TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied  (Gelesen 30475 mal)

Seeteufel

• Hero Member
Re: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied
« Antwort #300 am: November 17, 2022, 12:43:29 »

Immerhin würde Karl mindestens das fünffache an Arbeit erledigen. Ein waschechter Arier eben.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Fakten - Fakten - Fakten

planin

• Newbie
  • *
« Antwort #301 am: November 17, 2022, 20:48:26 »

Karlemann macht halt nur den Stempel "abgelehnt" auf die Antraege!
Es werden wohl so um die 300 stck die Stunde moeglich sein!
planin

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #302 am: November 19, 2022, 10:14:26 »

Vielen Dank an den Tip-Member @schiene, wir schätzen aufmerksame und treue Leser sehr.

schiene
Re: US Präsidentenwahl 2024
« Antwort #13 am: 17. November 2022»

Biden ist ein alter Trottel welcher ständig seine Meinung kund tut ohne zu merken das er nur
Müll von sich gibt.Er merkt es noch nicht einmal .Also er ist praktisch der @Jock der Demokraten
Der Trump ist mittlerweile auch ein totaler Blindgänger welcher jegliches Gespür für die Realität verloren hat
und selbstherrlich ohne Hirn und Verstand vor sich hin babbelt.Auch er ist als Präsident eine totale
Fehlbesetzung,praktisch der @Seeteufel der Republikaner
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #303 am: November 20, 2022, 09:36:00 »

@doleah und @Zentrum
Im Tip meint man wirklich, es hat eine Airline nicht zu interessieren, ob die Visa-Bestimmungen zur
Einreise ins Zielland eingehalten werden. Bei den "Negers" mit einem Ticket nach DACH sieht man das
aber ganz sicher anders. Manchmal frage ich mich, was sich im Tip so alles für Schlauköpfe tummeln.

Zentrum
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #75 »

@dolaeh -

Völlig korrekt deine Einlassung. Hat die Airline nicht zu interessieren. Die sollen ihren eigentlichen Job machen – nicht mehr aber auch nicht weniger.
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #304 am: November 20, 2022, 09:46:24 »

@Kern, jetzt auch noch du mit deinem "wenn dann/war mal/könnte sein" Geschwafel.
Einfach mal was raushauen? Wenn man nichts weiss, kann man auch mal die Klappe halten.
Obwohl, dass du gewisse Gesetze als Schikanen betrachtest, kennt man ja aus deiner Heimat. :D

Kern

« Antwort #76 am: Heute um 09:01:26 »

Zitat von: Jo Brandon am Heute um 08:07:00
Es geht um den Abflug von MUC. Ich wurde vor Jahren beim Check-In beinahe einmal abgewiesen (LTU)
weil die Dame mein Non-O im Pass nicht gesehen hatte.

In den Anfangs-Jahren der Militär-Regierung gab es teils andere Schikanen gegen Touristen als jetzt.
Visums-Gültigkeit und Rückflug-Datum sollten damals stimmig sein. Ich hatte diesbezüglich selber mal nervige Probleme beim Check In.

Mittlerweile ist das wohl ohne Belang.
Wir sind Ende Oktober von München (MUC) mit der Thai Airways ohne Visum abgeflogen. Unser Rückflug-Datum im März 2023 interessierte aber niemanden.

---
In Corona-Zeiten waren Visa-Runs kaum oder überhaupt nicht möglich.
Großzügige Verlängerungen waren nun in Immis selber möglich. Und das geht immer noch, zumindest in manchen Immis.
Z.B. in der Immi Nong Bhua Lamphu (Isan)

Ist ja auch viel vernünftiger als die dämlichen Visa-Runs. So bleibt das Geld für Verlängerungen im Lande.
Wird hoffentlich bald offiziell.
Fakten - Fakten - Fakten

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #305 am: November 20, 2022, 13:38:03 »

Interessante Diskussion!
Hätte mich auch interessiert, aber....

Zitat
« Antwort #79 am: 20.11.22» @sumi
Wenn der Achim im Oktober ohne Visum eingereist – ist das gleichzusetzen mit ( 45 Tage ) korrekt?

Wenn der Rückflug f. d. März 23 – dann würde mich interessieren, wie Du die 45 Tage bis zum 03/23 verlängerst.

... ich hätte aber dieses "offensichtlich illegales Vorgehen der dortigen Immi" ( vermutlich gegen Entgeldzuwendungen) hier nicht so öffentlich  und pralend bekanntgegeben.

Aber das ist der Charakter des Kernigen ich bin und kann alles besser,...hinter mir die Sindflut!!

