TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sie sind verbannt!  (Gelesen 656 mal)

planin

• Newbie
  • *
sie sind verbannt!
« am: August 31, 2022, 21:04:33 »

also,folgendes ist passiert!
Ich habe mich beim mit dem rechten Auge sieht man besser Forum,auch als Tip bekannt,abgemeldet!
Soweit,sogut.
Es kam dann der Schrieb,das ueber meine Abmeldung ein Admin entscheiden muss!
Der Herr Kern bestimmt also,ob ich mich abmelden darf?
Heute jetzt steht da,Sie sind aus diesem Forum verbannt,auf eigenen Wunsch!
Leute,wie bloed seit ihr?
Planin
Moderator informieren   Gespeichert

Burianer

• Hero Member
Re: sie sind verbannt!
« Antwort #1 am: September 01, 2022, 07:10:02 »

planin, erstmal alles Gute hier im Correctiv.
Was erwartest Du von rechtsaeugigen Biokofferngtraeger ?
Intelligenz, normales Verhalten ? 
Zitat
  Sie sind aus diesem Forum verbannt,auf eigenen Wunsch!   

wie waere es mit >>> Sie sind auf eigenen Wunsch aus dem Tip Forum ausgeschieden , alles Gute weiterhin <<<<
aber dies  ( verbannt ) passt ja besser zu der N-Ecke  ;)

siehe den Beitrag von Klare Kante, schiene usw.  :-\ 
Es gibt ja noch einige vernueftige Member I'm Tip Forum, aber jedesmal wenn die einen Kommentar schreiben, werden sie von der N Fraktion  zerrissen, niedergemacht,  angepoebelt etc.
Fake News  etc. ,  nur RT, antispiegel usw  sind die wahren Heilsbringer News  555   wie doof kann man nur sein ?

« Letzte Änderung: September 01, 2022, 07:20:17 von Burianer »

AndreasH

• Full Member
« Antwort #2 am: März 14, 2023, 13:20:11 »

AndreasH, Sie sind aus diesem Forum verbannt!
Charakterlich passt Du gut zum lächerlichen Dreckschleuder Forum.
Dieser Bann läuft wie erwähnt ab.

Kern kann kann in seinem Suff nicht mal diesen Text richtig formulieren ( letzter Satz ). LOL

Im übrigen sei mir ein Wunsch erfüllt: jemand hier hat Kern als Bratwurstwender bezeichnet. Ich würde doch alle bitten die „Berufsbezeichnung“ vollständig anzugeben. Richtig und vollständig muss es heißen, Bratwurstwender und Flaschenbierverkäufer.
Immerhin auf einer Minigolfanlage !
Auch Kern hat Anspruch auf auf eine vollständige Berufsbezeichnung, unabhängig davon das er vermutlich das meiste Flaschenbier selber trinkt.

Weitere Details zu meiner „Verbannung“ folgen noch.

Burianer

• Hero Member
« Antwort #3 am: März 14, 2023, 14:28:29 »

Ich habe mich schon gewundert, wieso ich Dich seit einiger Zeit nichtmehr im Tip FORUM  lesen konnte  und habe mir dies schon gedacht.
Nicht direkt eine Verbannung aber ein lange Sperre etc.

Jeder, der eine andere Meinung, Ueberzeugung hat,  als die beiden Moderatoren,  (der staatlich gepruefte Alkvernichter  und der Biokoffertraeger von Putin)
bekommt den schoenen Gruss auf Lebenszeit gesperrt., der Zusatz fehlt  OHNE ABLAUFDATUM

Dies hat er wohl zu spaeter Stunde in der Nacht  oder zur fruehen Stunde am Tag  geschrieben, da sah er die Tastatur nur noch minimal , die Buchstaben haben sich zu schnell bewegt ? 555

Da muss man nicht traurig sein,  jedesmal wurdes Du ganz schoen angegangen von den 5  Hofnarren , der 5ten KOLONNE von Putins Gnaden.

