TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Impfung gegen Corona  (Gelesen 7120 mal)

luklak

• Gast
Re: Impfung gegen Corona
« Antwort #45 am: Oktober 14, 2021, 16:12:59 »

Mit Dummheit meinte ich, dass es
natuerlich ist, dass Pharmaunternehmen in dieser Pandemie
viel Geld verdienen. 

Wie gewuenscht,
und was solls,
Ich bin rauss.
Halte meinen MUND
@Burianer,

ein letztes Mal! Wir haben es hier nicht nötig, anders
Denkende zu beleidigen! Hast Du kein besseres Argument als j
emanden der Dummheit zu zeihen, halte doch einfach den Mund!
Moechte dieses Forum nicht weiterhin in Verlegenheit bringen.

Ojeeeee.....

Habe gedacht "sowas" bleibt uns, die wir hier
NEU am Start sind, noch lange erspart....

Finde es krass dass diese "MAHNUNG" wegen sicher
einem MISSVERSTAENDNISS so schnell kommt.....

Wenn das "Eis hier so duenn ist", bin ich auch bald weg.......

Nicht Alle koennen sich zu 100% GENAU ausdruecken beim schreiben,
kommt dazu dass man abgelenkt ist....oder auf die Schnelle eben
"Mistverstaendnisse" unterlaufen...

Nicht Alle schreiben so "kultiviert" wie @Jock.....oder wie ich
etwas "professioneller,
da ich berufsmaessig 30 Jahre lang Zeitung gemacht habe....

ALSO, bitte das DING wieder gerade biegen....

UND ab sofort mehr TOLLERANZ zeigen.....

Moderator informieren   Gespeichert

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #46 am: Oktober 14, 2021, 17:06:34 »

Es ist doch gar nicht kompliziert. Ich teile ja auch deutlich genug aus. Von daher verstehe ich, wenn sich jemand
(aus leidlicher Erfahrung) sehr klar zu Bruno äussert. Der Unterschied ist vielleicht, dass ich kein Problem damit
habe, Bruno zu bezichtigen er schreibe "dummes Zeug", oder "absoluten Blödsinn". Damit beziehe ich mich auf
den Inhalt gewisser Beiträge dieses Menschen. Nur, das ist eben etwas anderes, als zu sagen "Bruno ist dumm!"
Das sind doch genau die Dinge, die uns im Tip passiert sind. "dumm", "kein Gehirn", "Arxloch" und so weiter. Das
wollen wir doch nicht kopieren, wenn wir das doch selbst als sehr unangenehm empfunden haben.
Was man denkt, steht doch jedem frei. Wenn ich alle meine Gedanken zu Leuten wie Bruno, Kern, Suksabai
oder Goldfinger hier schreiben würde, wäre ich doch längst gesperrt. Wie gesagt - ich verstehe Helmut doch,
aber ich möchte nicht hören müssen - ihr beschwert euch über persönliche Beleidigungen im Tip und am Ende seid
ihr auch nicht besser. Helmut wie Kurt, ihr rennt doch offene Türen ein, kritisiert ihr die betreffenden Personen
hart. Ich bin doch voll dabei. Aber tun wir ihnen doch bitte nicht den Gefallen, sie persönlich zu beleidigen.
Jeder, der lesen kann, sieht doch was das für Menschen sind. Dafür muss man nicht auf ihr Niveau abgleiten.

Nur meine Meinung Jungs. Kann sein, ich sehe das auch nicht ganz richtig. Wir sind Menschen. Locker bleiben .....

PS: Helmut hat seine Aussage inzwischen relativiert und erklärt. Das respektiere ich natürlich auch.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2021, 17:11:32 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Kapom

• Full Member
« Antwort #47 am: Oktober 15, 2021, 21:24:23 »

Hier beweist sich sehr deutlich, die Wichtigkeit möglichst "flächendeckender" Impfungen. Umso weniger
Menschen andere anstecken können, umso seltener kann es Impfdurchbrüche geben. Eigentlich doch logisch.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Jock

• Hero Member
« Antwort #48 am: Oktober 15, 2021, 22:00:21 »

Lieber @Kapom !

