TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lichtblicke im Tip  (Gelesen 2424 mal)

Jock

• Hero Member
Re: Lichtblicke im Tip
« Antwort #15 am: November 07, 2021, 20:00:52 »

@Seeteufel

@Bruno99 bringt eine Sache zur Sprache,die nur Amerika tangiert.

Ein Puzzle im Kampf gegen Corona,sollen Mitarbeiter von Betrieben geimpft sein.

Dieses Gesetz oder Verordnung wird momentan auf Eis gelegt,weil verfassungs-
rechtliche Bedenken bestehen und abgeklaert werden muss.

Wird es als verfassungsfeindlich erkannt,wird es nicht angewendet,ist es verfassungs-
konform,wird es kommen.

Eine interne Sache also und kein weltbewegendes Ding.

Aber darum geht es @Bruno99 gar nicht.Er ist weit davon entfernt,einen Skandal zu
entlarven oder eine sensationelle Neuigkeit zu verbreiten.

Es geht ihm nur darum,den Praesidenten,denn er nicht mag,mit Hohn und Spott zu
ueberhaeufen und ihn als laecherliche Figur hinzustellen.
Darum sucht er ein Haar in der Suppe und praesentiert es.

Diese,seine Absicht durchblicken aber auch andere Member im Tip-Forum,aber nur
@Helli hat offenbar noch den Mut,darauf hinzuweisen.
Scheinbar sind viele andere Member schon so eingeschuechtert,dass sie nicht mehr
reagieren.

Jock

Moderator informieren   Gespeichert

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #16 am: November 10, 2021, 11:39:42 »

Es gibt sie immer noch, die Lichtblicke - wenn auch selten. Danke für den amüsanten Beitrag @Vimana!

Vimana
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4527 am: Heute um 10:36:22 »
Suksi, im Februar geht es für mich zurück nach Germany zum dann fälligen Gen boooooster. Das ist so schon mit dem Arzt meines
Vertrauens abgesprochen.

Zusammen mit der dann auch fälligen neuen Hüfte aus Titan ergibt sich dann folgendes Szenario:
Ich mutiere zum angstfreien, naturdepperten und propaganda-ferngesteuerten Cyborg. Mit dem optionalen Chip
(wenn überhaupt lieferbar, siehe Chipkrise) werde ich dann zur Tötungsmaschine für ungeimpfte oder Leute mit Chinaplörre…..

Schöne  Aussichten, au weh
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #17 am: Dezember 01, 2021, 15:35:41 »

Das kann man auch netter sagen, aber im Kern ....

Vimana

Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1724  »
Sich nicht impfen lassen, gleichzeitig aber die beste Behandlung beanspruchen. Interessante Aussage.

Ich liebe es.

Gerade habe ich eine Mail erhalten, meine im September 2021 für  März 2022 vereinbarte Hüft OP wurde abgesagt.

Ich liebe es.

Und ich liebe ungeimpfte Idi.oten.
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #18 am: Dezember 10, 2021, 22:54:31 »

AndreasH war mal wieder einem heissen Skandal auf der Spur - bis @tom_bkk kam. :D

tom_bkk
« Antwort #4707  »

@Andreas
Zitat
Ich habe garnichts „interpretiert“.
...
Liegt wahrscheinlich an der „Zuverlässigkeit“ des PCR Tests  {--

-----------------------------------------------------------------------------

OK ;) - aber mal zur Sache dann ...

Also das CDC empfielt den von ihnen selbst (nicht von Drosten) entwickelten "CDC 2019-nCoV RT-PCR..."
Verfahren gegen andere, neuere Verfahren - bestenfalls "Multiplex-Methode" auszutauschen, denn das spart
im Vorfeld der Grippesaison Zeit und Ressourcen, wie sie es ja geschrieben hatten. Während der "alte" Test
nur Covid erkennen konnte, können diese neuen Verfahren beides erkennen, und auch unterscheiden: Covid
und Influenza - in einem Verfahren ...
Einige dieser Multiplex Verfahren basieren übrigends auch auf dem PCR Verfahren:

nfluenza SARS-CoV-2 (Flu SC2) Multiplex Assay --> https://www.fda.gov/media/139744/download