Traurig ist nur, dass es immer weniger werden im TIP FORUM, die noch wagen, ihre persoenliche MEINUNG  zu schreiben.  Schade 
Ein herzliches Willkommen , wie der sieben auf einem Streich Vernichter, 40 Degree,   sagt ,  im  (   lächerlichen Dreckschleuder Forum.   )

Da gib es einige, die stehen bei den beiden Mods  schon auf ihrer Streichliste.   :'(

Offensichtlich setzt es denen ganz schoen zu   ;D  ;D  ;D
« Letzte Änderung: März 14, 2023, 14:37:48 von Burianer »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #4 am: März 14, 2023, 16:30:56 »

Wirklich erstaunlich ist doch, dass sie den selben Fehler immer und immer wieder
machen. Als hätten Kern und Bruno nicht schon genug zerstört. Sind sie nicht in
der Lage, irgendwas am eigenen selbstgerechten, falschen Handeln zu reflektieren?
Fakten - Fakten - Fakten

planin

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: März 14, 2023, 20:46:38 »

und ich dachtei,,er,der Typ ist Trinkhallenpaechter!
also Buedchenbetreiber!
Minigolf ist natuerlich schon ne Nummer groesser!
planin

Condor

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: März 14, 2023, 22:39:45 »

Der hat diese Hütte nicht mit Golf.
Im Sommer kommt da noch ein Zelt hin!

https://images.toubiz.de/image/big2/58051_01.jpg

AndreasH

• Full Member
« Antwort #7 am: März 15, 2023, 08:04:51 »

Wie „versprochen“…

Zur Vorgeschichte der ersten Sperrung.
Am 1. Februar habe ich gegen 13.00 ins Forum geschaut. War ein wenig erstaunt, aber da stand ich sei wegen Beleidigung und Überheblichkeit bis zum 3.. Februar gesperrt.
Diese Formulierung findet sich auch in der Nachricht von Kern! Am 3.Februar gegen 21.00 Uhr besuche ich die Website des Forums wieder.
Diesmal steht dort als Begründung: häufige Beleidigung, Ablaufdatum der Sperre 4.Februar.
Über diesen Sachverhalt habe ich Kern informiert und meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

Hallo Andreas
1. Das Moderatoren-Protokoll zeigt eindeutig, dass es nur die von mir verhängte 3-Tage-Sendepause gab. In der Zeit hättest Du aber als eingeloggter "AndreasH" mitlesen können.
2. Zitat von: Kern am 01. Februar 2023, 08:32:04
Hallo AndreasH
In diesem Themenbereich sind Deine Beiträge viel zu oft eine Mischung aus Beleidigung und Überheblichkeit.
Eins von vielen Beispielen:Zitat von: AndreasH am 31. Januar 2023, 18:36:32
Deine Beiträge werden immer abstruser. Ehrlich. Du hattest doch versprochen Dich aus „Blasenthemen“ fernzuhalten. Tue uns doch bitte den Gefallen.

Antwort von Kern nach dem Motto: was nicht sein darf, kann nicht sein

Nun hat mir ein Kollege zu Testzwecken verschiedene Banne erteilt. Dadurch wurde klar, dass Du mich anlügst und dass Deine Überlagerung der Sendepausen-Begründung nicht zufällig geschah.
Für diese verlogene Dreistigkeit bekommst Du nun zusätzlich 14 Tage Sendepause.

Achim

Nachdem ich Deine mail vom 7.02. mit dem Hinweis auf weitere 14 tägige Sperrung und die Begründung dazu gelesen habe, hat es mir fast den Atem verschlagen.
Dein Vorwurf ist, diplomatisch formuliert, lächerlich und ehrenrührig, weniger diplomatisch ausgedrückt, eine bodenlose Frechheit.
...
Als Verfasser der Sperre solltest Du eigentlich wissen was Du als Begründung geschrieben hast. Oder ?

