Sumi, das hätte ich dir fast nicht zugetraut - Hut ab! Die letzte Frage könnte allerdings
auch lauten: In welcher Welt leben Bruno99 und der Rest der 5. Kolonne eigentlich?
Sumi
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1145 »
Daß Rußland den abscheulichen Angriffskrieg in der Ukraine begann ist bei aller Kritik ja noch fast verständlich, obwohl
ich diesen Krieg und überhaupt Krieg verabscheue, weil das immer ein Zeichen von kommunikativer Schwäche ist.
Aber hat denn Niemand die Befürchtung, daß dieser Krieg größere Ausmaße annimmt ?
Putin bezeichnet sich selbst schon als Nachfolger des Zaren und Befreier und will russische Erde sich wieder zurückholen.
Es ist zu befürchten, daß dieser, in meinen Augen jetzt auf jeden Fall krankhafte, größenwahnsinnige Spinner, es nicht nur
bei der Ukraine beläßt.
Es gibt inzwischen Andeutungen und Anzeichen, daß auch Moldavien, Tschetschenien, das Baltikum, Finnland und evt.
noch weitere Länder dieser geisteskranke Diktator angreift.
Findet ihr das richtig, wo sind denn Euere sonst so eifrig geschriebenen Kritiken, da hört man gar nichts, läßt das die
meisten kalt, handelt er dann auch bei diesen Ländern nach Euerer Meinung zurecht.
Es muß doch jeder Blinde jetzt merken, was Putin beabsichtigt und im Schilde führt, ein Wahnsinniger der verlogen
und durchtrieben bis dort hinaus ist.
Ständige Provokationen durch Verletzung der Nato Grenzen mit fast täglichen " Aufklärungsflügen " ja auch sogar Kampf Jets.
So agiert kein Regierungschef, der sich tatsächlichen Frieden wünscht.
Das, was vielleicht wirklich der Westen mit seinen, auch in meinen Augen, vorausgegangenen unschönen Engagement in
der Ukraine verursachte, waren doch gegenüber dem, was Putin seit mehr als 100 Tagen betreibt, Peanuts.
Mit diesem Angriffskrieg stürzt er die halbe Welt in Zwietracht, und schlachtet täglich 1000 ende Menschen, auch Zivilisten ab.
In meinen Augen war das nur ein Vorwand, um das zu erreichen was er eigentlich jetzt erst richtig demnächst vor hat,
und zeigt sein wahres Gesicht.
Klar, wenn es stimmt, daß Putin schwer krank ist und möglicherweise nicht mehr lange zu leben hat, ist ihm doch alles scheicc egal,
ob andere, Unschuldige darauf gehen, denn er, der Imperator Putin, will vermutlich mit aller Gewalt in die Geschichte eingehen.
Diese Gedanken und Befürchtungen mußte ich mir von der Seele reden, ich kann nur hoffen, daß dieses Szenario nicht noch
schlimmer wird, die Anzeichen dazu stehen aber nicht sehr gut.
Bruno99
« Antwort #1146»
Sumi, wie soll man bei deiner Wortwahl und Befuerchtungen, die notabene praktisch kein Analyst teilt, mit dir diskutieren wollen?
Deine Meinung bezueglich Putin ist in Stein gemeisselt, das zeigen auch vorherige Kommentare von dir.
Erwartest du etwa, dass sich unter diesen Umstaenden jemand mit dir serioes austauschen will >:
Sumi
« Antwort #1147 »
@Bruno99
Man kann sich natürlich auch blind und taub stellen, oder andere Informationsquellen, die Rußland an den
Pranger stellen ignorieren. Es ist auffallend genug, daß wenig gegen die russische Invasion hier im Forum gesagt
oder gar kritisiert wird, es wird immer nur dem Westen ausschließlich die Schuld gegeben.
Ich bin wenigstens so fair und kritisiere auch Punkte, die die westliche Welt zweifelsohne begangen hat, die es mit
Sicherheit gibt, das man nicht jedem hier Nachsagen kann.
Hier liest man nur das heilbringende, gesegnete, arme, unschuldige Rußland, das zutiefst gedemütigt wurde, und
zurecht diesen Krieg führt, wie paradox, zum Streiten gehören immer Zwei.
Vor gut fast 2000 Jahren gehörte die halbe damals bekannte Welt den Römern, nach dieser Tatsache dürfte dann
ja Italien heutzutage Rechtsansprüche auf Ländereien ihres damaligen Weltreiches haben, welche Blasphemie und
Schizophrenie, das genau möchte aber Putin.
Genau das aüßerte Putin ebenfalls mit dem " Zurückholen russischer Erde ". Das sind kindliche, und gefährliche unrealistische
Gedanken und Äußerungen von ihm, ebenso sein Vergleich und möchte gern nacheifern seines Idols Peter den Großen.
Oder wird diese Äußerung bestritten, und als unseriös hingestellt, wenn diese getätigte Aussage von ihm zitiert wird, ist das
Deiner Meinung nach unseriös Bruno ?
Oder sind Deiner Meinung nach Aussagen von Membern, die ein Abschießen des Flugzeuges von, von der Leyen,
(auch wenn ich diese Person nicht mag ) und das öffentlich wünschen etwa seriös, da kommt leicht der Verdacht auf,
daß mit zweierlei Maß da von Dir gemessen wird.
Was Deine Annahme, daß Analysten die angedeuteten Bemerkungen von mir nicht teilen, so irrst Du Dich gewaltig.
Gerade einige dieser Analysten behaupten und befürchten eben, daß Putin mit der Ukraine sich auf Grund seiner zuletzt
getätigten Aussagen nicht zufrieden geben wird.
Ist das so unwahrscheinlich, Putin behauptete schon mal, daß die Zusammenfassung und Zusammenführung 100 tsd er
Soldaten vor den Grenzen Ukraines nur ein " Manöver " ist, nein nicht einmal, sondern auf Nachfragen mehrmals sogar.
Wirklich ein redlicher Regierungschef dem man alles glauben darf, soll und kann, wers glaubt wird selig.
Hierzu einige Meinungen, ich könnte mehrere angeben, aber die wiederholen nur die erste Quelle.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/angst-macht-luegen-zerbricht-system-putin-possoch-klaert,T8M37WRDie Quellen der Befürchtungen von Analysten suche ich ganz speziell für Dich noch raus.
Natürlich erwarte ich seriöse Antworten von einseitigen unumstößlicher Meinungsbildungen, die nur den Westen
die Verantwortung zuschreiben nicht, denn das, das ist nicht seriös, ich höre mir zumindest beide Seiten zumindest
mal an, und tue sie nicht mit einer Handbewegung einfach übergehen und vom Tisch wischen.
In welcher Welt lebt eigentlich Rußland