TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues aus dem Hinterwald  (Gelesen 3683 mal)

Kapom

• Full Member
Neues aus dem Hinterwald
« am: Oktober 03, 2021, 08:12:30 »

Die Schweizer Unternehmen erhöhen den Druck - IMPFZWANG. Nur ein gewisser Bruno übersieht es, weil er allein mit Hetze auf Deutschland beschäftigt ist.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/swiss-fuehrt-impfpflicht-fuer-flugpersonal-ein-ld.1642009?reduced=true

PS. Impfpflicht in Unternehmen : Kann man sicher trefflich drüber streiten, aber ich persönlich finde es eher gut.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2021, 08:33:14 von Kapom »
Moderator informieren   Gespeichert
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Kapom

• Full Member
Re: Neues aus dem Hinterwald
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2021, 22:14:29 »

Ach Bruno, unter Russia Today steht doch auch nur Putin. Was stört es dich?!

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2021, 09:37:11 »

Das nächste Opfer scheint gefunden. Immer wieder die gleiche Leier. Wie schlecht muss man sich fühlen, um immer
wieder anderen Usern "nachstellen" zu müssen. Glücklich und zufrieden in Thailand? Bei Bruno spricht einiges dagegen.

Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2021, 15:46:14 »

Was ist denn da los ?

Heute, 11.Oktober 2021 :

Re: Witzige Bilder aus dem Netz von Raburi (Sammelsurium)Heute um 15:22:25

Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread von Helli (Thema Thailand)Heute um 15:20:03

Re: Fotowettbewerb September/Oktober 2021 von Helli (Thema Thailand)Heute um 15:14:56

Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread von Raburi (Thema Thailand)Heute um 15:12:38

Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread von Raburi (Thema Thailand)Heute um 15:09:58

Re: Motorräder/Chopper in Thailand von Raburi (Thema Thailand)Heute um 15:05:15

Re: Meinungen,Tipps,Hinweise zum Fotowettbewerb von Kern (Thema Thailand)Heute um 14:55:23

Re: Malaria (Medikamente, Behandlung) von Helli (Meine Gesundheit)Heute um 14:48:26

Re: Alte Werbung aus Siam/Thailand von Helli (Thailands Geschichte)Heute um 14:44:20

Re: Berühmte Sehenswürdigkeiten, Länder etc. (selbst bereist und begeistert) von Helli (Mein Tagebuch)Heute um 14:27:03

Wo bitte sind die : 

- unverbesserlichen Grün-Wähler ?
- Corona Fakes ?
- die "die sind so" Thais ?
- die Krawall  Studenten ?
- der EU-Vulkan ?
- das Naechste "Kuss-Kuh-Opfer" ?
- der Nachfolger als "B99-Provokateur" ?

Ist der "Ober-Hirte" schon in seiner neuen HEIMAT, bei seinem
"Schirmherr" und in den "Deutschen Bundestag" eingezogen ?

-----------------------------   W E R B U N G   ----------------------------------------

Einsame, entkernte "Kuss-Kuh" sucht "Neue Aufgabe".....

------------------------------------------------------------------------------------------

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2021, 16:38:42 »

So Luklak, ist es dir also auch aufgefallen. Wie auch immer, ich bin zufrieden. War, ist und bleibt es doch eines unserer Ziele, ihr Wutbürger-Gehabe
ein wenig zu zügeln. Die ganz üblen Fake News sind im Moment auch nicht wirklich zu finden, betrachten wir das einfach als einen schönen Teilerfolg.

Obwohl es im Dialog mit einem Schweizer fast eine Todsünde ist Steinbrück ins Spiel zu bringen (sorry), es passt einfach - man ersetze nur die
Schweiz durch Bruno, oder, oder ... inzwischen reicht den vier, fünf schlimm(st)en Gesellen offenbar schon das Wissen, dass es uns gibt ... gut so!

https://www.youtube.com/watch?v=dtAo-M6fAvs
Fakten - Fakten - Fakten

Kapom

• Full Member
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2021, 17:33:36 »

Ach Jungs, gerade wurdet ihr noch gelobt. Und jetzt schaue ich dieses Video und bin sprachlos - was für ein halbgares Gebrabbel!

Wer sich es antun möchte.... https://youtu.be/iPyP4tgC4lc

« Letzte Änderung: Oktober 11, 2021, 17:36:22 von Kapom »

Kapom

• Full Member
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2021, 11:50:20 »

Auf den teils schwachsinnigen Inhalt dieses Hetzvideos gehe ich gar nicht erst ein - einfach vertane Zeit!
Ich möchte nur darauf verweisen, dass die grössten Gedächtnislücken immer noch im Tip beheimatet sind.