Hoffe mal das "Big Joe" im TIP nicht mitliest :-*

@kern
Zitat
Ja, meinereiner bekam bei der Einreise eine "Visa exemption" für 45 Tage.
Weiter wird es dann so laufen:
Meine Frau konnte vorhin mit "unserer" Immi in Nong Bua Lamphu (Isan) telefonisch (von D aus) absprechen, dass wir auch in diesem Winter genau wie im letzten Winter folgendes Prozedere haben können:
Ich reise ohne Visum nach TH ein, bekomme am Susibum meine 30-Tage-"Visa exemption" (umgangssprachlich oft "Visa on arrival" genannt) und erhalte anschließend in "unserer" Immi 2x so reichliche Verlängerungen, dass auch 5 Monate Aufenthalt kein Problem sind.
Dabei übernehmen die Immi-Beamten/Angestellten sogar noch größtenteils das Ausfüllen des Visum-Antrags.

Kurz vorher hatte er ja schon dies geschrieben. Aber er hat vergessen es sind keine Coronazeiten mehr!!
@kern
Zitat
In Corona-Zeiten waren Visa-Runs kaum oder überhaupt nicht möglich.
Großzügige Verlängerungen waren nun in Immis selber möglich. Und das geht immer noch, zumindest in manchen Immis.
Z.B. in der Immi Nong Bhua Lamphu (Isan)

Ist ja auch viel vernünftiger als die dämlichen Visa-Runs. So bleibt das Geld für Verlängerungen im Lande.

Wird hoffentlich bald offiziell

Das ist richtig toll, da werden die anderen auf ihren Immis nachfragen und drängend auf die Immi in Nong Bua Lamphu (Isan) hinweisen!!

Aktuell von Thailand Botschaft Berlin:
Zitat
Deutsche..... dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022). Die Einreise per  Flugzeug  kann beliebig durchgeführt werden. Die Einreise  auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden:
Verlängerung:6.Kann ich mein Visum in Thailand verlängern lassen?
Nein, ein Visum hat ein bestimmtes Ablaufdatum, vor dem der Visuminhaber in Thailand einreisen muss. Das Visum selbst kann nicht verlängert werden, die Aufenthaltsdauer in Thailand jedoch schon. Bei der Einreise in Thailand wird eine Aufenthaltsdauer vom Beamten des Immigrationsbüros auf Ihrem Reisepass gestempelt. Danach können Verlängerungen der Aufenthaltsdauer und Wiedereinreise-Genehmigung beim Immigration Office in Thailand beantragt werden.
Auf eine Nachfrage verzichte ich, um nicht "schlafende Hunde" zu wecken !!
« Letzte Änderung: November 20, 2022, 14:02:30 von norwegerklaus »
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

norwegerklaus

• Sr. Member
    • Norwegerklaus
« Antwort #306 am: November 20, 2022, 15:19:03 »

Zitat
Auf eine Nachfrage verzichte ich, um nicht "schlafende Hunde" zu wecken !!

Es hat schon jemand nachgefragt,...jedoch ohne Antwort!

Zitat
Der visafreie Aufenthalt kann wir früher in einem Immigration Office in Thailand zweimal um 30 Tage verlängert werden (Kosten: 1.900 Baht). Das berichten mehrere Leser. Die thailändische Botschaft in Berlin hat bisher leider nicht auf unsere Nachfrage diesbezüglich reagiert.

Aus <https://faszination-suedostasien.de/thailand-visum/>

Hoffnung stirbt zuletzt!!
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

norwegerklaus

• Sr. Member
    • Norwegerklaus
« Antwort #307 am: November 25, 2022, 09:31:57 »

Und da ist es wieder, wenn man bei Kern etwas nachfragt, was eigentlich nicht so korrekt laufen kann!

Der Satz vor der nächsten Sperre: "du nervst"

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #308 am: November 25, 2022, 09:59:48 »

Bist du einsam? Klebe doch ein paar Flugblätter an Häuserwände.
"Ausländer raus!" oder so. 
:D

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
schiene
Re: mein Leben in Prakhon Chai,Erlebnisse,Geschichten,Belangloses u.a.
« Antwort #242 »
Falls mal wer anrufen möchte oder in der Gegend ist und uns besuchen will,hier meine
aktuelle Tel.Nr. 062 387 1069
Fakten - Fakten - Fakten

Burianer

• Hero Member
« Antwort #309 am: November 27, 2022, 08:45:41 »

Wir sind die Idioten  und nicht das Volk. AfD , Alternative fuer Doofe.

Zitat
  Anti-USA-Demo in Leipzig
Gegenprotest wird größer als rechter Aufmarsch

Die Polizei schätzte die Zahl auf rund 900, 

Zitat
    Eine rechte Kundgebung ist in Leipzig auf starken Gegenprotest gestoßen. Unter dem Motto "Ami go home" ("Ami geh nach Hause") versammelten sich Hunderte Menschen vor dem Bundesverwaltungsgericht unweit des US-Generalkonsulats und forderten die USA auf, ihre Truppen und Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen.

Zu den Rednern bei der rechten Kundgebung zählte Jürgen Elsässer, Herausgeber des "Compact"-Magazins. Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft das Magazin als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung ein. Auch der ehemalige AfD-Politiker André Poggenburg war dabei.
\

Nach der Kundgebung zogen die Teilnehmer mit "Wir sind das Volk"-Rufen entlang des Innenstadtrings durch den Westen der Stadt. 

