Smilies werden im TIP Forum von einigen sehr intensiv genutzt. Nur als Beispiel habe ich die Lieblinge von jemandem hier zusammengestellt.
Als erstes fiel mir auf die sind gar nicht im Standard des Forums enthalten. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, um diese optischen Kraftausdrücke nachzuliefern.
Das kann dann so aussehen:
Bitte den Schieberegler unten benutzen.Verwendet sie jemand sehr oft, frage ich mich dann schon, wie mag es wohl früher in dessen Elternhaus zugegangen sein. Allerdings habe ich keine Fragen mehr wenn jemand sie sehr intensiv benutzt und dessen größte Leistung in seinem Leben war, z.B. als Bürger der Schweiz geboren zu sein.
Anmache? Aber ich doch nicht!
Demselben Bruno wurde, ich erinnere mich, im August eine ähnliche Frage gestellt. Er antwortete sinngemäß, er sähe nicht ein, was diese Frage zum Thema beitragen könne. Leider kann ich das im Forum nicht mehr wieder finden. Das liegt aber bestimmt an mir. Ein Moderator hat im Forum mal hoch und heilig versprochen, es würde nichts gelöscht.
Was mich allerdings schon wundert, die Doctores Youtube wurden nie nach deren Studium gefragt.
Wie heißt es oben bei Bruno … solltest du wenigstens so viel Anstand zeigen, deine Aussagen mit Quellen zu belegen.
Bruno fordert Jock ständig auf, seine Aussagen mit Links zu belegen. Das wird allmählich schon richtig langweilig. Die Forenregeln fordern das nicht. Warum also? Glaubt Bruno wirklich, eine Behauptung stimmt nur weil sie im Internet steht? Er sollte doch wissen, z.B. Impfgegner, die sich auch im TIP Forum äußern, haben keine Hemmungen, Fälschungen zu verbreiten.
Aber es kommt noch besser. Ich erinnere mich an Leute, die waren im Austeilen ganz groß. Beschwerden wurden mit dem Hinweis, wir seien hier doch nicht in einem Mädchenpensionat zurückgewiesen. Wurden sie selbst angegriffen hatten sie ein Glaskinn.
Jock schrieb, jetzt melden sich die von @Bruno99 bevorzugten „Experten“ wie Broder, Kaiser oder Grosz, die alle schon lange wussten, was in Afghanistan passiert - hinterher natürlich.
Bruno, der selber gern austeilt, empfand dies als üble Anmache und sperrte Jock für zwei Wochen.
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden wenn ein Moderator mit diskutiert. Es ist aber eine Frage des Charakters bei einer Antwort, die einem nicht passt, die Machtmittel eines Moderators einzusetzen.