TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Impfung gegen Corona  (Gelesen 7130 mal)

arthurschmidt2000

• Sr. Member
Re: Impfung gegen Corona
« Antwort #75 am: November 05, 2021, 07:32:36 »

schiene
Thailand Guru

...und das obwohl ja so viele geimpft sind  {--
Leute,wacht auf.....

Oder lernt Rechnen!

Wenn 65% der Bevölkerung geimpft sind und der Anteil der geimpften  Intensivpatienten kleiner 65% ist spricht das im ersten Ansatz für einen Erfolg der Impfung. 

Leute die statt Zahlen zu nennen mit  viel, wenig, mehr usw. „argumentieren“ sind reine Panikmacher.
Moderator informieren   Gespeichert

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #76 am: November 07, 2021, 22:50:37 »

Und warum hat das alles mit Deutschland und nichts mit der Schweiz zu tun?
Schlimm, wenn ein Deutschland-Verrachter Tag für Tag frei dreht.

https://www.srf.ch/news/schweiz/fragen-des-arbeitsrechts-impfpflicht-macht-die-argumentation-der-swiss-rechtlich-sinn

"Die Fluggesellschaft Swiss führt ab Mitte November eine Corona-Impfpflicht für das gesamte fliegende Personal ein."

Bruno99
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1511 »
Zitat von: Helli am Heute um 19:44:00
Jo, aber nur weil es z.Zt. besonders chic ist, gegen etwas zu sein!

Nene, weil der Staat ganz einfach sich darum kuemmern soll wozu er da ist und wofuer ich auch Steuern bezahle, aber sicherlich nicht um mir
in der unternehmerischen Eigenverantwortung drein zu reden.
Die Aufsicht ueber die Buerger in allen Lebensbereichen entspricht dem kommunistischen Gedanken und nicht einer marktwirtschaftlichen Demokratie.

Aber vielleicht ist ja gerade der Gedanke "alle Macht dem Staat" aktuell besonders chic, fuer DE werden wir das wohl in Kuerze sehen.

« Letzte Änderung: November 07, 2021, 22:56:10 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #77 am: November 08, 2021, 08:12:18 »

Super, was Suksabai alles weiss .... ähm behauptet ...
Kleine Zwischenfrage - WELCHER SCHREIBER VERBREITET IM TIP SEIT MONATEN PANIK ?

Suksabai
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4506 »

@Zentrum

Sag es gleich, was du meinst: Ungeimpfte sind "VOLKSSCHÄDLINGE", ohne sie wäre die sog. "Pandemie" längst ausgerottet.

Was ich dabei aber nicht verstehe: wenn die sog. "Impfung" sooo gut ist, wieso haben dann Geimpfte solche Panik vor Ungeimpften,
meist Gesunden?

Prozente jonglieren hin oder her, Tatsache ist, dass dies Genzeugs bestenfalls - und auch dies ist inzwischen nicht mehr sicher -
einen schweren Verlauf verhindern sollte, infektiös kann man auch mit geringer Virenbelastung sein.

Aber lasst euch ruhig weiter von der Impfpropaganda in den Panikmodus versetzen, das verhindert logisches Denken...

Die Aktionäre von Pfizer, Biontech, Moderna usw. werden es euch danken (oder über euch lachen...)

Schon mal überlegt:
wenn dies wirklich eine soooo gefährliche Krankheit wäre mit einer weltweiten Bedrohung der Bevölkerung - warum hebt man dann
nicht ganz einfach die Patente auf und produziert Generica im grossen Stil?
Warum unterdrückt man speziell in der westlichen Welt alternative medikamentöse Behandlung?
Follow the money....
« Letzte Änderung: November 08, 2021, 08:14:26 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #78 am: November 08, 2021, 09:14:43 »

Eines kann man aus dem Beitrag von @Suksabai entnehmen.

Er leugnet Corona nicht.Im Gegenteil,er wendet viel Zeit auf,sich mit dem Virus
zu beschaeftigen und schlussfolgert auch.

