TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruss an @Bruno99/Palme  (Gelesen 6613 mal)

luklak

• Hero Member
Gruss an @Bruno99/Palme
« am: Juli 06, 2022, 09:52:13 »

Lieber Bruno, das wird dich sicher freuen :   :)

Thailands führender Netzwerkanbieter "AIS" gibt Übernahme
des Internetunternehmens "3BB" für 32,4 Milliarden Baht bekannt

4. Juli 2022

Thailands führender Telefonnetzanbieter "Advanced Info Service (AIS)" hat heute,
am 4. Juli, die Übernahme des Internetunternehmens "Triple T Broadband Public Company Limited", besser bekannt als "3 Broadband oder 3BB", und anderer Tochtergesellschaften des Telekommunikationstechnologieunternehmens Jasmine im Wert von rund 32,4 Milliarden Baht bekannt gegeben.

Am Sonntag genehmigte der Vorstand von AIS seiner Tochtergesellschaft "Advance Wireless Network Company Limited (AWN)" den Kauf aller 7.529.242.385 Aktien der Triple T Broadband Public Company Limited (TTTBB).

Die beiden Tochtergesellschaften von TTTBB werden ebenfalls in den Kauf einbezogen, heißt es in der Ankündigung.

Diese freudige Nachricht widmet dir :
@Luklak, der THAKSIN-Versteher aus Pattaya  ;D

@Bruno....PUTSCH-PRAYUTH hat dir ja weniger Stromausfälle beschert - THAKSIN gibt dir nun sicheres INTERNET dazu, gut gell?! 

ABER Achtung, lasst dich wissen :  3BB bedeutet NICHT = 3xBruno.... :P
« Letzte Änderung: Juli 06, 2022, 09:56:01 von luklak »
Moderator informieren   Gespeichert

luklak

• Hero Member
Re: Gruss an @Bruno99/Palme
« Antwort #1 am: Juli 21, 2022, 10:44:57 »

Der Lieblings General von @Bruno99 = PRAYUTH (das ist der welcher für BRUNO neue Strassen baute und für weniger Stromausfall sorgte) kommt aktuell im Parlament ins "Fegefeuer" wegen "schlechter Geschäftsführung".

Der GENERALE meinte Gestern:
"...holt doch THAKSIN und YINGLUK zurück - die sollen es besser machen als ich !"

Wird dem "Brunoegeli" sicher gefallen.  :D

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #2 am: Juli 29, 2022, 19:21:14 »

Na, Bruno, gab es was auf die Omme? Macht dir doch nichts, ich weiss. Die wollen dich alle nur "provokanten", was?
Und ich behalte immer schön im Blick, wem du deine Narrenfreiheit zu verdanken hast. Dem Tip-Totengräber Kern!

Sumi
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1519 »

Bruno, bzgl. des eingestellten Link von mir, mit Bericht " Cyberangriff eines russischen Hackers "
und Deiner anzüglichen und unqualifizierten Äußerung von Dir.

Mach Dich erst mal schlau, was das Medienrecht, insbesonders unter " Verdachtsberichterstattung "
dazu aussagt,  bevor Du ständig von Geschwurbel quasselst und lies mal nach, bevor Du mit
großspurigen Schlagwörtern wie " Unschuldsvermutung " um Dich wirfst.

https://www.wbs-law.de/medienrecht/presserecht/persoenlichkeitsrecht/verdachtsberichterstattung/

Zuerst, es darf sehr wohl die Presse bei einer Straftat darüber berichten ( auch ohne Gerichtsurteil ),
wenn es im öffentlichen Interesse steht. (wäre auch ansonsten undenkbar und unlogisch überhaupt etwas
zu berichten, wenn stets erst die Frage nach einem Gerichtsurteil gefordert wird.)
Bei einer zurecht unschuldigen Behauptung wird, so wie ich es angedeutet habe, das mit einem Nachwort
meist korrigiert, ist aber zwingend nicht erforderlich.

