TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Mitglied zu Mitglied.  (Gelesen 17350 mal)

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
Re: Von Mitglied zu Mitglied.
« Antwort #45 am: Oktober 10, 2021, 15:24:07 »

[quote author=Jock link=topic=35.m
Drinnen erhellt warmes Licht die Raeumlichkeiten und im Ofen knistert ein behag-
liches Feuer.
Der Bewohner hat seine alten Knochen hochgelagert und geht nochmals die Liste durch,die noch abzuarbeiten ist,bevor er ins Auto steigt und den Platz,wo er so
lange war zu verlassen.
Berlin ist nur eine Zwischenstation,denn das Ziel ist die Ueberwinterung unter
blauen,wolkenlosen Himmel,wo man seine mueden Glieder in tuerkisenes,warmes
Meer eintauchen kann und dabei einen cubanischen Mo Jito schluerft.
[/quote]

Lieber Jock,
du kannst gerne weiter für mich schreiben!
Ich kann das sowieso nicht so gut und mit den Gichtfingern schmerzt dies auch noch. Du kennst sogar die aktuelle Situation, meinen difusen Gemütszustand und die Lebensumstände und beschreibst sie exakt.

Ich bedanke mich bei dir für den Hinweis auf dies Forum und natürlich auch bei Artur für die Aufnahme eines auf die Insel verbannten kernlosen Reservenorwegers.
Zur Zeit ist das Wetter noch mild und lässt die notwendigen Instandhaltungsarbeiten noch zu.
Dafür habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft, weil der Rücken schon krumm wurde (von arbeiten!).

Ich freu mich hier dabei zu sein.
Gruß Klaus 

Moderator informieren   Gespeichert
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Kapom

• Full Member
« Antwort #46 am: Oktober 10, 2021, 16:07:00 »

Wau.
  twitter.com/ak_069/status/1412760190475292676         

swing.blackblogs.org/2020/08/06/nazi-in-roedelheim-bockenheim/                     

Uwe hat bei Facebook mal wieder ein zart bräunliches Bäuerchen gemacht .... aber hat @Alex nicht das © auf "Polithure"?

« Letzte Änderung: Oktober 10, 2021, 16:25:59 von Kapom »
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Kapom

• Full Member
« Antwort #47 am: Oktober 10, 2021, 16:14:39 »

Ich freu mich hier dabei zu sein.
Gruß Klaus

Schön von dir zu lesen Klaus.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Burianer

• Hero Member
« Antwort #48 am: Oktober 10, 2021, 16:31:34 »

Ich dachte es mir, der Klaus graebt nach Gold  ;D   oder gar nach Oel, denn im Winter in Norwegen kanns  lange sehr sehr kalt werden.

Gruess Dich Klaus und herzlich willkommen, Gruss aus Buriram.

Kapom

• Full Member

luklak

• Gast
« Antwort #50 am: Oktober 12, 2021, 14:07:59 »

Auch das ist NEU :

Schon mehrmals in den letzten Tagen.....

Einstellen von Texten aus dem FARANG-Magazin....samt LINK....

Und das bleibt so stehen ?   Wo ist denn @Spider-Bruno ?

Ist man im @Ur-TIP nun froh um jeden "Fremd-Text" ?

-----------------------------------------------------------------------------------

Zentrum
kommt langsam in Fahrt

Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #696 am: Heute um 13:56:40 »

https://der-farang.com/de/pages/thailand-streicht-quarantaene-fuer-vollstaendig-geimpfte

Man wäre ja fast versucht zu sagen : GEHT DOCH – aber das hier ,,,

Ich ( Prayuth ) habe das CCSA und das Gesundheitsministerium angewiesen, noch in dieser Woche zu prüfen, ob internationalen Besuchern ab dem 1. November die quarantänefreie Einreise nach Thailand gestattet werden kann, wenn sie vollständig geimpft sind und mit dem Flugzeug aus Ländern mit geringem Covid-19-Risiko... einreisen.

Kapom

• Full Member
« Antwort #51 am: Oktober 12, 2021, 16:11:47 »

Immerhin ist ihnen der obligatorische Verfolgungswahn beim "Wochenblitz" erhalten geblieben.

Sie sehen überall Golan-Kühe .... 5555

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #52 am: Oktober 13, 2021, 19:30:38 »

Zitat
Einstellen von Texten aus dem FARANG-Magazin....samt LINK....
Habe ich auch schon bemerkt, vermutlich haben die Gladiatoren dort keine Zeit.
Der mir der Kuh, baut wohl gerade sein Bierzelt ab.
Denke, da kommt vermutlich noch was.
Gruß Klaus
Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Kapom

• Full Member
« Antwort #53 am: Oktober 13, 2021, 20:48:11 »

Der mit der Kuh, baut wohl gerade sein Bierzelt ab.

luklak

• Gast
« Antwort #54 am: Oktober 14, 2021, 20:46:19 »

Jock
Sr. Member

Was bedeutet das ?

