TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität  (Gelesen 8908 mal)

Jock

• Hero Member
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität
« Antwort #15 am: November 03, 2021, 08:32:15 »

Diese Heuchler !

Der Boulevard hat was zu tun und thematisiert den Skandal,der sich anlaesslich des Klimagipfels in Glasgow,nicht verstecken liess.

400 Privatjets waren im Einsatz,die die Teilnehmer und Gaeste nach und vom Tagungs-
ort transportierten.Sogar mit Autos wurden sie gefahren !

Die Oekobilanz ist verheerend,aber was waere der Ausweg ?

Der amerikanische Praesident mit Entourage im normalen Bus oder Zug ?

Das ist ihm leider gesetzlich verboten,sondern er muss sich den Anordnungen des zu-
staendigen Secret Services unterordnen.
Und die Leute dort bekommen ohnehin schon Aengste,wenn er kurz mit dem Helicopter
unterwegs ist,weil er da nicht voll an der nachrichtendienstlichen Leine liegt.

Oder natuerlich die oekologische Frevlereien von Frau Merkel und Herrn Scholz.

Reisen sie doch getrennt mit grossen Regierungsfliegern an,anstatt gemeinsam das
Land in Gefahr zu bringen,bei einem Absturz die Staatsfuehrung auszuloeschen.

Nicht einmal unser allerliebstes Kind,die Greta,verdammt in Bausch und Bogen die
Reisemodalitaeten der fuehrenden Politiker und Geschaeftsleute.

Herr Putin und Herr Xi Jingping kamen als Klassenbeste aus der Konferenz.Deswegen
weil sie nicht persoenlich daran teilgenommen haben und nur zugeschaltet waren.

Damit stellen sie sich in die selbe Reihe,wie der Herr Jesus Christus,der es verstand,
oekologisch richtig zu reisen.

Man denke nur an den Palmsonntag,damals in Jerusalem.

Jock

Moderator informieren   Gespeichert

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #16 am: November 03, 2021, 13:04:03 »

Lese ich quer, was erfahrene Tip-Klimaforscher - wie etwa Suksabai, Kern, oder Bruno - über die Zeit so
geschrieben haben, entdecke ich eine interessante Wandlung. Am Anfang kreiste das Infragestellen des
Klimawandels überhaupt - "Ist doch nur Wetter!" Irgendwann war man damit auf verlorenem Posten und
änderte die Strategie in - "Der Mensch hat damit wenig zu tun"! Mal abgesehen davon, dass das richtige
Klimaforscher ganz anders sehen, stelle ich mir immer wieder diese Frage - Selbst wenn dem so wäre,
warum sollte die Menschheit sich bemühen, den Klimawandel zu beschleunigen? Ich verstehe es nicht!
Fakten - Fakten - Fakten

Trämler

• Full Member
« Antwort #17 am: November 03, 2021, 13:53:50 »

Das neueste vom Klimaminister  :o

Bruno99
Globaler Moderator
Thailand Guru

Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2110 am: Heute um 13:20:19 »
Oooops !

Seit Ende Mai 2020 sind die Temperaturen in der Schweiz – von Ascona bis Zürich – markant zurückgegangen, 1.5 Grad     C--

https://www.blick.ch/schweiz/abkuehlung-seit-mai-2020-in-der-schweiz-ist-es-1-5-grad-kaelter-id16953456.html

Wirds kuehler ist es Wetter, wird waermer ist es menschengemachter Klimawandel   :-)

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #18 am: November 03, 2021, 15:32:46 »

Das schreibt ausgerechnet jemand, der quasi jede Naturkatastrophe der letzten Jahre als "Wetter" abgetan hat.

Zitat Bruno : "Wirds kuehler ist es Wetter, wird waermer ist es menschengemachter Klimawandel  :-) "
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #19 am: November 03, 2021, 15:53:36 »

Was Bruno unterschlug:

In dem von ihm zitierten Blick Artikel heisst es zum Schluss:

Zitat
Heisst das, die Erderwärmung stoppt? Nein, bei der Abkühlung handelt es sich lediglich um eine Schwankung. Solche Abweichungen kommen laut «SRF Meteo» immer wieder vor, wie zum Beispiel in den Monaten von Juni 2006 bis Mai 2007, eine der wärmsten Phasen in der Schweiz. (euc)

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #20 am: November 03, 2021, 16:45:21 »

Ach, das hat der auf(rechte) Bruno sicher nur vergessen.
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #21 am: November 04, 2021, 08:59:11 »

Der Günther hat auch ne Glaskugel .... Respekt!

Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2117 am: Heute um 08:51:59 »
Zitat von: namtok am Heute um 04:01:27
Zitat von: Helli am Gestern um 15:29:07
Die Betriebsgenehmigung für Nordstream2 wird von deutschen(?) Behörden erteilt.
Das ist mir bekannt (ohne das ? ) und geht konform mit der von mir erwähnten Notzulassung (analog zu den Covid Impfstoffen) durch
deutsche Behörden, sollte die Not am Mann zu gross werden...