>>>>>  NEIN, ihr seit die rechten Idioten , DD  =  DIE DOOFEN 555  <<<<<<<<<<

https://www.n-tv.de/politik/Gegenprotest-wird-groesser-als-rechter-Aufmarsch-article23746103.html   

Burianer

• Hero Member
« Antwort #310 am: November 27, 2022, 17:28:19 »

Die deutschen Patr -  i(d)oten lassen sich ueber die deutsche Mannschaft aus.  :o

Zitat

dolaeh
Thailand Guru

http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Re: Fussball WM 2022
« Antwort #112 am: Heute um 16:05:18 »
Der naechste Vollidiot  --C
Fussballspielen konnte Klinsmann nicht, er hatte das Glueck mit Leuten zusammenzuspielen die es konnten.   

Als Baeckerlehrling hat ers aber weit gebracht  555

Und schiessen, auf was wird hier geschossen ?

Zitat

schiene
Thailand Guru

ist ja bald wieder so weit...
Re: Fussball WM 2022

« Antwort #113 am: Heute um 16:16:11 »
Kann nur hoffen das diese kniende,negrid-bunte-gay Mannschaft heute von den
Spaniern richtig zusammen geschossen wird und sich so dieser Kasperverein von
der WM verabschieden kann
.

und was, wenn dieser nette Haufen  dem spanischen Stier die Eier poliert       :P     555

Lassen wirs angehen und hoffen auf ein interessantes Spiel.
Potential haben die Deuschen genug, muessen es nur umsetzen in TORE.  :D
Schaun mer mal, wuerde der Franz  sagen.

« Letzte Änderung: November 27, 2022, 17:31:55 von Burianer »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #311 am: November 29, 2022, 09:12:28 »

Immer dein gepflegtes Halbwissen. Aktuell ist es gesetzlich so geregelt: Eine rote Nummer muss nach spätestens vier Wochen getauscht sein und so lange das nicht geschehen ist, darf man mit dem Fahrzeug die Provinz nicht verlassen, in der die Erstzulassung erfolgte.

Kern
Re: Verkehrsmeldungen aus Bangkok
« Antwort #551  »

Wichtig ist in Thailand (mindestens hier und da) auch, wo man sein Töfftöff (Moped, Pickup usw.) kauft.

Vor ca. 6 Jahren kaufte ich einen neuen Toyota Pickup in der Provinz Khon Kaen (Isan) auf meinen Namen. (Ist eh für Farangs eine schwierige Prozedur!).
 Obwohl ich in einer anderen Provinz hause, musste ich damals diesen Pickup zunächst in Khon Kaen anmelden. 

Nach einigen Monaten (mit roter Nummer) sollte ich ihn von heute auf morgen in meiner Provinz ummelden.
Mit peinlich genauer technischer Überprüfung des Neufahrzeugs!

Realität bei der Behörde:
Ca. 3 Stunden Wartezeit + 20 Sekunden  :o genaue Überprüfung des technischen Zustandes.
Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Hero Member
« Antwort #312 am: November 29, 2022, 09:20:29 »

Immer dein gepflegtes Halbwissen. Aktuell ist es gesetzlich so geregelt: Eine rote Nummer muss nach spätestens vier Wochen getauscht sein und so lange das nicht geschehen ist, darf man mit dem Fahrzeug die Provinz nicht verlassen, in der die Erstzulassung erfolgte.

Wenn das Fahrzeug ab sofort versichert ist und mit ausfuellen des "Fahrtenbuches",
das (oft) zur roten Nummer abgegeben wird, geht es, selbst gemacht, auch alle
Kollegen.
« Letzte Änderung: November 29, 2022, 09:22:10 von luklak »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #313 am: Dezember 02, 2022, 22:36:02 »

Karl, du sprichst vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Eine kleine Frage
dazu: Leiden nicht einfach alle Menschen unter Realitätsverlust, die nicht eurer
Tip-Hetze folgen? Das kannst du doch sicher ganz locker mit ja beantworten.

karl
Re: Sprüche, die zum Nachdenken anregen könnten..:
« Antwort #780 am: Heute um 19:33:53 »

der Mann lebt in seinem Glaskasten und unter Realitätsverlust
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #314 am: Dezember 03, 2022, 19:54:36 »

@Uwe Eisenschien, der Correctiv Leser und Schreiber kennt sich mit buddhistischen Motiven recht gut aus, keine Sorge. Du kennst dich dafür besonders gut mit Nazischriften aus, die du nachts in Frankfurt verklebst.
Wenn du aber Leute suchst, die überall Nazis sehen, besonders in der Ukraine, wende dich bitte an Franzi, Goldfinger, Bruno oder Suksabai.

schiene
Re: "schiene" unterwegs in Thailand
« Antwort #920 »

Die "Correctiven" sind empört über dies Spende aus Vietnam,überall Nazis
Fakten - Fakten - Fakten