Heute am 22.11. wies Kern darauf hin, dass die von Suksabai zitierten Impfopfer eine Fälschung sind. Nun, es ist nicht das erste Mal das jener Herr Falschmeldungen verbreitet.
Leider ist es in der Coronadiskussion nicht unüblich, dass dort mit Fälschungen gearbeitet wird. Das ging im TIP sogar so weit dass da jemand ein Flugblatt in Hebräisch einstellte und behauptete, da stünde... Das alles in einer Sprache, die der Autor garantiert nicht lesen kann.
Mal knüppelhart gesagt:
Herr Bhakdi formuliert das mal so. Ich gehöre selbst zur Risikogruppe. Aber ich möchte nicht, dass die Menschen um mich herum so eingeschränkt werden, dass ihre Existenzen und ihr Leben zerstört werden, nur um mich zu schützen. Das wäre Egoismus.
Oder etwas drastischer:
Die die über 80 jährigen sollen sich ruhig mal ein wenig mit dem Sterben beeilen!
Wie anders sollte man sonst die Ausführungen des Vorsitzenden verstehen?
Da gibt es sicher interessante Aspekte bei der anstehenden Diskussion über die Renten. Nachdenken könnte man z.B. auch über das erhebliche Sparpotential durch Deckelung der Gesundheitskosten usw. usw.
Übersterblichkeit in 2020
Da heißt es bei den Ausführungen des Bundesinstitutes für Bevölkerungsforschung lediglich: mit teils sehr widersprüchlicher, unstimmiger Mathematik!
Schade, das hätte ich schon gern etwas genauer gewusst! Ach so, ein freundlicher Hinweis, Schriften des Adam Ries wurden unlängst neu aufgelegt.
Auch weist er darauf hin:
Dabei sollte man ferner nicht vergessen, dass es durch die politischen Corona-Maßnahmen und -Verlautbarungen viel mehr Bewegungsmangel, weniger Lebensfreude, viel mehr Ängste ( = nicht gut für die Seele) und sehr viele verschleppte Operationen gab. Auch lebensentscheidende Herz-Operationen usw..
Ich halte die verschleppten Operationen für Kollateralschäden. Wenn die Krankenhäuser von Corona Patienten verstopft werden dann geht halt nicht viel anderes.
Schade eigentlich, dass Herr K., der bei anderen teils sehr widersprüchliche, unstimmige Mathematik beklagt, sich hier völlig zahlenfrei bewegt.
Was Mathematiker K. übersieht, es ist ja auch durchaus möglich dass die Zahl der Verstorbenen nur deshalb so niedrig waren weil die Maßnahmen gewirkt haben….
Letztendlich kommt K. wie auch immer zu dem Schluss:
Es ist durchaus möglich, dass sich (jetzt schon oder künftig) die Zahlen der "Impf-Toten" (plus ernste Nebenwirkungen und Folgeschäden) wegen dieser neuartigen Impfstoffe (defacto in der Erprobungsphase) durchaus in der gleichen Größenordnung bewegen, wie die Zahlen der Covid-19-Toten (plus ernste Nebenwirkungen und Folgeschäden).
Möglich ist alles. Ich gratuliere Mathematiker Kern zu seiner Glaskugel!
Vielleich schaut Mathematiker Kern ja einmal bei Euromomo rein! Wenn schon jetzt, dann sollte es dort zu erkennen sein.
P.S. Wie war das noch mit den vielgescholtenen Panikmachern?