Suksabai:
angesichts des beispiellosen Boykotts des Sputnik-Serums, obwohl angeblich Engpässe der westlichen "Impfstoffe" zu verzeichnen waren,
ein durchaus nachvollziehbarer Schachzug von Vladimir.
Als intimer Kenner des "Deutschen Michel" weiss er, dass man diesen manchmal zu seinem Glück zwingen muss...

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #22 am: November 04, 2021, 09:52:58 »

Ich habe eine schlechte Nachricht für Suksabai :
60% der Exportumsätze Russlands belaufen sich auf den Verkauf von Öl und Gas. Wer wird wohl der ganz grosse Verlierer sein, verringert
Europa den Verbrauch von Öl und Gas zugunsten des Klimas? Dann hilft nur noch weniger Wodka trinken und noch mehr Panzer schmieden.

Betreffs Sputnik V :
Ich würde mir irgendwann mal die Frage stellen, warum vor allem die russische Bevölkerung den eigenen Impfstoff so hartnäckig boykottiert.

Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #23 am: November 05, 2021, 06:28:08 »

Frau VdL muss derzeit viel Schelte einstecken,weil sie von Wien nach Bratislava
geflogen ist.

Fuer eine kurze Strecke von knapp 60 Km ein ungeheurer Umweltfrevel und kein
gutes Beispiel,die Klimaerwaermung aufzuhalten.

Ist der Vorwurf gerechtfertigt ? Wurden die Vorwuerfe sorgfaeltig recherchiert ?

Die Sache ist ein halbes Jahr alt und fand am 21.Juni 2021 statt.

Frau VdL war in offizieller Mission unterwegs und hatte innerhalb weniger Tage
7 Besuche in einigen Hauptstaedten am Plan.An dem Tag waren Besuche in Wien
und in Bratislava angesetzt und waren protokollarisch als Arbeitsbesuche deklariert.
Also kein Zeremoniell,Musikkapelle und dergleichen.

Nachtraeglich laesst sich das genaue Zeitprotokoll,fuer Nichtjournalisten,nur schwer
darstellen.
Es heisst nur,dass Frau VdL beim Besuch des Bundeskanzlers einen Scheck ueber
3,5 Mrd. Euro ueberbrachte,dann oder davor einen weiteren offiziellen Termin einzu-
halten hatte.

Jedenfalls wurde es Abend,als sie nach Bratislava aufbrechen konnte.

Wenn das Foto,das sie beim Besteigen des Fliegers zeigt,echt oder ein Symbolfoto ist,
wird nicht naeher erlaeutert.
Sollte es echt sein,waere es um 20,30h geschossen worden,weil es bereits dunkelte.

Und da kommen wir an die Grenze des umweltfreundlichen Reisens.

Nimmt Frau VdL den Zug waere sie um 21,30 in Bratislava eingetroffen.Wollte sie
wieder nach Wien zurueck,wo der Flieger wartete,haette sie um 22,37h am Bahnhof
in Bratislava sein muessen. Das ist die letzte Tagesverbindung von Bratislava nach Wien.

Auch die Fahrt mit dem Auto,haette keine Zeitersparnis gebracht,denn es gibt keine
Autobahn,die Wien mit Bratislava direkt verbindet.

Der Reiseplan sah vor,dass sie am selben Abend noch nach Riga weiterreist,weil dort
naechsten Morgen vereinarte Termine mit der dortigen Regierung angesetzt waren und
natuerlich auch Hotelzimmer gebucht waren.

Unter Betrachtung,der Termine,Reisemoeglichkeiten und enger Taktierung der Tages-
ablaeufe,relativiert sich der Umweltskandal gewaltig.

Jock

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #24 am: November 05, 2021, 16:02:39 »

Goldfinger #2119 am 6.11:

Zitat
Superreiche leben wie «ökologische Vandalen»

Die Superreichen in aller Welt leben einer Oxfam-Studie zufolge wie «ökologische Vandalen». Sie verursachen demnach zigfach mehr klimaschädliche Treibhausgase als der Rest der Menschheit. Dagegen bleiben die Pro-Kopf-Emissionen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung auch 2030 weit unter der angestrebten 1,5-Grad-Grenze bei der Erderhitzung. Die reichsten zehn Prozent überschreiten 2030 den Wert aber voraussichtlich um das Neunfache, das reichste Prozent sogar um das 30-fache.

Ich verstehe dieses Posting nicht. Nach offizieller Lesart des Tip Forums  gibt es allenfalls  vielleicht einen Klimawandel. Wenn wider Erwarten doch, dann hat der natürliche Ursachen.

Was also soll das Gejammer? Hat da jemand nicht aufgepasst?

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #25 am: November 05, 2021, 16:17:40 »

Das passiert, wenn das Unterbewusstsein sich die Fingernägel abkaut und flüstert - "Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang Klimawandel und Mensch!?"

