Ja Jock, wer arbeitet, kann auch was verdienen.
Betriebsrente, Bfa Rente und noch ein Haus in Deutschland, welches ich selber gebaut habe
40zig Jahre gearbeitet, davon 30 Jahre bei IBM.
Vom Lehrling zum Abendgymnasium bis zum Studium an der TH in Darmstadt.
Faul war ich noch nie !
Thailand jetzt auch schon 20 Jahre, da hat sich die Investition gelohnt. Damals ein Rai Ackerland 30 000 Bath.
Die Rinder haben sich von damals 10 auf die 30 vermehrt, wobei immer wieder welche verkauft wurden.
Mehr geht nicht, weil wir kein FUTTER zukaufen.
Jasminblueten sind je nach Saison teuer.
Sind die Wetterbedingungen gut, gibt es viele Blueten, fast 20 bis 30 kg am Tag, dafuer sind die Preise niedrig, etwas 100 bis 200 Bath pro kg.
Sind sie rar, wenig, gibt es in Buriram 500 bis 700 Bath pro kg, in Bangkok sogar an die 1000 Bath.
Wie geschrieben, gibt es die Blueten nicht das ganze Jahr ueber, sodass es I'm Winter weniger Ertrag gibt.
Meine Frau hat damit sehr viel Arbeit, sie bewirtschaftet dies allerdings nicht alleine, sodas beim Erloes einiges abgeht.
Hilfe muss auch bezahlt werden sowie die Pflege dieser Buesche auch Kosten verursacht.
6000 Bath am Tag giibt es leider nur an einigen Tagen in der Saison, fuer den Rest lohnt sich die MUEHE und ARBEIT jedoch auch.
Werde nicht neidisch, das haben wir ueber die 20 Jahre aufgebaut.
Kannst wieder ruhig schlafen
Haetten wir nur in PATTY gewohnt, waeren wir nicht zu diesem ERGEBNIS gekommen.
Wie du siehst, kann ich ruhig zu BUDDHA gehen
Hoffe aber , noch einige Jahre bei Radio Buriram zu arbeiten und treuer FAN ( KHUN NEWIN ) vom Fussballmeister BURIAM bleibe
stell doch mal deine
Laborwerte hier ein
die werden jedes Jahr hier I'm oertlichen Hospital vorgenommen. Der Doktor sag mir jedesmal, alles OK !
Ich glaube ihm dies 555
Wie du weisst, gehe ich jeden Tag 1 bis 2 Stunden schwimmen, das haelt fit
Bin auch frueher Marathon gelaufen ( Schwarzwald, Frankfurt, Berlin und Hamburg ) , beste Zeiten knappe 3 Stunden , was jetzt leider nichtmehr geht.