Die Palette betreffs Corona reicht dabei von einst -
"nur eine harmlose Erkältung" bis aktuell "Franzi schreibt nicht, hoffentlich hat der Käfer ihn nicht erwischt".

Kapom

• Full Member
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2021, 12:35:01 »

Ja, was hat er denn ... ? Es kann aber nicht schlimm sein, weil als Impfgegner ist man gesundheitlich auf der sicheren Seite.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2021, 09:38:18 »

Dass er sich immer so bereitwillig selbst entzaubern muss....
Was ist denn daraus geworden, dass Trump Hillary Clinton ins Gefängnis werfen wollte? Was ist eigentlich aus den vielen Klagen
wegen "bewiesenem" Wahlbetrug geworden? Was ist aus den 1000 Klagen gegen die Lügen der Medien über Trump geworden?

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #9 am: Oktober 14, 2021, 20:02:34 »

Ja, das macht er sicher bald, aber dann fehlt dir doch eines deiner Feindbilder. Möchtest du das wirklich?
Es ist vielleicht besser, Herr Drosten kümmert sich gelegentlich um die Verbreitung alberner Smiley-Viren.

Drosten : Professor, Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité in Berlin und zugleich Leiter des Fachbereichs
Virologie von "Labor Berlin – Charité Vivantes Services GmbH". Es ist ausserdem das grösste Krankenhauslabor Europas.

UND WAS KANNST DU BRUNO?

« Letzte Änderung: Oktober 14, 2021, 20:03:47 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Gast
« Antwort #10 am: Oktober 14, 2021, 20:54:09 »

Ja, das macht er sicher bald,
aber dann fehlt dir doch
eines deiner Feindbilder.

Möchtest du das wirklich?

Sorry....ich habe gedacht ich, @Luklak, "verstehe" dieses "NEUE Forum",

scheint jedoch nicht so zu sein, DAHER meine FRAGE :

"Wen sprichst du da an ?"

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #11 am: Oktober 14, 2021, 20:59:26 »

Meine "Ansprachen" stehen immer im Kontext zum jeweiligen, angefügten Screenshot.
Also richten sich meine Worte an Bruno. Im festen Glauben, er liest hier mit...
Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Gast
« Antwort #12 am: Oktober 14, 2021, 21:34:09 »

Meine "Ansprachen" stehen immer im Kontext zum jeweiligen,
angefügten Screenshot.

Also richten sich meine Worte an Bruno.

Im festen Glauben, er liest hier mit...

Ojeee

Also doch....

Und ich war der ANSICHT, das EX-TIPIANER und NEUE hier starten
und die unselige VERGANGENHEIT hinter sich lassen....

Dass diese AUFARBEITUNG von (einigen) TIP-Member nur in
der Anfangs-Zeit waere....wie ich es auch gemacht habe....zum
rueber nehmen meiner EIGENEN THEMEN und um zum starten hier,
die NEU-Leser den Zusammenhang VERSTEHEN.

Als DAUER-Einrichtung sehe ich das nicht....aber WER das will
und braucht.....

Ich habe ja hier geschrieben.....das @Bruno99 sich HIER aber NICHT
"wehren" kann....

--------------------------------------------------------------------------------------
arthurschmidt2000
Newbie

Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2021, 11:08:29 »

Zitat von: luklak am Oktober 05, 2021, 10:28:19

OHNE dass er sich "wehren" und "rausreden" kann.....das
wird mit dem (vermeintlich) "Unantastbaren" sicher "was machen".....

=================================================

arthurschmidt2000 :

Wehren kann er sich sehr wohl.
Schließlich hat er seine eigene Plattform.

Richtig sollte es heißen,
wehren kann er sich nicht mehr in der TIP üblichen Form.

Viel einfacher aber wäre es, er müsste sich nicht wehren.

Da erinnere ich mich.
Ein sehr kluges TIP Mitglied riet den Moderatoren des TIP
im Zusammenhang mit dem Rauswurf von Norwegerklaus,
benehmt euch anständig und dann habt ihr das Problem nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------

.....dann kam die "ANTWORT" :

Er kann sich im TIP-FORUM wehren....!

Mein Gott.....und das soll funktionieren ?

A. Hier schreibst du GEGEN @Bruno

B. Im TIP-Forum schreibt @Bruno GEGEN dich

Hast du dich mal gefragt WAS denn die LESER/MEMBER auf
beiden SEITEN dazu meinen ?

Vorausgesetzt.....OB sie ueberhaupt verstehen um was es geht ?

OK, jetzt verstehe ich......RACHE....einfach nur RACHE....

Frage mich bitte nicht WAS davon halte !