Das ist so ähnlich bei meiner Frau: "Geister gibt es doch nicht .... ha ha ha ha". Wie könnte ich nur denken, sie glaube an Geister. Aber, wehe ich spiele mal Geist
in der Nacht - dann glaubt sie da kommt doch einer und fürchtet sich plötzlich wahnsinnig.

Oder Franzi: Fürchtet er sich vor einer obligatorischen Krankversicherung in Thailand, ist die Ankündigung selbiger sicher nur ein Übersetzungsfehler, wie er neulich
schrieb. Von Thai zu Englisch zu Deustch - das kann ja überhaupt nicht stimmen.
« Letzte Änderung: November 05, 2021, 16:20:10 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #26 am: November 06, 2021, 12:19:26 »

@Samurai macht sich ungewoehnlich stark fuer die saubere Umwelt und wettert
u.a. gegen Greta Thunberg,weil sie mit einer Segelyacht den Atlanik ueberquerte.

Dabei fuehrt er aus,dass die Rennyacht (Malizia II)viele Millionen gekostet hat und
einen zu hohen Wert an Co2 Emissionen beim Bau ausgestossen hat.
Mehr als Otto Normalverbraucher in seinem ganzen Leben nicht verursacht,schretbt
er.

Die Yacht steht zum Verkauf und soll 2,7 Mio kosten.Die Baumaterialien fuer die Yacht,
koennen,obwohl Carbon im Einsatz ist,nicht fuer das 18 m lange Boot das Entscheid -
ene der Anschaffungskosten ausmachen.

Das Teure daran ist die Navigationsausruestung - die schlaegt sich zu Buche,hat aber
nach Einbau kaum mehr eine CO2 - Emission.

Der Emissionsausstoss beim Bau selbst,wird mit 25 - 30 t CO2 angegeben.Ein Wert,
der vergleichbar mit der Erzeugung eines Luxus - SUV der obersten Klasse ist.

Otto Normalverbraucher's CO2 Emission liegt nach Statista,in Deutschland bei ca.10 t
pro Jahr.
Demnach verbraucht der "Otto" in 80 Jahren 800 t.

Aber egal,@samurai sollte nur erklaeren,inwieweit Greta Thunberg daran schuld ist,
wenn die Yacht so teuer ist und soundsoviel CO2 Emissionen beim Bau ausgestossen
hat.

Bei seiner Stellungsnahme,kommen mir ein bisschen Zweifel.

Ich hielt ihn eher fuer einen,der jeden Umweltgedanken ablehnt.Aber wenn jemand
derart wettert,dass 400 Privatjets zum Glasgowgipfel angereist sind und Frau VdL
anprangert,weil sie ein Flugzeug benuetzt,der kann ja nur ein militanter Umwelt -
schuetzer sein.

Jock

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #27 am: November 06, 2021, 16:40:48 »

@Jock,

Geh doch bitte nicht so harsch mit Samuirai um. Der hatte schließlich einen schweren Unfall mit Kopfverletzungen. 

Was S. nicht wissen wird, eine Yacht kann man mehrfach benutzen. Woher auch?

Kann ich etwas mehrfach benutzen würde kein Kaufmann  den Gesamtaufwand einer einzelnen Nutzung zurechnen. Keine Airline würde z.B. den Preis eines Fliegers auf die Tickets für einen Flug umlegen.

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #28 am: November 09, 2021, 14:39:23 »

Antwort #2131 vom 9.11.

Bruno zeigt mal wieder ein Video des von der US Kohle- und Ölindustrie gesponserten EIKE.

Auch andere Quellen bestätigen, der antarktische Winter war in diesem Jahr extrem kalt. Ich erinnere mich noch, als es in Deutschland extrem heiß war sprachen die TIP Klimatiker von Wetterkapriolen.

Also immer so, wie man es gerade braucht.

Zu den Fakten. Im Gegensatz zu Bruno mit Zahlen. Der Rekord von 20,75 Grad Celsius, im Seymour gemessen,  wurde wegen eines technischen Defektes nicht anerkannt.   Die in der gleichen Gegend liegende Station Esperanza  maß  zur gleichen Zeit 18,3 Grad Celsius.

Nun geilen sich das Video und Bruno richtig daran auf, mit dem Rekord war das nichts.

Vielleicht weiß der Klimaexperte Bruno ja nicht das Eis bei 0 Grad schmilzt. 

Ginge es Bruno um die Sache hätte er sich auch dazu geäußert ob die Antarktis im letzten Jahr Eis verloren oder gewonnen hätte. Das das EIKE Video nichts zu dieser Frage sagt wundert mich nicht. Ich erinnere mich an ein anderes Video dieses Institutes über das Eis der Arktis. Dessen „Sachverständige“  übersahen dass es dort eine Insel namens Grönland gibt.

Aber vielleicht ist ja dieses Video vor allem für Menschen gemacht, die nicht fragen.

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #29 am: November 09, 2021, 16:21:15 »

Ich vergass, die 18,3 Grad von Esperanza waren ein neuer Hitzerekord in der Antarktis.

Auch das haben die Desinformateuere hier unterschlagen.