Hallo Kurt
Ganz ehrlich - mir persönlich ist es völlig egal, für was unser Tun hier gehalten wird oder nicht. Das Letze was ich erwarte ist,
dass wir uns übel Gesinnte bekehren können. Und wer leidvolle Erfahrungen gemacht hat, wird Bruno wegen uns nicht besser
finden. Eben darum ist das Wort "Rache" in seiner Bedeutung kein Ansatz. Und ja, auch deine bisherigen Einlassungen zu Bruno
kann man sehr leicht als "Rache" werten. Hat dich dafür jemand kritisiert? Nein, weil schon klar war, dass sich auch bei dir
eine Menge Frust aufgebaut hatte. Da war eine gewisse "Gangart" von dir und dem Burianer schon sehr nachvollziehbar.
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Die Spielregeln und Gründe für dieses Forum sind eindeutig beschrieben und nun
störst du dich daran, dass Burianer nicht sagen darf - "Bruno ist ein Arschloch". An dem Tag, an dem so eine Wortwahl hier
möglich ist, schreibe ich kein einziges Wort mehr. Und das sage ich, als einer der härtesten Kritiker von Bruno99.
Ich möchte dir etwas erzählen: Meine ersten "Scharmützel" mit Bruno und Kern reichen inzwischen rund 10 Jahre zurück. Damals
durfte mich ein Alex ungestraft Arschloch nennen, meine Telefonnummer durfte, mittels Screenshot einer Seite eines australischen
Immobilienhändlers, viele Stunden im Tip stehen. Mit der Bemerkung, das würde man nun jederzeit der Immi melden können,
weil ich in Thailand "schwarz arbeiten" würde. Das waren Racheaktionen, allein deshalb, weil ich andere Meinungen verteten habe,
als Alex und seine Freunde. Beleidigt habe ich sie nie. Bruno hat den Mist, trotz mehrfacher Aufforderung, im Tip stehen lassen. Erst
Kern hat dann am späten Abend meine Telefonnummer "verixt" und schlussendlich irgendwann das ganze Bashing verschwinden lassen.
Da war es aber schon zu spät - noch zwei Jahre später erhielt ich Drohanrufe auf meine private Nummer. Aber es geschah auch anderen
Unsern Unrecht und sei es nur verbaler Natur. Arthur wurde das Gehirn abgesprochen und Schiene verkündete, er werde irgendwann auf
das Grab von Jock pissen. So ging das über Jahre. Und während dieser ganzen Zeit, haben User wie ich und besonders Arthur es vermieden,
es mit gleicher Münze heimzuzahlen. Und auch jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, Lügen und Fake News aufzuarbeiten, wird es mit
mir nicht möglich sein auf dieses Niveau abzusinken. Bruno und Kern sind für mich stark zu kritisierende Menschen, die dem Tip schweren
Schaden zugefügt haben. Gleichwohl sind es soziale Wesen, mit Familie und mit Freunden. Das entbindet sie nicht von harter Kritik, die haben
sie sich mehr als verdient. Aber, "Bruno ist ein Arschloch", oder gleiches von Kern zu schreiben, das verbietet sich für mich.
Ich möchte am Beispiel kritisieren, möglichst faktisch sein. Wer anders unterwegs sein möchte kann das tun, aber dann ganz sicher nicht
im "tipp-correctiv". Ich wünsche dir aber ehrlich nur das Beste, wir kennen und schätzen uns ja nicht erst seit gestern. Alles Gute für dich Kurt!
PS: Das soll es aber nun wirklich mit den "Rückblicken" gewesen sein, es geht mir eigentlich viel mehr um das zu kritisierende Tagesgeschäft im Tip.
Gleichwohl war es mir wichtig, ein ganz klein wenig zu beleuchten, wann und wie gewisse Probleme entstanden sind.
Mir war nämlich nicht klar Kurt, ob du davon wusstest.