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2021, 09:16:12 »

Hallo Kurt
Ganz ehrlich - mir persönlich ist es völlig egal, für was unser Tun hier gehalten wird oder nicht. Das Letze was ich erwarte ist,
dass wir uns übel Gesinnte bekehren können. Und wer leidvolle Erfahrungen gemacht hat, wird Bruno wegen uns nicht besser
finden. Eben darum ist das Wort "Rache" in seiner Bedeutung kein Ansatz. Und ja, auch deine bisherigen Einlassungen zu Bruno
kann man sehr leicht als "Rache" werten. Hat dich dafür jemand kritisiert? Nein, weil schon klar war, dass sich auch bei dir
eine Menge Frust aufgebaut hatte. Da war eine gewisse "Gangart" von dir und dem Burianer schon sehr nachvollziehbar.
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Die Spielregeln und Gründe für dieses Forum sind eindeutig beschrieben und nun
störst du dich daran, dass Burianer nicht sagen darf - "Bruno ist ein Arschloch". An dem Tag, an dem so eine Wortwahl hier
möglich ist, schreibe ich kein einziges Wort mehr. Und das sage ich, als einer der härtesten Kritiker von Bruno99.

Ich möchte dir etwas erzählen: Meine ersten "Scharmützel" mit Bruno und Kern reichen inzwischen rund 10 Jahre zurück. Damals
durfte mich ein Alex ungestraft Arschloch nennen, meine Telefonnummer durfte, mittels Screenshot einer Seite eines australischen
Immobilienhändlers, viele Stunden im Tip stehen. Mit der Bemerkung, das würde man nun jederzeit der Immi melden können,
weil ich in Thailand "schwarz arbeiten" würde. Das waren Racheaktionen, allein deshalb, weil ich andere Meinungen verteten habe,
als Alex und seine Freunde. Beleidigt habe ich sie nie. Bruno hat den Mist, trotz mehrfacher Aufforderung, im Tip stehen lassen. Erst
Kern hat dann am späten Abend meine Telefonnummer "verixt" und schlussendlich irgendwann das ganze Bashing verschwinden lassen.
Da war es aber schon zu spät - noch zwei Jahre später erhielt ich Drohanrufe auf meine private Nummer. Aber es geschah auch anderen
Unsern Unrecht und sei es nur verbaler Natur. Arthur wurde das Gehirn abgesprochen und Schiene verkündete, er werde irgendwann auf
das Grab von Jock pissen. So ging das über Jahre. Und während dieser ganzen Zeit, haben User wie ich und besonders Arthur es vermieden,
es mit gleicher Münze heimzuzahlen. Und auch jetzt, wo es die Möglichkeit gibt, Lügen und Fake News aufzuarbeiten, wird es mit
mir nicht möglich sein auf dieses Niveau abzusinken. Bruno und Kern sind für mich stark zu kritisierende Menschen, die dem Tip schweren
Schaden zugefügt haben. Gleichwohl sind es soziale Wesen, mit Familie und mit Freunden. Das entbindet sie nicht von harter Kritik, die haben
sie sich mehr als verdient. Aber, "Bruno ist ein Arschloch", oder gleiches von Kern zu schreiben, das verbietet sich für mich.
Ich möchte am Beispiel kritisieren, möglichst faktisch sein. Wer anders unterwegs sein möchte kann das tun, aber dann ganz sicher nicht
im "tipp-correctiv".  Ich wünsche dir aber ehrlich nur das Beste, wir kennen und schätzen uns ja nicht erst seit gestern. Alles Gute für dich Kurt!

PS: Das soll es aber nun wirklich mit den "Rückblicken" gewesen sein, es geht mir eigentlich viel mehr um das zu kritisierende Tagesgeschäft im Tip.
Gleichwohl war es mir wichtig, ein ganz klein wenig zu beleuchten, wann und wie gewisse Probleme entstanden sind.
Mir war nämlich nicht klar Kurt, ob du davon wusstest.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2021, 09:23:21 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Burianer

• Hero Member
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2021, 14:32:29 »

Warum ich hier zitiert werde ?
Zitat
   dass Burianer nicht sagen darf - "Bruno ist ein Arschloch".     
   hatte ich auch nicht vor.

Ich habe mich entschuldigt und die Sache ist vergessen, da braucht man nicht 2 mal dies zu wiederholen.
Hier eine kleine Kunde

https://karrierebibel.de/arschloch/?nowprocket=1 

Zitat
  Aber, "Bruno ist ein Arschloch", oder gleiches von Kern zu schreiben, das verbietet sich für mich.   
   fuer mich auch, war bei mir jedoch auf die Situation bezogen.

man kann natuerlich auch aus einer Fliege einen Elefanten machen .