Dabei beklagt er,dass die Mediziner und die Staatsgewalt verhindern,alternative
Behandlungsmethoden angewandt zu werden,wie sie z.B. Herr Kickl (FPOe -Obmann)
in Oesterreich schon lange propagandiert.

Vitamin C soll helfen,ein Entwurmungsmittel fuer Tiere soll sensationelle Erfolge
haben und wenn das alles nicht hilft,soll man Zink einnehmen.

Nimmt das alles @Suksabai ernst ? Haelt er sich daran und schluckt woechentlich
einige Gramm Zink ?

Sicher nicht,denn erstmal haelt er sich fuer unverwundbar,hat aber trotzdem ein
Sicherheitsnetz gespannt,indem er sich impfen liess.

Es ist zu vermuten,dass er mit seinem Gegenschreiben ein Steckenpferd reitet,um
sich bei Laien zu profilieren.

Bedauerlich fuer ihn,es hoert niemand ausser,die in seiner Blase,hin.

Jock

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #79 am: November 08, 2021, 11:07:42 »

Deutschlandhasser Bruno hat wieder zugeschlagen:

Zitat
In TH werden die Wahlen so verbogen, dass sie am Schluss zugunsten der aktuellen Regierung stimmen
In DE muessen demokratisch gewaehlte Personen von der Regierungsfuehrung fuer ungueltig erklaert und rueckgagaengig gemacht werden.

Den zweiten Satz habe ich nicht verstanden … muessen … Personen … fuer ungueltig erklaert … werden. 

Zitat
In TH wird das Internet zensuriert
In DE wird ueber Nacht ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz geschaffen

Die Schweiz hat ein Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs 

Zitat
In TH wird versucht regierungskritische Demos zu verhindern und es werden Massnahmen zur Eindaemmung getroffen
In DE werden ungenehme Demos durch Sicherheitskrafte rabiat aufgeloest, alle wegen angeblichen Sicherheitsverfehlungen, nicht aber bei Regenbogendemos

In Bern finden beinahe jede Woche Demos statt, die von der Polizei  gewaltsam aufgelöst werden.

Zitat
In TH werden unbequeme Sender verboten
In DE wird einem Sender wie RT DE die Erlaubnis entzogen und Medienplattformen muessen alle Accounts und Beitraege loeschen (in Frankreich senden sie aber munter weiter, dort hat YT keine Einwaende und sind nicht canceled)

Bisher hat RT noch keine Sendelizenz in der Schweiz beantragt. Ich hege wenig Zweifel, wie das Ergebnis lauten würde.

Zitat
In TH gibts es keinen Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit
In DE werden eingebrachte Klagen wegen Verfassungsverstoesse der Regierung durch die Justiz nicht weiter verfolgt, man isst lieber mit Kanzlerin

Die Schweiz kennt im Vergleich zu ihren Nachbarländern nur eine beschränkte Verfassungsgerichtsbarkeit. Konkret können nur kantonale Erlasse und kantonale sowie eidgenössische Verordnungen auf die Übereinstimmung mit den Verfassungsnormen hin überprüft werden. Bundesgesetze oder Kantonsverfassungen selbst sind durch Art. 190 der BV explizit von der Überprüfung ausgeschlossen bzw. gilt ein Anwendungsgebot. Das Bundesgericht kann zwar die Verfassungswidrigkeit eines Bundesgesetzes feststellen, es liegt aber nicht ihn seiner Kompetenz, die Norm außer Kraft zu setzen. Die Norm muss trotz ihrer Verfassungswidrigkeit angewendet werden.

Zitat
In TH sieht die Regierung einige Waehlergruppen als politisch unfaehig an
In DE sehen viele Politiker das Volk als unmuendig fuer Wahlen und Abstimmungen an, in Bruessel ist dies sogar noch ausgepraegter

Vielleicht ist es Bruno entgangen dass kürzlich Bundestagswahlen in D stattgefunden haben. Stand wohl nicht in RT.