PS: ich hatte am 3. einen Screenshot gemacht und diesen Kern zugeschickt. Damit er sehen kann wann das Foto gemacht worden ist, habe ich das Aufnahmedatum „eingeblendet“. Kern in seiner dummdreisten und ahnungslosen Art nennt das dann „Überschneidung……

Meine Antwort auf die nächste Sperrung

Hallo Achim,
Nachdem ich Deine mail vom 7.02. mit dem Hinweis auf weitere 14 tägige Sperrung und die Begründung dazu gelesen habe, hat es mir fast den Atem verschlagen.
Dein Vorwurf ist, diplomatisch formuliert, lächerlich und ehrenrührig, weniger diplomatisch ausgedrückt, eine bodenlose Frechheit.
Glaubst Du wirklich das ich nichts besseres zu tun habe als irgendwelche Geschichten zu erfinden und meine Lebenszeit damit vergeude ??

Zur Klarstellung, ich bin weder senil, noch streitsüchtig, habe auch keine Langeweile oder das Bedürfnis andere zu beschäftigen.

Nun hat mir ein Kollege zu Testzwecken verschiedene Banne erteilt. Dadurch wurde klar, dass Du mich anlügst und dass Deine Überlagerung der Sendepausen-Begründung nicht zufällig geschah…...

Ich kenne zwar nicht Deine „geheimen“ Erkenntnisse, kann Dich aber in sofern beruhigen das sie nicht zutreffen.
Welchen „Vorteil“ sollte ich denn im Nachgang der Sperrung davon haben ??
Auf diese Erklärung wäre ich wirklich gespannt !

Ich kenne zwar nicht die Einzelheiten der Forensoftware, aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Begründungen werden vom Moderator individuell geschrieben und danach die Dauer der Sperrung ausgewählt und können auch im Nachgang beliebig verändert/erneuert werden, wie das Beispiel ja zeigt.

Als Verfasser der Sperre solltest Du eigentlich wissen was Du als Begründung geschrieben hast. Oder ?

Da hast Du nach der Erteilung der Sperre gemerkt das Dir vom Datum ein Fehler unterlaufen ist und hast den Sperrvermerk einfach erneuert und den Vorwurf der „Überheblichkeit“ weggelassen. So einfach ist das.
Aber wie kommt ein Hr. Kern dazu das zuzugeben. Im Gegenteil, darauf aufmerksam gemacht, wird erst auf ahnungslos gemacht und dann der „Spieß“ umgedreht und gleich nochmal nachgetreten damit sich auch in Zukunft niemand traut den „weltbesten“ Moderator gar zu kritisieren.

Jetzt verrate ich Dir noch ein „Geheimnis:
Ich war in der besagten Woche vom 1.02. bis 4.02. in Pattaya und hätte sowieso nichts geschrieben. Am 3.02. bin ich Abends zurück ins Hotel. Aus reiner Neugier habe habe die Forumseite geöffnet und den geänderten Vermerk und das neue Datum gesehen.
Das war alles.
Hättest Du im Nachgang nicht so einen Riesenballon aufgeblasen, wäre die Angelegenheit erledigt gewesen.
Oder habe ich mich über die Sperrung selbst beschwert oder sonst irgendwie Mimimi gemacht ? Es besteht also überhaupt kein Grund zu irgendwelchen bösartigen Unterstellungen und persönlichen Angriffen deinerseits die ich mir ausdrücklich verbitte.

Für mich sieht das eher nach dem Plot für die endgültige Sperrung unliebsamer Mitglieder aus. Ich wäre ja nicht der erste dem das passiert.
Ich kann Dich aber beruhigen, dass wird keinen Einfluss auf mein Leben oder mein Wohlbefinden haben.

Manchmal ist man, auch als Moderator, gut beraten anderen zuzuhören, sich mit deren Sichtweise auseinanderzusetzen und das eigene Verhalten zu reflektieren.

Wenn ich die von Dir zitierten Beiträge zur Sperrung lese, würde ich Dir sogar zustimmen. Allerdings sind meine Beiträge Antworten auf Beiträge von Helli. Im Kontext dazu sind es mit Sicherheit keine Beleidigungen. Hier wird eher Intelligenz der Leser solcher Beiträge beleidigt.
In der Tat, viele Beiträge im Russland - Ukraine Krieg Thread, nicht nur von Helli,
 den ich in der Vergangenheit gerne gelesen habe und aufgrund seiner Beiträge geschätzt habe, sind nmM Schwurbelei, ohne für die aufgestellten Behauptungen auch nur irgendwelche Beweise/Belege vorlegen zu können. Wer auch nur über durchschnittliche Medienkompetenz verfügt, prüft bevor er schreibt, seine Fakten und Informationen und evaluiert diese auf Plausibilität. Google machst ja möglich.
Wer allerdings nur irgendwelche Propaganda oder Unsinn postet, darf sich sich nicht „wundern“ wenn er entsprechende Antworten erhält und am Ende nicht mehr Ernst genommen wird.
Das hat weniger mit Überheblichkeit als mit gesundem Menschenverstand zu tun.

