durch einen traurigen Lebenslauf.
Fakten - Fakten - Fakten

AndreasH

• Full Member
« Antwort #538 am: Mai 25, 2023, 07:00:43 »

Ich denke es ist angeborene Boshaftigkeit…..

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #539 am: Mai 25, 2023, 09:30:09 »

Ich schliesse das nicht völlig aus.
Fakten - Fakten - Fakten