Ich lese sie immer wieder gern. Die teils dramatischen Geschichten rund um den äusserst schwierig zu bewältigenden 90-Tage-Report. Sumi
Re: 90 Tage Meldung (Report) -persoenlich_
« Antwort #226 »
Fast hätte ich es übersehen, mußte heute nach Mueang Thong Thani, Bangkok zur 90 Tage Meldung.
Bei der ersten 90 Tage Report Meldung muß man dort persönlich erscheinen, die weiteren Meldungen
können per Post, oder Online dann durchgeführt werden.
Habe angenommen, daß ich erst nächste Woche dort antanzen muß. Bei einer Überprüfung meines Reisepasses
gestern Abend, stellte ich dann fest, nix nächste Woche, morgen, also heute am 02-02-2022 ist der Termin fällig.
Also heute morgen um 9 Uhr losgefahren und 1 Stunde später dort eingetroffen, ......in 10 Minuten war alles erledigt.
Es steht zwar geschrieben man kann diese Meldung bis zu 14 Tage vorher erledigen, oder bis zu spätestens 7 Tage danach.
Dann kann es aber, je nach Gutdünken des bearbeitenden Officers passieren, daß man 800 THB wegen Überziehung bezahlen muß.
Keine 10 Farangs waren dort bei der Meldestelle anwesend, und das immerhin in BKK, eine der meiner Meinung nach, doch
der meist frequentierenden Stelle. Hat mich sehr verwundert, daß so wenig da waren, denn diese Meldestelle ist ja nicht irgendwo
in der Provinz, wo sich anzunehmender Weise nicht sooo viele aufhalten.
Es sind ja außer Expats oder Farangs nicht nur aus DACH hier, sondern weltweit, sei es wie es ist, mir wars recht.
1 Stunde später war ich dann wieder zu Hause, alles erledigt, ohne Probleme.
Ach so, nach Impfungen, Impfstand, Impf QR Code oder Ähnlichem wurde nicht gefragt.
Es wurde nur der Reisepass und das ausgefüllte TM 47 Formular benötigt.