Gebrauchsanleitung des Verfahrens:
...
To use your product, SARS-CoV-2, influenza A, and/or influenza B nucleic acids are first
extracted, isolated and purified from upper or lower respiratory specimens (such as
nasopharyngeal, oropharyngeal and nasal swabs, sputum, lower respiratory tract aspirates,
bronchoalveolar lavage, and nasopharyngeal wash/aspirate or nasal aspirate). The purified
nucleic acid is then reverse transcribed into cDNA followed by PCR amplification and detection
using an authorized real-time (RT) PCR instrument. The Influenza SARS-CoV-2 (Flu SC2)
Multiplex Assay includes the following materials or other authorized materials: FluSC2
Combined Primer Mix, FluSC2 Combined Probe Mix, SIPC Seasonal Influenza Positive Control
(non-infectious), SC2PC Positive Control (non-infectious)...

Sicher wird man in DE aus Kostengründen an ähnlichen Verfahren arbeiten ...

tom_bkk
« Antwort #4709   »

@Andreas
Zitat
Könnte vielleicht auch die hohe Fehlerqoute des PCR Tests der Grund sein. Experten, ich nicht, behaupten je diese liege bei bis zu 50 %…..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja das sind schon ganz besondere Experten, die das behaupten  :D ;] - spekulieren kann man viel wenn der Tag lang ist, aber wenn ein
Labor in der Lage ist, 2 Sachen in einem Aufwasch zu testen, dann liegt der Vorteil eigentlich auf der Hand, es spart Zeit, Ressourcen
und somit auch Geld. So sagen sie es ja selbst.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2021, 22:58:31 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #19 am: Dezember 30, 2021, 21:03:22 »

Super geantwortet Tom!

tom_bkk
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1957 »

Zitat @samurai:
"Lustig, da macht sich ein TomBkk lustig ueber einen "Weltgesundheitsrat". Er hat sicher mehr (ergooglete)Kenntnisse zu den Impfstoffen
als die aufgefuehrten kritischen Aerzte. Und wenn er noch ein bisserl bei ARD und ZDF rumgooglet, wird er schon den richtigen "MainStream"
finden. RKI, WHO, das sind die Wissenden, allen voran natuerlich dieses 'Lauterbach*in'. Oder was? Haben nicht sie uns versprochen das es
wirklich wirksame Impfungen gibt, das mit ab 60 % Impfung die Pandemie Geschichte ist?
Sooo Schnell ein TOMTOMBkk vergisst ..... Und Tom, wie oft geboostert bis heute?

Antwort von @tom_bkk:
Ich hab dazu meine Position garantiert schon 10x gepostet, aber gerne nochmal: Tatsächlich tendiere ich dazu, Leuten vom Fach oder Experten
mehr zu vertrauen als eben anderen. Dadurch reduziert sich der Google Aufwand schon mal merklich und ist so meistens nur bei geneigten
Leerdenkerbeiträgen notwendig  ;)
Wenn du dich bei Herzproblemen vom Frauenarzt beraten lässt oder bei Zahnschmerzen dem Tierarzt mehr Glauben schenkst als einem
Zahnmediziner, dann ist das dein Bier  [-] Mit keinem einzigen Wort habe ich bis jetzt fachlich und inhaltlich die Impfungen kommentiert, denn
das kann ich gar nicht. Die Frechheit aber ein paar Zahlen zu vergleichen, oder auf wissenschaftlich anerkannte Arbeiten zu verweisen nehme ich
mir aber raus. Das so ziemlich die ganze Welt mit ihren 195 Staaten etwas ähnliches in der Pandemie tut, obwohl ARD / ZDF / Lauterbach etc. es
nur in einem dieser Staaten gibt sollte einem zu denken geben? Und zum Abschluss, wie oft ich mich wann mit was impfen lasse geht dich wenig
an, genauso wenig wie es mich etwas angeht was du da treibst, denkst, meinst, machst oder auch nichts machst und selbst wenn, dann würde
mich das nicht interessieren  ;)
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #20 am: Dezember 30, 2021, 22:17:59 »