Aber, die Pressefreiheit und Meinungsbildung ist im Grundrecht verankert.  Art. 5 Abs. 1 S. GG.
Es soll sogar die Presse an einer öffentlichen Meinungsbildung mitwirken als eine Art " Vierte Gewalt "
um die Öffentlichkeit zu informieren.
 Die Rechte eines vermutlich beschuldigten Täters sind nicht uneingeschränkt, da sonst über laufende
Strafverfahren überhaupt nicht mehr berichtet werden darf.

Näheres kann eingehend nachgelesen werden im eingestellten Link, Bereich Medienrecht etc.

Also Bruno, nicht immer gleich besserwissend alles in Frage stellen, wie Du siehst, es gibt dazu etliche
Ausnahmen, sogar auch Rechte der Presse. Inwieweit die Presse ihren Ermittlungsverpflichtungen
tatsächlich nachgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Fest steht aber, es darf auch ohne Gerichtsurteil über strafbare Vorfälle, die im öffentlichen Interesse
stehen berichtet werden, wenn die Beweislast zu einem gewissen Grad gegeben ist.

namtok
« Antwort #1520  »

Die juristische Aufarbeitung hat anscheinend erst begonnen:

Der Generalbundesanwalt hat offenbar einen Haftbefehl gegen einen russischen Hacker erwirkt,
der eine wichtige Tochterfirma des Stromkonzerns EnBW gehackt hat

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/vermutlich-russische-hacker-spionierten-offenbar-gezielt-deutsche-stromnetze-aus-a-38a13de6-6ad6-4b6b-9e07-871265366613

Ich sag mal: Die Beweislage ist erdrueckend und im Fall messernder "Kulturbereicherer" wurde auch
nicht das entgueltige Gerichtsurteil zum Posten des Tatverlaufs abgewartet, von daher finde ich die
Anmache gegenueber Sumi ziemlich unverschaemt...

Sumi
« Antwort #1521

Namtok, danke, es ist beruhigend zu wissen, daß es auch Leser gibt, die mit den stets anmachenden
provozierenden Aussagen mancher Personen hier ebenfalls nicht einverstanden sind.

Bruno99
« Antwort #1522  »

Klopft euch doch gegenseitig auf euere Schultern

Sumi
« Antwort #1523 a »

Das sind dann die Reaktionen, wenn festgestellt wird, die eigene Meinung und Kritik war möglicherweise
doch nicht angebracht und keine Argumente mehr dagegen hat, dann wird meist immer Alles ins
Lächerliche gezogen, oder persönliche unschöne Verunglimpfungen ausgesprochen.

Nur nichts zugeben, da fällt ja sonst aus der Krone evt. ein Zacken, das ist nicht die feine Art.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, ist menschlich und nichts dabei, denn jeder hat sich schon schon mal geirrt.

Einen Fehler/Irrtum den man mal begeht, den anschließend erkennt und zugibt, der zeigt seinen Fehler/Irrtum nur einmal.
Einen Fehler/Irrtum den man mal begeht, aber nicht erkennt und zugibt, der zeigt sein Fehlverhalten ständig.

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #3 am: Juli 29, 2022, 21:10:53 »

Heute kommts aber dicke Bruno, oder? Hast du den Bogen (der Hetze) mal wieder überspannt?

Bruno99
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #251 am: Heute um 19:21:54 »

Scholz vs. Lauterbach

https://www.youtube.com/watch?v=K7MB8YB46AI

planin
Re: Covid-19. Wie lange dauern die Maßnahmen in Deutschland noch an?
« Antwort #252 »

Bruno,
das ist aber jetzt eine Quelle, der du sonst kaum Glauben schenkst!
Aber das ist dir eh Wurst, es muss nur in dein Eimerchen passen, oder?
Fakten - Fakten - Fakten

Kurt Krömer

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juli 29, 2022, 21:16:55 »

Zitat an Bruno
Aber das ist dir eh Wurst, es muss nur in dein Eimerchen passen, oder?