In mehreren Threads fällt mir auf, das die Beiträge von diversen Member von Schwurbelei, über reine Propaganda, Fakenews bis hin zu strafbewährten Äußerungen reichen. Zu nennen wären da Verherrlichung von Angriffskriegen, Volksverhetzung und Aufruf zu Hass und Gewalt.

Ich frage mich allerdings warum die Moderaten hier nicht eingreifen und solche Beiträge überhaupt zulassen ?
Offensichtlich handeln ( nicht ) die Moderatoren hier in Unkenntnis über das TMG, dass eine Löschung solcher Beiträge vorschreibt. Grundsätzlich ist der Forenbetreiber bzw seine Bevollmächtigten dazu verpflichtet und haften dafür.

Nur um eines klarzustellen, es geht nicht darum das alle die gleiche Meinung haben müssen, sondern um eine vernünftige Diskussion mit sachgerechten Argumenten. Andernfalls bewegen bewegen wir uns auf dem Niveau von „Steintisch“- Diskussionen. Wer will das ?? 

Das TIPP Forum war einst DAS Thailand Forum schlechthin. Eine Handvoll Mitglieder und 2 Moderatoren, namentlich Du und Bruno, beschädigen diesen ehemals guten Ruf erheblich bzw lassen dies zu. Vermutlich sogar gewollt. Die Folge ist, immer mehr Mitglieder ziehen sich zurück. Eigentlich schade.

Achim, jetzt wirst Du vermutlich Deine berühmt berüchtigte Kuh auf die Weide schicken. Um ehrlich zu sein ich rechne fest damit.

Hallo Achim,

Deine Antwort entspricht offensichtlich Deinem intellektuellen Niveau.

Hättest Du meine Nachricht aufmerksam gelesen, wüsstest Du das. Aber vermutlich leidest Du unter Dyslexie….

( Antwort von Kern auf meine Nachricht )
Falls Du mir noch 1x eine solche dreiste, bescheuerte usw. PM schickst, fliegst Du!

Dieser Satz ist schon fast eine literarische und intellektuelle Meisterleistung. Was allerdings das usw bedeutet, erschließt mir nicht ganz…
Jedenfalls wird da Dein fehlender Intellekt gut sichtbar. Wer sonst in seinem kleinen und jämmerlichen  Leben nichts erreicht hat, wird Moderator im Tip Forum  und „genießt“ endlich die Anerkennung und Macht die das echte Leben verweigert, auch wenn die Anerkennung nur von wenigen Leuten, die vermutlich das gleiche Schicksal wie Du teilen, kommt. 
Da sind dann die Stamm/Steintisch Schwurbler unter sich und genießen die (mittlerweile) braune Jauchegrube.

Mitglieder aus den Correctiv-Forum die Dich persönlich kennen beschreiben Dich als einen Menschen der in seinem Leben schon alles gemacht hat, aber nichts richtig gekonnt hat und dessen geistige Leere auch auf übermäßigen Alkoholgenuss zurückzuführen ist. Stimmt das eigentlich ?
Ich werde jedenfalls versuchen zu erreichen, dass die Schreiber im Correctiv-Forum
Deine Berufsbezeichnung in Zukunft richtig angeben. Dich nur als „Bratwurstwender“
zu beschreiben verkürzt Deine berufliche Karriere doch erheblich, immerhin bist Du ja auch Flaschenbierverkäufer in Deinem „Biergarten“. LOL

Ich habe lange überlegt ob ich meinen Account im Tip-Forum selbst lösche oder Dir das überlasse. Da Du ja als „Terminator“ im Forum bekannt bist, werde ich Dir den Spaß nicht verderben und überlasse Dir diese Aufgabe. Danach trinkst Du dann ein paar Bier und glaubst dann in Deinem Suff das Du der „Größte“ bist….
Also dann, Prost…….