Ich muss leider feststellen,dass du nichts verstehst und auf einen Irrweg bist.

Dem @Bruno99 ist hoechster Respekt zu zollen,denn ohne sein unermuedliches
Suchen im Netz,waere mir ein Herr Toni Bartl niemals im Leben aufgefallen.

Und was fuer eine Coronakoryphaee waere mir da entgangen.

Hoch oben auf der Alm,an seiner Ziehharmonika spielend,findet er unfassbare Zu-
staende,die Konzequenzen haben muessen.

So hat er herausgefunden,dass in einem Altenheim eine 93 jaehrige Dame ver-
storben ist.

Das ist Unfassbar und sollte dem Herrn Soeder veranlassen,sofort zurueckzutreten
und ihm,dem Herrn Bartl,seinen Ministerpraesidentenstuhl ueberlassen.

Folgerichtig wurde sicherheitshalber auch ein Volksentscheid in Gang gesetzt,der
das Ziel hat,die bayrische Regierung in die Wueste zu schicken.

Auch da wuerde ich sofort unterschreiben,wenn ich Bayer waere.

Wo mir allerdings ein wenig Bedenken kommen ist,welche Persoenlichkeiten aus
der Gruppe "Wir Partei c/o Buendnis Landtag abberufen",die Luecken fuellen werden,
denn auf der Website sind gerade mal 5 Personen genannt,darunter ein pensionierter
Polizeibeamter.

@Bruno99 glaubst du nicht auch,dass diese Personaldecke ein wenig zu kurz ist ?

Aber lass dich von meinen Bedenken nicht aufhalten und suche unverdrossen weiter
solche oder aehnliche Meldungen und stelle sie im Tip ein.

Wir wollen ja was zum Lachen haben.

Jock

Kapom

• Full Member
« Antwort #49 am: Oktober 15, 2021, 22:50:35 »

Lieber Jock
Ich gebe zu, ich habe es mir ein wenig zu einfach gemacht. Und so habe ich mich bemüht, noch einmal ganz
langsam zu lesen und zu schauen, was Bruno und seine Experten so alles meinen und zum besten geben.

Gelernt habe ich nun folgendes:
1. Corona ist gar nicht schlimm, höchstens kann man da von einer leichteren Erkältung sprechen.
2. Die Impfungen sind relativ sinnlos und richten mehr Schaden als Nutzen an.
3. Sterben geimpfte, sehr alte Personen an Corona, ist das wegen Punkt 1 gar nicht möglich.
4. Demzufolge sterben alte Leute nicht an Corona, sondern an der Krankheit "Impfdurchbruch".

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, aber so in etwa muss es sein, folge ich Bruno und seinen Kapazitäten.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #50 am: Oktober 16, 2021, 08:02:00 »

Hätte ich dazu geschrieben hätte ich auch erwähnt, dass derzeit  beinahe 9 von 10 Intensivpatienten  nicht geimpft sind.   

Vielleicht wäre auch noch ein Hinweis auf den Gesundheitszustand derer mit Impfdurchbrüchen  möglich gewesen.

Und da es viele Menschen mit sehr kurzem Gedächtnis gibt, die Herstellen der Impfstoffe sind nie mit dem Anspruch eines 100% Schutzes angetreten. 

« Letzte Änderung: Oktober 16, 2021, 08:05:57 von arthurschmidt2000 »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #51 am: Oktober 16, 2021, 09:15:01 »

Zitat
Dem @Bruno99 ist hoechster Respekt zu zollen,denn ohne sein unermuedliches
Suchen im Netz,waere mir ein Herr Toni Bartl niemals im Leben aufgefallen.

Das ist ein sehr bedenkliches Zeichen von Altersarmut. In DACH müssen die armen alten Menschen ihre Tage auf Parkbänken verbringen. In Thailand gibt es die nicht und deshalb bleibt ihnen nur ein Durchforsten der Tiefen des Internets.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #52 am: Oktober 16, 2021, 11:09:09 »

Tja, die Altersarmut. Ein Problem ist sie zweifelsfrei. Ich dachte allerdings immer, als fleissiger Tip-Leser,
die gäbe es nur in Deutschland. Aber, wenn ich bedenke,  dass rund 4% der Deutschen im Ausland leben
(eine andere Quelle meint bis zu 5%), dagegen aber 11% der Schweizer ... woran könnte das u.a. liegen?