Ich sach ma so, Bruno ist im Eimer! :D :D :D

Trämler

• Full Member
« Antwort #5 am: Juli 29, 2022, 21:31:11 »

Bruno nicht ganz 100.
Lass das Schreiben einfach bleiben. :-X

Kurt Krömer

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: Juli 29, 2022, 21:43:00 »

Gut gemeint aber er hat doch sonst nichts im Leben. Wie könnte er sonst jeden Tag so viele Stunden an der Kiste im Tip hängen?

Kurt Krömer

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: Juli 30, 2022, 02:53:06 »

Der nächste bitte ...
Bruno deinen seltsamen Quark versteht kaum noch jemand.

--------------------------------------------------------------------

Bruno99
Globaler Moderator
Thailand Guru

Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #655 am: Gestern um 23:43:37 »

Jetzt ist schon wieder Russland schuld...
Putin liefert einfach zu wenig Gas und die Anbieter muessen sich nach alternativen Quellen umsehen.
Dadurch steigen die Kosten fuer die Verbraucher massiv... boeser, boeser Putin

kalasin
kommt langsam in Fahrt

Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #656 am: Heute um 01:29:16 »
@Bruno99

Wer hat denn schuld das durch Nord Stream 1 weniger Gas fließt.
Etwa Deutschland, nein D-Land ist nur ein Abnehmer der Lieferungen.
Der Lieferant hat schuld das sowenig ankommt.

Warum kommt durch die anderen Leitungen kein Gas mehr an?
« Letzte Änderung: Juli 30, 2022, 02:54:09 von Kurt Krömer »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Juli 30, 2022, 10:46:03 »

B99 in: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit? #659 vom 30.6.:

Zitat
Nur ein ausgewachsener Dummkopf würde da annehmen, dass keine Gegenaktionen stattfinden.

Im Grunde genommen sogar sehr verwunderlich, dass ueberhaupt noch Gas aus Russland in die EU geliefert wird…

Ähnlich Kern in #657:

Zitat
Nur Idioten erwarten, dass darauf kein unangenehmes Echo erfolgt.

Ich erinnere an 1941. Das deutsche Reich überfiel ohne Kriegserklärung die Sowjetunion. Ich glaube, ohne die damalige tatkräftige Hilfe der Alliierten wäre uns ein Herr Putin heute erspart. Eigentlich müsste Russland doch jedes Verständnis dafür aufbringen, wenn Nachbarn der ohne Kriegserklärung überfallenen Ukraine beistehen.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #9 am: Juli 30, 2022, 18:16:12 »

Schreibt ausgerechnet der "Chef-Link-Verbreiter von RT". Bruno scheint jegliche Selbstreflektion abhanden gekommen zu sein.

Bruno99
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4971 

Aber einen Artikel aus dem Aermel zu ziehen, der sich auf den Volksverpetzer bezieht....

Da haettest du sicher vertrauenswuerdigere Links finden koennen, oder ?
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #10 am: Juli 31, 2022, 12:43:00 »

Lass da mal besser den Kurt ran. Der hat nämlich wirklich Ahnung von sowas und schreibt im "Correctiv". ;)
Immer wieder schön zu lesen, aus welchem Land die Good News von Bruno kommen und von wo die Bad News.

Bruno99
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5398  »
Vor 100 Jahren rasten die Boliden am ersten Klausenrennen über den Urnerboden.

https://www.blick.ch/auto/classic/100-jahr-jubilaeum-am-naechsten-samstag-spektakel-600-renn-oldtimer-am-klausen-id17707410.html

Zitat
Am nächsten Samstag, 6. August finden sich rund 600 historische Automobile und Motorräder mit Jahrgängen
von 1910 bis 1979 auf dem Urnerboden ein zur grossen Oldtimer-Show.
Rund 400 dieser Rennveteranen fahren von 9 bis 18 Uhr nach Altersklassen vom Urnerboden auf dem 13 Kilometer
langen Original-Schlussstück hinauf zum legendären Zielhaus.