Ja, es ist schon interessant, welche Ähnlichkeiten das Regime der Schweiz  und das von Thailand  aufweisen.

« Letzte Änderung: November 08, 2021, 11:09:13 von arthurschmidt2000 »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #80 am: November 08, 2021, 17:30:06 »

Bedauerlich fuer ihn,es hoert niemand ausser,die in seiner Blase,hin.

Nun ja, es ist wohl eher ein winziges Bläschen. Und wie das so ist, wenn sich das Publikum gelangweilt und gähnend abwendet, versuchen
manche es mit einer höheren Qualität. Hat man nicht die entsprechenden Fähigkeiten, kommt nur die ständige Steigerung des Unsinns in
Frage. Das bringt zwar auf Dauer nichts, aber das verstehen Suksabais Brüder im Geiste an der Speakers Corner im Hype Park auch nicht.

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #81 am: November 08, 2021, 18:07:30 »

Eine mögliche Antwort der Corona-Tip-Experten (ohne Schweiz und Russland):
Du willst doch nur provozieren! Auch in den USA, in der Schweiz, Russland etc. sind solche Zahlen getürkt.
Das weiss ich sehr genau, weil es im Internet steht. Und in den "alternativen Medien" stimmt ganz sicher alles.

Zentrum
« Antwort #4509 »

@AndreasH -
Also mit Verlaub, bitte einmal die Kirche im Dorf lassen. Das über 90% der Covid Patienten welche auf einer Intensiv landen – sämtliche ungeimpft –
ist doch keine getürkte Statistik. Diese über 90% hätte sogar der Josef akzeptiert. Das sind gemeldete Fälle von seriösen Kliniken. Hier gibt es wahrlich
keine Interessen Konflikte jedweder Art. Das hier ,,,,,über hospitalisierte Intensivpatienten, da die Mehrzahl von denen geimpften sind !

ist mehr als nur eine obskure Aussage.
« Letzte Änderung: November 08, 2021, 18:09:50 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #82 am: November 08, 2021, 22:40:56 »

Ich würde sagen, das geht an Bruno, Suksabai, AndreasH und an zwei, drei weitere Wirrologen.
Frei nach dem Sprichwort: Wer Fake News macht, braucht für den Spott nicht zu sorgen.:D

Helli

« Antwort #1523»
Zitat von: AndreasH am Heute um 18:48:51
Die erste Impfung vor 3 Wochen war mit Sinovac. Ca 6 Stunden nach der Impfung bekam sie Herzrasen und wir mussten
sie ins Krankenhaus bringen. Blutdruck 200.

Antwort Helli:
Meine Schwägerin wartet (auf mein Anraten), bis BioTech zur Verfügung steht. Warum mit Holzklötzchen spielen, wenn
man Fischer-Technik oder LEGO haben kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vimana

« Antwort #1524 »
Helli, ich bin entsetzt! Werbung für BioNTech in diesem Forum! :D

Es kann jetzt nicht mehr lang dauern, im Moment bin ich in Phuket, da gibt es Fischer Technik schon für Schüler.
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #83 am: November 09, 2021, 08:14:37 »

In #1521 vom  8.11. mokierte sich Bruno darüber dass in Deutschland empfangene Bestechungsgelder steuerpflichtig sind. Wie üblich, kann er gegen Deutschland hetzen, vergisst er darauf hinzuweisen, wie Vergleichbares in der Schweiz gehandhabt wird.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass dort solche Gelder steuerfrei vereinnahmt werden können.

Geht es um Einkünfte aus kriminellen Geschäften ist man in der Schweiz sehr eigenwillig. Ich erinnere an einen Deutschen der ex und cum Kriminalität von Schweizer Banken aufgedeckt hat. Der wurde wegen Verletzung des Bankgeheimnisses verurteilt während die kriminellen Banker ihre Beute behalten durften.

Die Schweiz hat 2016 ihr Korruptionsstrafrecht verschärft. Sprich, dem Standard zivilisierter Staaten angepasst.