"Der Kaiser ist nackt!" Wer wüsste das nicht schon lange, ausser der geradlinige Achim K. ?! Aber, Helli und Nadja,
grössere Sorgen müsst ihr euch nicht machen. Hätte man in früheren Tagen jetzt schon langsam die Vorbereitungen
zum baldigen blasen des Halali getroffen, so ist das inzwischen anders. Aus der spritzigen Golanhöhen-Kuh ist eher
ein sanftmütiges, friedlich grasendes Rindvieh geworden. Woran das wohl liegen mag ...  ?

Nadja
Re: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung
« Antwort #57 am: »

Zitat Bruno99:
Jetzt koennte man natuerlich auch argumentieren, was haben freidliche Kinder Spaziergaenger an einer Demo verloren ?

Antwort Nadja: was meinst du,du stellst immer Fragen, beantwortest  aber keine

Helli
« Antwort #58 »

Um Gottes Willen, nicht kritisieren. Der Kollege ist nachtragend
(und tut im Grunde genau das, was er z.B. @Jock vorgeworfen hat, er provoziert gerne)!

Nadja
« Antwort #59  »

Das war fuer mich die beste Antwort in 2021
bruno99  hat schon so manchen faehigen rausgekegelt, aber er ist ja eben ein guter Moderator,
oder ja das Komma war falsch vor dem oder :D
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #21 am: Februar 23, 2022, 15:13:21 »

Und es gibt sie doch - Tip-Member mit noch nicht vollständig durchgeknallten Synapsen. Hut ab!

namtok
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #471 »

RT kann man zu diesem Konflikt in die Tonne klopfen, billigste Propaganda und der Sender wird ab sofort von mir ignoriert.

https://de.rt.com/international/132211-agression-der-ukraine-gegen-donbass-setzt-westen-mehr-unter-druck-als-russland
Fakten - Fakten - Fakten

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #22 am: Februar 27, 2022, 17:50:54 »

Erwischt und nun beleidigt.

@dolaeh (nicht der Forenwart bruno99cm ) hakt nervend zur Herkunft einem "erfundenen falschen Fakt"  des selbst ernannten "freien copi&paste Journalisten Gunther" zu einer angeblichen Äußerung eine UNO-Vorsitzenden permanent nach und hatte damit wohl einen Volltreffer!

@suksabai (sollte eigentlich nur die Quelle seiner Nachricht preisgeben)
:
Aber nachdem man hier schön langsam höhere Ansprüche stellt als beim professionellen Journalismus, werde ich dies minimieren, versprochen…
---
ich widme mich lieber mehr den schönen Dingen des Lebens...
Aus <https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19945.msg1396052;topicseen#msg1396052>

Oh je liebe ehm Nachbarn, geht er jetzt wieder zurück nach Pattaya??

Übrigends, wenn mann beim Original Werbebild auf grünen Link unten drückt öffnet es den TIP!
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #23 am: März 04, 2022, 18:54:03 »

Ich gebe zu, es ist mir fast ein wenig peinlich. Aber, inzwischen ein zweites
Mal, möchte (fast muss) ich einen von AndreasH eingestellten Text loben.

AndreasH
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #227 »

Guter Kommentar aus der Schweizer Zeitschrift Bilanz

Putin als Stalin

Von Dirk Schütz, Chefredaktor

Es war die grosse Angst in den Hochzeiten des islamistischen Terrors: Dass ein Terrorist Atomwaffen in seine Hände bekommt.
Heute lautet die bittere Realität: Ein Terrorist gebietet über die zweitstärkste Atommacht des Planeten.