Fakten - Fakten - Fakten

luklak

• Hero Member
« Antwort #11 am: August 09, 2022, 12:10:40 »

Lieber @Bruno99, da du ja auf neugebaute Straßen und Verringerung von Stromausfällen stehst, die dir der "Putsch-General", den du verehrst, beschert,
FRAGE doch mal unseren Onkel Khun THAKSIN, der DEMOKRATISCH gewählte Ex-Premier, ob er dir, dem @Bruno99, gar einen eigenen AUTOBAHN-Anschluss und Giga-schnelles Internet bis in deine Hütte hinstellt ! 

Fragen kostet nix !  :D 

THAKSIN GEWINNT PROZESS GEGEN FINANZAMT

09. Aug. 2022 | Bangkok

Bangkok — Der ehe­ma­lige Pre­mier­min­is­ter Thaksin Shi­nawa­tra hat gestern (8. August) einen Prozess gegen das Finanzmin­is­teri­um gewon­nen. Das zen­trale Steuerg­ericht ord­nete die Aufhe­bung der ver­an­lagten Steuer
in Höhe von 17 Mil­liar­den Baht an,
die durch den Verkauf von Shin Corp Aktien ent­standen waren, so die Zeitung Matichon.

Thaksins Klage richtete sich gegen das Finan­zamt, Her­rn Pongsak Methapi­pat, den Gen­eraldirek­tor des Amtes und seinen Vertreter, Her­rn Pra­pas Sanan­sil, einen Vertreter des Büros des Gen­er­al­staat­san­walts, und Her­rn Pisit Sri­varanan, einen Vertreter des Amtes für Prov­inzver­wal­tung in sein­er Eigen­schaft als Mit­glied des Berufungsausschusses.

Das Gericht entsch­ied, dass die Ausstel­lung von Vor­ladun­gen für Her­rn Pan­thong­tae Shi­nawa­tra, Thaksins Sohn, und Frau Pin­tong­ta Shi­nawa­tra, seine Tochter, als Vertreter der Shin Corp rechtswidrig war, da der Kläger direkt beurteilt wer­den musste.

Außer­dem haben die Steuer­beamten dem Kläger keine frist­gerechte Vor­ladung zugestellt.

Infolge ihrer rechtlichen Schritte fand die Über­tra­gung der Aktien nicht statt, und es wird davon aus­ge­gan­gen, dass der Kläger Eigen­tümer der Aktien der Shin Corp. im Wert von 73 Mil­liar­den Baht war, die 2006 an Temasek verkauft wur­den. Zuvor hat­te das Gericht entsch­ieden, dass Thaksin die Aktien besaß, obwohl seine Kinder die Nom­i­nees waren.

Da es sich bei dem Kläger nicht um eine Per­son han­delt, deren Einkom­men sowohl nach Abschnitt 39 als auch nach Abschnitt 40 (2) der Abgabenord­nung steuerpflichtig ist, ist die Aufrechter­hal­tung dieser Ver­an­la­gung eben­falls unrechtmäßig.

Es wurde berichtet, dass dieser Fall noch inner­halb des Zeitrah­mens für die Ein­le­gung eines Rechtsmit­tels liegt, aber es hat­te nicht den Anschein, dass eine Partei dies getan hat.

Quelle: ASEAN NOW (aseannow.com)
.
.

« Letzte Änderung: August 09, 2022, 12:13:11 von luklak »

Jock

• Hero Member
« Antwort #12 am: August 10, 2022, 11:20:18 »

Wenn @Bruno99 meint,es sei seine und seiner Familie Ange-
legenheit,sollte er an Demenz erkranken,irrt er.