Bis dato war nur die Bestechung von Amtsträgern und eine Bestechung, die zu einer Verzerrung des Wettbewerbs führt strafbewehrt. Seit 2016 ist auch die Bestechung von Privatpersonen ein Offizialdelikt.

Die Schweiz wäre nicht die Schweiz gäbe es bei dieser Regelung keine Ausnahmen. Schließlich gilt es auch den Standort zu pflegen. Für internationale Sportverbände gelten die strengen Regeln des Schweizer Strafrechts nicht. 

Was da tatsächlich in der Schweiz abgeht liest sich z.B. so:  Im Juni 2017 trafen sich der Schweizer Bundesanwalt Lauber, FIFA Präsident Infantiono und zwei weitere Herren in einem Schweizer Luxushotel zu einem Gespräch.  Alle gaben später unisono zu Protokoll, sie könnt sich an dieses Treffen partout nicht erinnern.

Ich bin mir sicher, wäre so etwas in Deutschland passiert, Bruno hätte bestimmt den Begriff „Bananenrepublik“ benutzt.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #84 am: November 09, 2021, 08:25:28 »

Die aktuell 15% (Zahl stark fallend) freier Intensivbetten konnte ich innerhalb von Sekunden
finden. AndreasH kann das nicht, vermutlich, weil er immer nur nach "Corona Lügen" googelt.

https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html

AndreasH
« Antwort #1529 am: Heute um 08:08:15 »
Bei dieser Statistik Frage ich mich gerade wo die Überfüllung der Intensivstationen durch Coronapatienten stattfindet ??
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #85 am: November 10, 2021, 00:35:34 »

Bruno99
« Antwort #1530 »

Waere mal interessant all die Infektionszahlen (die Toten subtrahiert) seit Beginn der
"Pandemie" mit der Gesamtbevoelkerung zu vergleichen... was kaeme da wohl raus.

Bei den hinlänglich bekannten Tip-Rechenkünsten käme Bruno ganz sicher auf ein völlig anderes Ergebnis als etwa Kern.
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #86 am: November 12, 2021, 11:10:12 »

Zum Impfschutz und zum Problem der Ungeimpften nur so viel. Mal mit Zahlen und statistischem Grundwissen gerechnet:

https://twitter.com/benknispel/status/1457437684385918992?ref_src=twsrc%5Etfw

« Letzte Änderung: November 12, 2021, 11:12:40 von arthurschmidt2000 »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #87 am: November 13, 2021, 09:04:28 »

Kiauwan meinte in #1535 am 11.11.:

Zitat
im Uebrigen nichtgeimpft ueber 12 jaehrige:
Oesterreich und Schweiz je ca 24 %
Deutschland 22%
 aber diese paar % sollen Schuld sein, obwohl viele von dene vorsichtiger sind als die mit ""Impschutz""

Wer den Umgang mit Zahlen nicht scheut koennte rechnen:

Die Gruppe von 22% Ungeimpfter belegt 70% der Intensivbetten und die Gruppe von 78% Geimpfter 30%...

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #88 am: November 13, 2021, 10:59:40 »

Suksabai meinte in #1539 vom 13.11.:

Zitat
Der Mann sollte nochmals die Schulbank drücken

Gemeint ist Prof. Dr. Yong Poovorawan, ein Virologe, der das Exzellenzzentrum für klinische Virologie an der Chulalongkorn-Universität leitet. Er hat sich mehrfach für Sinovac stark gemacht. Im thaisprachigen Wikipedia wurde er deshalb (nicht für lange) als Sinovac-Verkäufer für die Regierung Prayut Chan-o-cha bezeichnet.

Alias

• Full Member
« Antwort #89 am: November 13, 2021, 13:14:40 »

Dass der naturwissenschaftlich ausgebildete Suksabai viel besser ist, als dieser Prof. Dr. Yong Poovorawan von der Chulalongkorn, steht doch völlig außer Frage  ;)