Mit meiner ersten Nachricht an Kern habe ich ebenfalls eine Nachricht an Pedder geschickt

Hallo Pedder,

Wir kennen uns nicht. Ich möchte Dir aber dennoch einen kurzen Einblick in den Zustand Deines Forums geben. Ich weiß das Kurt mit Dir vor längerer Zeit auch über dieses Thema gesprochen hat.
Eine Handvoll Mitglieder haben mit Hilfe von Bruno und Kern dieses Forum an den Abgrund geführt. Von dem einst besten Thailand Forum ist nichts mehr übrig geblieben. Es schreiben im Schnitt noch ca 10 Mitglieder. Der Rest hat sich verabschiedet oder wurde gesperrt da sie offensichtlich die zT rechtsradikalen und kriegsverherrlichenden Beiträge nicht mehr ertragen wollten und aufbegehrt haben…

Kleine Petitesse am Rande. Nachdem Roy letzten Sommer verstorben ist, stand sein Name kurze Zeit später auf der Geburtsliste. Da fehlen mir schlicht die Worte.

Da Du der Betreiber dieses Forums bist, ist allein an Dir  daran etwas zu ändern, falls gewollt.

Keine Reaktion auf diese Nachricht erhalten

Ich hoffe das ist für den Leser verständlich zu lesen…….

Burianer

• Hero Member
« Antwort #8 am: März 15, 2023, 08:34:24 »

Hallo AndreasH,  so ist es im Tip Forum. Eine Sperre fuer unangenehme Member wird gerne ausgesprochen  und falls dies nicht wirkt, kommt die KUH.
Pedder haelt sich bedeckt, ist ihm doch egal was da so vor sich geht.
Der Rechtsruck scheint ihm willkommen zu sein  , ansonsten wuerde er zur Vorsicht mahnen.
Die 5te Kolonne , alle sehr rechts der AfD,  hat das Forum unter ihrer Kontrolle, dies wird sich nichtmehr aendern.

Somit ist es gut,  dass man nichtmehr Member dieses rechten Forums ist.
Es gibt noch eine Handvoll gute Member  und 2 gute Moderatoren , die auch jedesmal heftig angegriffen werden, wenn sie ihre Meinung kund tun.
Respekt an diese.

Die beiden anderen Moderatoren kann man getrost vergessen.  Hat doch einer mal geschrieben, moderieren kommt von moderat,  nur er weiss nicht, was das heist.  555
Beim sieben auf einenStreich  wird der Alkohol seinen Dienst tun und ihn nachhaltig schaedigen.
Beim Biokoffertraeger  ist es anders, den nimmt niemand mehr Ernst.

Den restlichen aus der rechten Ecke kann man nichtmehr helfen, die sind so  8)  ::)

« Letzte Änderung: März 15, 2023, 08:36:20 von Burianer »

AndreasH

• Full Member
« Antwort #9 am: März 15, 2023, 09:24:42 »

Hallo AndreasH,  so ist es im Tip Forum. Eine Sperre fuer unangenehme Member wird gerne ausgesprochen  und falls dies nicht wirkt, kommt die KUH.
Pedder haelt sich bedeckt, ist ihm doch egal was da so vor sich geht.
Der Rechtsruck scheint ihm willkommen zu sein  , ansonsten wuerde er zur Vorsicht mahnen.
Die 5te Kolonne , alle sehr rechts der AfD,  hat das Forum unter ihrer Kontrolle, dies wird sich nichtmehr aendern.

Somit ist es gut,  dass man nichtmehr Member dieses rechten Forums ist.
Es gibt noch eine Handvoll gute Member  und 2 gute Moderatoren , die auch jedesmal heftig angegriffen werden, wenn sie ihre Meinung kund tun.
Respekt an diese.