Es betreffe auch einen weiten Leserkreis,der von Leid und
Kummer verschont bliebe.

Bei Demenz ist zu erwarten,dass der Betreffende schnell ver-
gisst und keine Gelegenheit hat,Unsinnigkeiten zu Papier zu
bringen.

Herrgott,schau oba und erloese ihn und uns.

Jock

Trämler

• Full Member
« Antwort #13 am: August 13, 2022, 21:10:22 »

Re: Sumis Welt
« Antwort #463 am: Heute um 19:22:22 »
Zitat von: Sumi am Heute um 17:11:04
Dazu einige Bilder, man könnte tausende davon einstellen und jedes würde ein anderes neues Kunstwerk zeigen.

Bruno99 nicht ganz 100meint.
Und wann kommen deine eigenen Bilder?

Du nennst diesen Thread "Sumis Welt" aber was du zeigst, sind Bilder aus dem Netz, oder mit anderen Worten, die Welt derjenigen, die diese Aufnahmen gemacht haben.

@Bruno99 nicht ganz 100

Du bist und bleibst ein Arschloch.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #14 am: August 13, 2022, 21:45:39 »

Sumi hat reagiert, aber das wird natürlich nichts ändern ..... tot - mausetot - Tip

Sumi
Re: Sumis Welt
« Antwort #464 am: Heute um 21:34:58 »
Bruno, die ersten 10 Bilder vom Jomtien Strand habe ich od. meine Frau alle selbst gemacht.

Im 1. Teil vom Tempel sind von 15 Bilder, von mir od. meiner Frau, 3 aus dem Netz, im 2. Teil ebenfalls
von 15 Bilder, 3 aus dem Netz.
Ich mußte erst vergleichen welche Bilder vom Netz sind, denn meine Frau erstellte am Computer ein Erinnerungsalbum,
dabei waren einige tatsächlich vom Netz, die sie mit eingefügt hat.
Da sie selbst einige Bilder mit ihrem I Phone machte, habe ich diese nicht als Bilder aus dem Netz sofort erkannt.
Bei Nachfragen meinerseits erklärte sie mir, daß die Bilder aber nicht lizensiert waren.
Gut, Bruno, mit 6 od. 7 Bilder von insgesamt 40 hast Du tatsächlich recht, und ich bedaure das, ich werde bei weiteren
Berichten mit Bildern noch mehr aufpassen, daß das nicht mehr der Fall ist.
Aber die zynische dreiste Frage, wann denn meine anderen Bilder kommen ist schon sehr anzüglich und grenzwertig.
Ich persönlich bin der Meinung Du suchst regelrecht unbedeutende Verfehlungen Anderer akribisch genau, und stellst
die zynische Frage, wann denn meine eigenen Bilder kommen, in meinen Augen eine Frechheit.
Das zeigt mir einen sehr unschönen und fragwürdigen Charakter von Dir, solche nichtssagenden Kleinigkeiten immer
wieder bei bestimmten Personen die Dich mal kritisierten oder anderer Meinung sind, hintenrum immer wieder gleich
Einen mitzugeben. Für mich Du bist Du ein unguter verbissener Zeitgenosse, der seine Macht hier im Forum bei Kritik
ausspielt und die betreffenden Personen mit " Sendepause " dann bestrafst.
Gütliche Annäherungsversuche um gewisse latente gegensätzliche Meinungen zu glätten, quittierst Du mit noch mehr
Spott und Hohn, und noch mehr Versuche einen bloßzustellen. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, es trauen
sich nur manche Leser das nicht sagen, sie warnten mich schon im voraus, denn Kritik darf man an Moderator Bruno
keinesfalls üben.
Als führendes Mitglied diese Forums solltest Du mal in Dich gehen und Dich selbst fragen, ob das ein guter Führungsstil ist.

Fakten - Fakten - Fakten