TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied  (Gelesen 29077 mal)

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied
« am: Februar 06, 2022, 00:02:17 »

Da der @zentrum  wegen Willkürsperre nicht antworten kann, möchte ich mal einen  TIPP  zu diesem Thema geben:

Aus auswandern-info.com/thailand https://auswandern-info.com/thailand

Im Jahr 2020 wanderten offiziell 786 Deutsche nach Thailand aus und 1.317 kamen wieder in ihre Heimat zurück.
Innerhalb der letzten 10 Jahre offiziell 16.944 Deutsche nach Thailand aber14.568 zogen nach Deutschland zurück. Das ist ein Überhang  in den 10 Jahren von 2376  Personen. Wenn man die nicht zurückgekehrten Verstorbenen berücksichtigt dürften es noch möglicherweise noch viel weniger sein.
Wenn man den  negativ Trend im Jahr 2020 zugrunde legt werden die 2 nächsten Corona-Jahre nicht  wesentlich anders  gewesen sein.

Aber vieleicht kann @zentrum nach der Maulkorbsperre bessere Auskunft auf deine Frage geben.
M.f.G
Klaus

Moderator informieren   Gespeichert
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Johnboy

• Newbie
  • *
Re: Von Mitglied Tipp-Correctiv zu TIP-Mitglied
« Antwort #1 am: Februar 07, 2022, 05:13:07 »

Zum Glück hab ich nach Taiwan abgemeldet , ich bin aber auch ein Schussel 😂😂😂😂

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #2 am: Februar 10, 2022, 21:36:32 »

@Kiauwan, bei den Farben der "Reichsflagge" bekommt ihr sofort ein feuchtes Höschen, oder?

kiauwan
Re: "schiene" unterwegs in Thailand
« Antwort #911»

geiles Handtuch in s/w/r

schiene
Thailand Guru

« Antwort #912  »

ist meine Badehose kein Handtuch

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #3 am: Februar 10, 2022, 23:39:21 »

Schienes thailändische Frau trägt ein T-Shirt einer höchst kriminellen, richterlich verbotenen
Frankfurter Rockerbande.  Das kann ja kaum ihre Idee gewesen sein. Saubere Arbeit Schiene!

kiauwan
« Antwort #913 »

aber das Shirt vom WestendWalter  bei Deiner Frau is mir auch auf gefallen

Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 12, 2022, 16:26:04 »

Ich verstehe den Aerger von @sumi voll und ganz.

So einen Tort wegen einer einfachen Impfung einfangen zu mues-
sen,schreit nach einer Reaktion.

Das Mindeste,was man vom eigenen Botschafter,den man des-
wegen um 3 h frueh aus dem Bett geklingelt hat,erwarten kann,
ist,mit schwersten Sanktionen zu drohen oder besser,gleich gar
die diplomatischen Beziehungen zu beenden.

Ein in Deutschland sozialisierter Germane hat einfach das Anrecht,
dass eine Auskunft zu 100 % richtig ist uns man sich darauf ver-
lassen koennen muss.

Etwaige Verstaendnisschwierigkeiten,Ungenauigkeiten in der Aus-
legung von medizinischer Vorschriften zaehlen nicht oder auch nur
Vorsichtigkeit sind verwerfliche Eigenschaften,die die Thais auf dem
Weg zum homo sapiens bremsen.

Ich weiss nicht,aber warum haelt man sich laengerfristig in einem
Land auf,wenn man ueberzeugt ist,dass Lug und Trug herrschen
und die Korruption allgegenwaertig ist.

Waere man da nicht besser in den deutschen Fluren aufgehoben ?

Jock

Alias

• Full Member
« Antwort #5 am: Februar 12, 2022, 17:14:30 »

Was ist denn mit Sumi passiert, dass er nachts um drei den Botschafter aus dem Bett klingelt?

Ich als Gebannter kann nix finden.

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Februar 12, 2022, 17:22:00 »

Der Titel des Obermeckerers wurde in dieser Woche noch nicht vergeben!

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #7 am: Februar 12, 2022, 18:54:59 »

Was ist denn mit Sumi passiert, dass er nachts um drei den Botschafter aus dem Bett klingelt?

Sumi
Re: Der Ich-ärgere-mich-Thread
« Antwort #2126  »

Gestern wollte ich schon meinen Ärger luft machen, Computer funktionierte aber nicht, vielleicht klappts heute.
Meine Frau und ich sind in Deutschland vor einem halben Jahr 2 x geimpft worden mit Pfizer.
Da die Regeln weltweit, insbesonders in D verstärkt werden und eine erforderlichen Boosterimpfung einen normalen
 Lebens/Tagesablauf notwendig machen, beschlossen wir hier in TH diese Booster Impfung vorzunehmen.