Senior....

Warte immer noch auf eine "Antwort"...?!

NEU steht auf der Mitgliederliste :

Jock      Hero Member

Und :

Seeteufel           Jr. Member

Und :

Kapom               Jr. Member

Wie, was, wo.....was soll das heissen ?

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #55 am: Oktober 14, 2021, 21:09:34 »

Das weiss der Admin ganz bestimmt besser. Aber sicher ist hier eine automatische Einstufung durch die Software
(nach der Anzahl der Beiträge) gegeben. "Newbie" ist selbsterklärend und ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen
steht dann "Jr." was vermutlich "Junior" heissen soll. Der Zusatz "Hero" erklärt sich sicher in den 519 Beiträgen von Jock.
Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Gast
« Antwort #56 am: Oktober 14, 2021, 21:18:36 »

Das weiss der Admin ganz bestimmt besser. Aber sicher ist hier eine automatische Einstufung durch die Software
(nach der Anzahl der Beiträge) gegeben. "Newbie" ist selbsterklärend und ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen
steht dann "Jr." was vermutlich "Junior" heissen soll. Der Zusatz "Hero" erklärt sich sicher in den 519 Beiträgen von Jock.

Danke.

Also wie bei den "Pfadfinder".... :)

Das weiss der Admin ganz bestimmt besser.

Und wer bitte ist das ?

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Oktober 15, 2021, 09:46:20 »

@Luklak

Guten Morgen,

Wer ist der Admin?

Ja, ich bin in diesem Forum auch als Admin unterwegs.

Die Funktion des Admins nehme ich wahr, um der Technik zu begegnen und z.B. auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Diskutiere ich mit mache ich das nicht als Admin. Es ist nicht mein Stil, in einer Diskussion den Hammer des Admins als Ersatz für Argumente zu schwingen.

Sr. Member, was bedeutet das?

Vielleicht erinnerst Du dich: TIP Süchtig, gehört zum Inventar, Thailand Guru usw.  Es ist eine Einstufung durch die Forensoftware nach Anzahl der Beiträge eines Benutzers. Das ist Standard und ohne einen Eingriff in die Innereien wohl  nicht abzuschalten. Ich habe wenigstens nichts dazu auf Anhieb gefunden. 

Die mitgelieferten Bezeichnungen sind aus meiner Sicht unglücklich aber nicht von außen ueberschreibbar.

Zitat
OK, jetzt verstehe ich......RACHE....einfach nur RACHE....

Das werden die Betroffenen, denen hier besondere Fürsorge angedeiht, bestimmt genau so sehen. 

Aber das sind auch die deren Berichterstattung ganz oft weder sachlich noch ausgewogen ist. Die werden sich im TIPP Correctiv wiederfinden. Und genau das ist beabsichtigt. Der Name dieses Forums ist nicht zufällig. Nicht im Sinne des Erfinders dagegen ist es, längst geschlagene Schlachten zu wiederholen.

Gut, der eine oder andere wollte noch etwas loswerden. Das verstehe ich schon. Schließlich gehörte es zur Art des Hauses, nach dem Rauswurf kräftig nachzutreten. Das Recht auf  Gegendarstellung gibt es nicht.   

Zitat
Er kann sich im TIP-FORUM wehren....!  Mein Gott.....und das soll funktionieren ?

So wie in der großen Politik. Die eine Partei stellt ihre Sicht der Dinge in ihren Zeitschriften dar und die andere in ihren.  Demjenigen, der sich ein genaueres Bild machen will wird schon zugemutet, sowohl hierhin wie auch dorthin zu schauen.

Meiner Aussage:

Wehren kann er sich sehr wohl. Schließlich hat er seine eigene Plattform. Richtig sollte es heißen, wehren kann er sich nicht mehr in der TIP üblichen Form.

Viel einfacher aber wäre es, er müsste sich nicht wehren.

Da erinnere ich mich. Ein sehr kluges TIP Mitglied riet den Moderatoren des TIP im Zusammenhang mit dem Rauswurf von Norwegerklaus, benehmt euch anständig und dann habt ihr das Problem nicht.

Habe ich nichts hinzuzufügen.

Alias

• Full Member
« Antwort #58 am: Oktober 15, 2021, 10:21:44 »

Zitat
Nicht im Sinne des Erfinders dagegen ist es, längst geschlagene Schlachten zu wiederholen.

Ja, es wäre nicht schlecht, wenn das aufhören würde, dieses immerwährende Herziehen über diese windigen Figuren  ;). Also mir zumindest würde es gefallen.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #59 am: Oktober 15, 2021, 10:35:58 »

Das ist völlig in Ordnung. Wir können uns ab sofort und gern auf das ausschliessliche "Tagesgeschäft" einigen. Ich bin
dabei! Die "kleinen Aufarbeitungen" war in meinen Augen trotzdem kein Fehler, aber auch das muss man nicht teilen.
Fakten - Fakten - Fakten