Wie lässt sich das Böse definieren? Die überzeugendste Antwort: Das komplette Fehlen von Empathie.
Bislang unbestrittener Meister in der jüngeren Russland-Geschichte in dieser Disziplin ist Josef Stalin, den Putin bezeichnenderweise
von all den Diktatoren des letzten Jahrhunderts am ehesten als Vorbild sieht. Als dessen ältester Sohn im Zweiten Weltkrieg
gefangen genommen wurde, schickte er ihn statt des angebotenen Austauschs lieber in den Tod, und als Volkermörder steht er auf
der Liste ganz oben: Seine ethnischen Säuberungen haben viele Millionen Menschen das Leben gekostet, über die genaue Zahl streiten
die Historiker bis heute. Gewiss, von derartigen Zahlen ist Putin weit entfernt. Doch der «Killer» (US-Präsident Biden) ist Stalins Bruder
im Geiste: Menschenleben sind Kollateralschäden von Machtstreben. Wie Stalin ist Putin ein Zar mit Höflingen – mit der
Mimosenhaftigkeit des einsamen Despoten noch dazu: Geradezu panisch hat er sich in den letzten zwei Jahren vor dem Corona-Virus
abgeschirmt. Wie Heldenmut aussieht, beweist sein Gegner auf der ukrainischen Seite.

Natürlich ist Putin ein Fall für das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag: Eine klarere Beweislage hat es selten gegeben. Und natürlich
müsste der Westen gegen dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit einschreiten, auch wenn die Ukraine nicht Mitglied der Nato ist.
Doch das war Bosnien im Krieg Mitte der neunziger Jahre genauso wenig, und da schritt die Nato ein. Aber eben: Da schützt den
Staatsterroristen Putin sein Atomwaffenarsenal. Systemisch ist der grausame Überfall zwar der Anfang vom Ende Putins: Er wird
immer der Schlächter des eigenen Brudervolks bleiben. Eine Wiederaufnahme in die Völkergemeinschaft kann es für Russland nur ohne
Putin geben. Doch dieser Weg scheint lang. Und die Geschichte lehrt leider: Die schlimmsten Taten begehen Diktatoren oft, wenn sie
um ihre Macht fürchten.

Maurer statt Parmelin
Besonders peinlich sind in diesen Tagen die langjährigen Putin-Hofierer aus dem rechten Lager, die ihre Biegsamkeit in neue Höhen
treiben. Le Pen in Frankreich, die Lega in Italien oder die AFD in Deutschland: Eine volle Distanzierung von dem Kriegstreiber
bekommen sie nicht hin, genauso wenig wie der deutsche Ex-Kanzler Gerhard Schröder, dessen wertfreier Altersstarrsinn fast schon
Mitleid erregt. Die SVP hat sich bislang immer geschickt von diesen doch eher schmuddeligen Gesellen ferngehalten, aber in der
Schweiz ist die Fraktion der Putin-Versteher in ihrer Partei dennoch am grössten.

Das zeigt das Herumeiern des Bundesrats am letzten Wochenende. Dass Aussenminister Cassis ernsthaft geglaubt haben will,
Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien organisieren zu können, zählt dann doch zu den plumperen Kaschierungs-Versuchen von
Entscheidungsschwäche. Und dass dann SVP-Wirtschaftsminister Parmelin, als welscher Weinbauer eigentlich eher der moderaten
SVP-Linie verpflichtet, gegen die Sanktionen ins Feld zog, ist nicht nur moralisch ein Armutszeugnis, sondern auch ein Zeichen
grosser Naivität: Ein Nein zu den Sanktionen hätte die Schweiz brutal isoliert – mit heftigen wirtschaftlichen Folgen. SVP-Finanzminister
Ueli Maurer, als Zürcher sonst eher der harten Linie verpflichtet, erkannte das sofort. Ein Beleg seiner internationalen Erfahrung:
Er vertritt die Schweiz beim IMF und den G20 und wusste: Ein Schweizer Ja zu den Sanktionen war alternativlos. Da rächt sich, dass
der gemütliche Parmelin zu Auslandsreisen lieber Stellvertreter schickt.

