@jock
Er war einer der Guten,wenn nicht gar der Beste.......R.I.P. Klaus (aka norwegerklaus)
Den standardmäßigen, etwas schleimigen Nachruf kannst du konservieren, ich lebe noch, auch ohne Wunder
.
Ja so ist dies hier, der "Klimawandel" ist nicht für alle schlecht. Ich beziehe meine Wärmequellen aus der Nordsee, klimaneutral, benötige weniger Heizmaterial, somit weniger CO2 über die Verbrennung nachwachsenden holziger Rohstoffe.
In den letzten 20 Jahren ist hier aus einen felsigen Steppe ein dichter Wald geworden und produziert Unmengen an O2 und ich kann mein Brennholzbedarf (im Umkreis von 100m) decken.
Nach meinen Berechnungen (gem. Fachliteratur) habe ich eine deutliche, erhebliche positive Klimabilanz!
Mein Titel hier : ÖKOKLAUS
Außerdem fällt der Meeresspiegel beständig hier.
Hätte doch nicht alles glauben dürfen und tiefer, näher am Wasser, bauen können.
Habe dieses Leben hier den jungen Leuten oft leider ohne Resonanz angeboten.
Wer will schon mitten in der Nordsee leben, sicher nicht viele.
Das war abschweifend aber es ist regenerisch ( sonst wars schon Schnee) und ich habe nach den sonntäglichen Saunagängen und Reinigungsritual in der Außendusche viel Zeit und bin voller Energie.
Übrigens haben nur 3 "TIPianer" mein Angebot genutzt und mich hier mal besucht
M.f.G von einem Sitzplatz am Fenster des Anwesens auf einer Insel, umgeben von der Nordsee,
Klaus
PS: hoffe es gibt jetzt keine Mißverständnisse mehr um mich für erfrierend ertrunken zu erklärern!!