Die beiden anderen Moderatoren kann man getrost vergessen.  Hat doch einer mal geschrieben, moderieren kommt von moderat,  nur er weiss nicht, was das heist.  555
Beim sieben auf einenStreich  wird der Alkohol seinen Dienst tun und ihn nachhaltig schaedigen.
Beim Biokoffertraeger  ist es anders, den nimmt niemand mehr Ernst.

Den restlichen aus der rechten Ecke kann man nichtmehr helfen, die sind so  8)  ::)

Scheint in der Tat so zu sein……
Das schlimme ist doch das die auch noch denken sie wären so etwas wie Helden oder Märtyrer. Liest man sich deren Geschwurbel durch merkt man, nein die sind einfach nur der Bodensatz unserer Gesellschaft.

Offensichtlich hat Kern sich eine „besondere Strafe“ für mich ausgedacht. Er hat meine IP Adresse gesperrt. Das es mit VPN ohne Probleme möglich ist das Forum aufzurufen wird er nicht wissen. LOL
Erinnert mich an seinen Beitrag zum Thema SIM-Karten in Fahrzeugen zu dem er ein YT Video verlinkt hatte. Das war der „Aufreger“ für Kern schlechthin.
Das System Teleaid gibt es es bei Mercedes seit 1997 ! Kann Kern natürlich nicht wissen, wenn er ständig besoffen ist und die Welt sich nur noch um ihn „dreht“.

Alias

• Full Member
« Antwort #10 am: März 15, 2023, 20:03:59 »

AndreasH ist gebannt?, also rausgeschmissen?
Das will was heißen!

Fehlt bloß noch Sumi.

AndreasH

• Full Member
« Antwort #11 am: März 16, 2023, 07:46:37 »

AndreasH ist gebannt?, also rausgeschmissen?
Das will was heißen!

Fehlt bloß noch Sumi.

Halb so schlimm. Mein Tag beginnt gleich viel angenehmer.

Irgendwann wird Sumi wohl folgen. Der passt so garnicht in den Kreis der Schwurbler, geistig Minderbemittelten und Versagern.
Sorry für diese deutlichen Worte, aber was wahr ist muss auch einfach mal gesagt werden  :)

Burianer

• Hero Member
« Antwort #12 am: März 16, 2023, 09:06:48 »

:D  zur Zeit bekommt Zentrum sein Fett weg  von Bruno, dem Biokoffertraeger von Putin.
Der B88  muss eben immer jemanden haben, auf den er seinen Bock loslassen kann. Ist der so ungluecklich in Thailand  oder im TIP FORUM, dass er zu allem seinen MIST posten muss. Als MODERATOR sollte er die Worte Kerns kennen, moderieren kommt von moderat.
Er muss sicher noch mehr Member aus dem Forum treiben,  verbannen  (ohne Ablaufdatum 555 )

Zitat

Zentrum
gehört zum Inventar

Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.

« Antwort #269 am: Heute um 08:36:08 »

Die Bruno, – Zitatfunktion – scheint eine Manie von Dir zu sein, habe ich da recht  ???

Ein Zitat ist eine wörtliche Wiederholung dessen, was schon einmal jemand gesagt oder aufgeschrieben (in unserem Kontext – Gepostet hat)  hat. (www – helles köpfchen).

Wenn ich mir die Verschachtelungen von diversen Zitatfunktionen so ansehe, wird das ganze eher chaotischer.

Kleines Beispiel gefällig: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft -
#195 - #196

Eine direkte Antwort auf #195 – hätte auch genügt.

Warum also soll ich eine angebotene Funktion im System nutzen, wenn mir diese entbehrlich erscheint.

« Letzte Änderung: März 16, 2023, 09:08:13 von Burianer »

Condor

• Jr. Member
  • **
« Antwort #13 am: März 16, 2023, 10:56:33 »

@ Zentrum hat die,
https://up.picr.de/45342255vq.gif

bekommen !

Burianer

• Hero Member
« Antwort #14 am: März 16, 2023, 12:16:31 »

Ich glaubs nicht, ein gutes TEAM  >:(  Sieben auf einen STREICH  und der BIOKOFFERTRAEGER  :o

So langsam wirds eng im TIP FORUM, zum Schluss bleibt nur noch die 5te KOLONNE   fuer PUTIN uebrig.