Russlands Abstieg
Die Auswirkungen des Krieges auf Weltkonjunktur und Börse sind noch nebulös, doch zumindest darf es als positives Zeichen gelten,
dass die Aussagen von Fed-Chef Powell die Märkte am Mittwoch trotz Kriegstreibens nach oben drehen konnten.
«Obervolta mit Atomraketen», hatte einst ein anderer deutscher Bundeskanzler (Helmut Schmidt) die Sowjetunion genannt, und für
die russische Wirtschaft mag es nur ein kleiner Trost sein, dass es ganz so schlimm dann doch nicht ist: Obervolta heisst heute
Burkina Faso und hat mit seinen 20 Millionen Einwohnern noch nicht ganz den Anschluss an den 140-Millionen-Staat Russland geschafft.

Doch dass das grösste Land der Welt unter Putins Kleptokratie weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist unbestritten. Die Wirtschaftskraft
liegt weltweit nach Bruttoinlandsprodukt gerade auf Rang 12, hinter Indien, Italien oder Brasilien. Jetzt droht durch die Sanktionen ein
heftiges Abrutschen hinter Mexiko, Indonesien oder die Türkei. Auch der Welthandel wird kaum massiv leiden – Russlands Anteil liegt nicht
einmal bei zwei Prozent. Ja, der Krieg verstärkt die Unsicherheit, der Inflationsdruck steigt, doch das grosse Bild ist noch nicht wirklich
erschüttert: Die Zinsen sind noch immer vergleichsweise tief, überzeugende Alternativen zu sicheren Dividendenpapieren gibt es nicht.
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #24 am: März 29, 2022, 08:46:27 »

Ein doppeltes Bravo fuer Moderator @Kern

Betrifft : Verschwoerungstheoretiker #1832 bis #1842

Unter #1832 stellt @Suksabai ein Video des Kopp-Verlags ein,
wo jemand unter dem Titel "Besatzungszone Deutschland"
fuer sein AHA - Erlebnis sorgt.

Aber nicht alles glaubt er zu 100 %.Das mit den Chemtrails ist
selbst @Suksabai nicht geheuer.

Dafuer ist @Sumi vom Donner geruehrt,weil er auch schon etwas
davon gehoert hat.Und dann kommt noch der "Blutregen" ins
Spiel.

Die "Fachsimpelei" steigert sich.Wasservergiften,Sperre von Auto-
bahnen,Ausfall von Ueberwachungscameras,Personalmangel.
Und dann noch die Wetterlage ueber der Sahara.

Auch @Bruno99 fand das Kopp-Video gut und als Pragmatiker will
er testen,ob eine eingeflogenen Drohne,die auf WIFI -Frequenz
2,4 GHz oder 5,8 GHz sendet in der Sperrzone gestoert werden kann
oder nicht.

Bevor jedoch die Verschwoerungen sich auf das Niveau von 11-12
jaehrigen verfestigen,schaltet sich Moderator @Kern ein und  watscht
sie ab.

Dafuer verdient er Lob.

Jock

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #25 am: April 03, 2022, 15:27:22 »

So ist es und nicht anders, danke @Vimana!

Vimana
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #437  »

@ Suksabei
Dass du zur 5. Kolonne Putins gehörst wie auch viele andere in diesem Forum, war mir schon klar.
Aber dass du jetzt schon anfängst, die ekelhaften Kriegsverbrechen in diesem Krieg zu verharmlosen,
weil andere das ja genauso machen? Das ist nur noch zum Kotzen und Unterste Schublade.
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #26 am: April 12, 2022, 16:00:37 »

100 % Zustimmung zum Beitrag von @sumi im "Gedanken
zur Zeit".

Leider wissen die Idioten,die unentwegt die westliche Demo-
kratie unterhoehlen,genau was sie tun.

Der Trost ist nur,dass sie schon zu alt sind,um an die Hebel
der Macht kommen und dass sie in ihrer Blase im TIP nur
einen sehr beschraenkten Wirkungseffekt erzielen.

Jock

Burianer

• Hero Member
« Antwort #27 am: April 12, 2022, 16:43:55 »

Auch von mir 100 richtig  :)

Ich bin froh, in Deutschland gross geworden zu sein. Waere ich hier in Thailand nicht mit meiner Frau zusammen, beide haben wir uns einiges aufgebaut, wuerde ich wohl weiterhin in Deutschland leben.
So komme ich nur ab und zu mal nach Deutschland zu Besuch.
Habe noch einige Verpflichtungen und muss mich auch um mein Haus kuemmern.