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/leben-im-ausland/die-fuenfte-schweiz/statistiken.html

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/160471/auslandsdeutsche

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #53 am: Oktober 16, 2021, 14:21:46 »

Was sollte das werden Kern? "Stirb langsam 6"? Weniger "Gift" verzögert doch nur den qualvollen Tod. Mein Rat: Lies weniger Tip!

Fakten - Fakten - Fakten

Kapom

• Full Member
« Antwort #54 am: Oktober 16, 2021, 14:53:12 »

Wie kommt man bis zum Hotel-Arzt in Bangkok, wenn die Pfizer/Biontech Impfung weder bei der Ausreise auf dem Flughafen
München, noch bei der Einreise am Flughafen in Bangkok akzeptiert wird? Fragen über Fragen ... darf ich auf unvollständige
Unterlagen tippen? Zettelchen statt Zertifikat? An der Akzeptanz von Pfizer/Biontech lag es wohl nicht. Davon glaube ich kein Wort.

« Letzte Änderung: Oktober 16, 2021, 14:56:27 von Kapom »

Kapom

• Full Member
« Antwort #55 am: Oktober 17, 2021, 13:30:18 »

Ach Suksabai, das ist ja so, als wenn du nur bei Russia Today schaust und dich wunderst, keine kritischen Beiträge über Putin zu
finden. Überprüfe mal deine Quellenauswahl und deine Google-Suche, dann klappt es ganz leicht mit den üblen Berichten zu Sinovac.

Kapom

• Full Member
« Antwort #56 am: Oktober 17, 2021, 13:50:35 »

Achtung - kann Spuren von beissender Satire enthalten!

In meiner Gegend sehe ich immer mehr Einbeinige. Es gibt Überlegungen, den Impfstoff "AstraBeinetda"
zu nennen.  Und ich empfehle sowieso, nach der Impfung nicht gleich wieder mit dem Moped rumzurasen.

Kapom

• Full Member
« Antwort #57 am: Oktober 17, 2021, 14:07:47 »

Ich möchte Suksabai mal etwas helfen. Selbst die Chinesen glauben nicht mehr so richtig an ihr "Rosenwasser".
Und dafür, dass die Plörre fast nichts taugt, gibt es aber dann doch erstaunlich viele Opfer .... ich mein ja nur.

China zweifelt an eigenen Impfstoffen

Wie wirksam sind die chinesischen Impfstoffe? Ein ranghoher Behördenvertreter räumte nun erstmal eine geringe Schutzrate ein.
Daher erwäge der Staat, verschiedene Impfstoffe zu mischen.Der Leiter des chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle- und
prävention, Gao Fu, hat in einem seltenen Schritt eine niedrige Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe des Landes eingestanden.
Chinesische Impfstoffe "haben keine sehr hohe Schutzrate", sagte Gao.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-wirksamkeit-impfstoff-101.html

China kauft deutschen Corona-Impfstoff
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/china-kauft-deutschen-corona-impfstoff-li.126371

Ach Suksabai, das ist ja so, als wenn du nur bei Russia Today schaust und dich wunderst, keine kritischen Beiträge über Putin zu
finden. Überprüfe mal deine Quellenauswahl und deine Google-Suche, dann klappt es ganz leicht mit den üblen Berichten zu Sinovac.

« Letzte Änderung: Oktober 17, 2021, 14:13:50 von Kapom »

Alias

• Full Member
« Antwort #58 am: Oktober 18, 2021, 18:24:45 »

Meine Güte, ist der Typ doof!

Naja, ich will mich ja raushalten, aus dieser Covid-Ideologieschlacht.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #59 am: Oktober 18, 2021, 21:10:48 »

Du hast es ja auf den Punkt gebracht. Dem geht es nicht um Fakten, er pflegt auf Biegen und Brechen seine Ideologie.
Fakten - Fakten - Fakten