Habe mich schon mal registrieren lassen bei der Botschaft im Berlin.
Das hat funktioniert!
Wunderbar........aber ich bin nicht berechtigt ein "E-Visa" zu beantragen,......und der Visa-Dienst hat seine Arbeit für Thaland eingestellt.
Für 30 Tage lohnt sich das nicht!
So reist meine Lebensabschnittsbegleiterin erst mal allein, da ein Sohn krank ist.
Bei mir gibt es fast unüberwindbare Hindernisse, obwohl ich in Berlin nicht weit weg von der Thai-Botschaft wohne:
*** Beantragung des Visums in der Thailändischen Botschaft, Berlin ist nur persönlich und nur mit Termin möglich ***
*** Alle Visatermine sind bereits ausgebucht! ***
*** Ab dem 22. November 2021 können Sie das E-Visum online beantragen ***Also heisst das für mich, abwarten bis zum nächsten Chaos!
Der "Thailand Pass" ist auch für Thais ein erheblicher Aufwand und für ältere nicht so "PC-bewanderte Damen" ein Horror, der aktivem Tränenfluß endete.
Besonders auch der PCR Test bei einer Reise aus der "Pampa" mit 72 Stundenfrist birgt Probleme mit der nun sehr engen "Taktung" der Flugzeiten.
Nun liegt es an "Ihr" die exakten Reiseablauf einzuhalten und nicht zu "stranden"
Die zeigen dir auch wo und wie du am Flughafen empfangen wirst!
So wurde auch der berümte "IT" empfangen als er das erste mal auf der Erde landete
Gruß Klaus