Mein Arzt in D informierte mich, da wir 2 x Pfizer erhielten, es jetzt besser wäre einen anderen Impstoff sprich Astra
verimpfen zu lassen wegen der Kreuzwirkung.
In Th wird ja gegenwärtig eine regelrechte Werbe Campagne veranstaltet für eine Impfung, es sei leicht, easy, schnell,
kostenlos, kann überall durchgeführt werden, guter Schutz etc.
Deshalb erkundigte sich meine Frau bei einigen amtlichen Stellen, wo und wann wir uns impfen lassen können und was es kosten würde.
Sie erhielt eine Liste von verschiedenen Impfstellen und Hospitäler hier in BKK mit Tel.Nr.
Von den 15 möglichen Impfstellen sagten 13 davon ab, da sie das gewünschte Serum nicht lagermäßig hätten, man brauche
einen Impftermin, ( entgegen der Aussage der amtl. Stelle ), könne bis zu 6 Wochen dauern, und es würden Kosten erhoben,
wenn man nicht von einer bestimmten Company gesandt wurde oder eine Versicherung hat.

Soweit zur Realität.

Dennoch erhielt meine Frau von 2 Hospitälern einen positive Antwort, in der die Aussagen der amtlichen Stelle in allen Punkten
bestätigt wurde, ebenso kann man " walk in ", also jederzeit sich dort verimpfen lassen, kostenlos, mit dem gewünschten Serum usw.
Eines der Hospitäler, das " Prince Suvarnabhumi Hospital ", war von unserem Wohnort in BKK nur 8 km entfernt,
und so beschlossen wir dort hinzufahren.
Gestern morgen gegen 10 Uhr erschienen wir dort.
Es machte alles einen gepflegten Eindruck, gute Ausschilderung wo welcher Impfstoff in welchen Raum verimpft wird, und
es waren nur wenige impfwillige Personen zugegen.
Eine Dame überprüfte unsere Pässe, Impfbuch und QR Code, und ein Formular das wir vorab ausfüllen mußten.
Nach einer Weile gab sie unsere Papiere zurück und erklärte, daß wir nicht geimpft werden könnten.
Ihre Begründung, sie hätten lagermäßig nicht den gewünschten Impfstoff, bräuchten einen Termin,und es würde auch etwas kosten.
Auf meine Frage mit anderen Seren dann halt uns zu verimpfen, wie Moderna oder Pfizer, kam die gleiche Antwort.

Darauf angesprochen, daß in den verschiedenen Räumen mit den verschiedenen Impfseren doch Personen sich diesen
gerade verimpfen lassen, ging sie weiter nicht darauf ein.
Auch auf die von der staatl. Stelle, mit anderslautenden Aussagen und Informationen, reagierte sie sehr unwirsch.

Mit ein Problem wäre, daß wir in D und nicht in TH die ersten beiden Impfungen erhielten, und sie könne für mögliche
 auftretende Komplikationen keine Garantie übernehmen.
Langsam platzte mir der Kragen, gab ihr das zu verstehen, betonte es wäre ja dann eine falsche Information der
amtlichen Stelle, erklärte ihr, daß ich die Deutsche Botschaft benachrichtigen werde, sowie die Presse über die
thailändische Freundlichkeit und Verfahrensweise in Kenntnis setze und verlangte, daß sie ihre vorgesetzte Stelle
kontaktieren und nachfragen solle,denn bei dem geführten vorab Telefonat wurde uns ja alles problemlos zugesagt.
Nach kurzer getätigter Rücksprache kam die Dame zurück und erklärte, wir könnten sofort verimpft werden,
allerdings gegen Kostenerstattung.
Also, alles nur Lug und Betrug, die vorgeschobenen Gründe waren an den Haaren herbeigezogen, und mein
anfänglicher Verdacht, daß sie hier nur " Abzocken " wollen erhärtete sich, vielleicht weil ein " Farang " sich verimpfen lassen wollte.