Zitat
  Das sollte man nie vergessen.

Ich jedenfalls war und bin in den fast 70 Jahren sehr glücklich und zufrieden hier in diesem System gewesen und möchte es nicht missen.

Daß auch vieles besser gemacht werden kann, und Fehler gemacht werden schließt aber nicht aus, daß unsere Kultur, Moral, Tradition, Rechte, Weltanschauung, handeln und Tun,nicht so desaströs und schlecht sind, wie es von Einigen dargestellt wird.

Sie sollen mal in sich gehen und nachdenken, wem sie das alles zu verdanken haben.

Gruß Sumi

Zitat
   Ich frage mich, ob da noch alle Latten am Zaun vollständig vorhanden sind.

das frage ich mich auch  ;D
« Letzte Änderung: April 12, 2022, 16:45:02 von Burianer »

Jock

• Hero Member
« Antwort #28 am: April 12, 2022, 20:38:23 »

@sumi

den ersten Beitrag habe ich zugestimmt,den zweiten Beitrag
zum selben Thema finde ich weitgehenst nicht nur falsch
sondern auch ausgesprochen dumm.

Du scheinst nicht zu merken,dass du ins selbe Horn stoesst,wie
die von dir verdammten Dummschreiber,die alles negativ sehen.

Und noch etwas,kaum wagst du es,einen vernueftigen Beitrag
zu spenden,faellst du im Liegen um,wenn dir ein @Kern oder
ein @Bruno99 kontra geben.

Mit dir wird so kein Staat zu machen sein.

Jock

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #29 am: April 29, 2022, 17:36:22 »

Bravo! Und doch ist es nur eine Aufzählung logischer Schlussfolgerungen. Dass ich den Beitrag trotzdem
hervorheben und loben möchte zeigt, auf welch unterirdischen Niveau sich die 5. Kolonne des Tip befindet.
Da freue ich mich einfach, wenn jemand mit einem unverstellten Verstand argumentiert. Danke Vimana!

Vimana
Re: 3. Weltkrieg ?
« Antwort #33 »

Nehmen wir mal an, Russland besiegt und besetzt die Ukraine und bald auch Moldau, was ja mittlerweile durchaus realistisch ist.
Was hat Putin dann eigentlich erreicht?

Gar nichts, Russland ist politisch isoliert und bleibt es auf absehbare Zeit auch. Die Bodenschätze muss Putin mit Rabatt verkaufen,
 siehe Indien. Hilfe kriegt er aus China und muss dafür den Kotau vor Xi vollziehen.
Die Ukraine ist zerstört, der Wiederaufbau kostet Unsummen, die Besatzungskosten sind ebenfalls riesig. Und es wird auf eine
 Besatzung rauslaufen, freundlicher Empfang der russischen Armee ist die nächsten hundert Jahre unrealistisch.
Eine Armee mit riesigen Verlusten an Soldaten und Material, auf die dann auch noch Widerstand wie in Afghanistan zukommt.

Die Erweiterung der NATO mit Schweden und Finnland? Die Aufrüstung in Deutschland und allgemein weltweit gegen Russland,
 sogar in Japan, Österreich und der Schweiz? Waffenlieferungen der NATO Staaten und Rüstungsfabriken auf Hochtouren?
Alles Rohrkrepierer Putins und eine direkte Folge des Angriffs auf die Ukraine.

Freund Putin stört sich an der Osterweiterung der NATO. Vielleicht hätte er sich mal fragen sollen, warum es nach dem Zerfall
der UdSSR dazu kam, warum jetzt Länder wie Schweden und Finnland in die NATO wollen. Weil die USA es so wollten?
Oder hing es mit den guten Erfahrungen der ehemaligen Ostblockländer mit dem freundlichen Russland zusammen?

Die Frage ist, mit welchem Land und welchen Waffen macht er weiter? Trotz allem wird er weitermachen.
Fakten - Fakten - Fakten