Mir geht es hier nicht um die 2.800,-- od. 3.000,-- THB die wir bezahlen sollten, sondern ums Prinzip und die
korrupte Art und Weise, wie versucht wird uns zu erleichtern, trotz anderslautender Vorabinformation.
Man investiert Zeit, Geld, informiert sich vorab und alles ist Schall und Rauch, und ärgert sich noch obendrein.
Endeffekt, wir gingen und ließen uns nicht verimpfen.
Zu Hause angekommen machte sich meine Frau über den Ärger Luft und sprach mit einigen Bekannten in bestimmten Stellen.
Scheinbar erhielt sie einige neue Informationen und sagte, wir können sofort zum Hospital " Sirindhorn "
fahren und werden wie gewünscht verimpft.
Dort angekommen wurden wir nach erneuter Aufnahme von unseren Personalien und ausfüllen eines Formulars
innerhalb der nächsten guten halben Stunde anstandslos verimpft, ein Arzt stempelte unser gelbes Impfheft ab
und schrieb das Impfserum ein mit Nr. und Datum.
Zusätzlich erhielten wir noch ein bestätigendes Schreiben darüber., alles einwandfrei, es geht doch also.
Aber, ist das nicht eine Sauerei ersten Ranges, gut es ist Thailand, weiß ich, da ist eh alles anders und manchmal unlogisch.
Mit dieser Art von Umgang, den sich erhofften und gewünschten Zustrom an Besuchern und Gästen die sich wieder in TH
einfinden sollen, das sich die thail. Regierung ja so sehr verspricht, damit werden sie niemanden vom Hocker holen.
Und die, die schon lange Jahre hier leben, damit werden auch noch die letzten Expats mit dieser Art und Weise vergrault.
Das hiesige Goverment braucht sich nicht wundern, wenn keine Besucher, od, länger verweilende Expats fernbleiben und
nicht mehr bereit sind, in diesen eigentlich wunderbaren Land leben zu wollen.
Schuld ist nicht nur die Pandemie die zur Zeit die ganze Welt betrifft, hier in TH  muß sich zusätzlich die Regierung den
Vorwurf gefallen lassen, durch ihre manchmal unverständlichen Regularien und Vorschriften, das Gefühl entstehen läßt,
daß der Gast nur der Goldesel ist und ansonsten mit den Füßen getreten wird.

Das geht nicht mehr lange gut.

So, jetzt hab ich mir Luft verschafft, das Leben kann weitergehen.

Gruß Sumi
Fakten - Fakten - Fakten

Alias

• Full Member
« Antwort #8 am: Februar 12, 2022, 19:06:44 »

Danke @Seeteufel!

Ja, der gute Sumi, ich kenne ihn, wir haben uns ein paar mal in Bkk getroffen, er lebt schon lange hier, aber er ist noch nicht hier angekommen.

@Sumi, wenn du das hier lesen solltest, hier ist Thailand, und hier ist alles anders. Ich weiß, dass du das weißt, aber ist notwendig, dass du das nicht nur weißt, sondern es verinnerlichst. Da kommt immer noch zu sehr der Deutsche durch  ;D

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Februar 12, 2022, 19:52:13 »

@alias

Zitat

Lösche mal Deinen Cache und alle Cookies. Du solltest dann wieder das TIP Forum lesen können. Das ist immer wieder spannend und lustig.

Wie geht das? Z.B. Google: firefox cookies löschen

Alias

• Full Member
« Antwort #10 am: Februar 12, 2022, 20:13:28 »

Ich kann das tip Forum schon lesen, aber halt nur das, was sozusagen "öffentlich" ist. Die Bereiche, wo man angemeldet sein muss, natürlich nicht.

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #11 am: Februar 12, 2022, 21:30:38 »

Der Titel des Obermeckerers wurde in dieser Woche noch nicht vergeben!

Wird aber schon von bruno vorbereitet:

Zitat von: Sumi
Denn die Hand die den Hund füttert, die wird er in den seltensten Fällen beißen, dieses Sprichwort sollte die Erkenntnis und Einstellung der thailändischen Regierung sich sehr zu Herzen nehmen.

Mit Verlaub Sumi, mit diesem Sprichwort zeigst du ziemlich deutlich auf, wie du dich, und wie du die TH-Regierung einstufst...  wir sind Gaeste hier........
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #12 am: Februar 12, 2022, 22:08:16 »

:D @Bruno, sollte man diesen meckernden Gast Sumi nicht einfach mal für 7 Tage sperren? :D
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Februar 13, 2022, 09:07:42 »

Bruno in #74 vom 12.2.:

Zitat
wir sind Gaeste hier mit absolut unbedeutendem Einfluss auf den allgemeinen Wohlstand der TH-Bevoelkerung.

Das gefiel mir.

Mal so ganz grob gerechnet. Lässt ein Expat im Monat 60.000 THB im Lande liegen heißt das z.B. er generiert ein Einkommen von jeweils 20.000 THB für drei Thai. Ein Einkommen, das für sehr viele Thai schon recht ordentlich ist. Und seine Mia hat auch noch ein angenehmes Leben.

Ich verstehe es schon wenn Bruno solche Überlegungen fremd sind. Aber, um ihn zu zitieren, man soll nicht immer von sich auf andere schließen.

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #14 am: Februar 13, 2022, 19:42:21 »

Ich lach mir nen Ast!

Gestern hatte Bruno der Unfehlbare mit der Assistenz seines Zwillings Kern einen großen Auftritt im Thread: Ich ärgere mich.

Heute ist dieser Thread aus dem öffentlichen Bereich verschwunden. 

Hoffentlich widerspricht keiner in Thread: Wie ist das Wetter bei euch?