Danke für deine Auszüge Luklak! Ich werde nicht müde immer mal wieder darauf hinzuweisen, dass vor allem Kern der Verantwortliche für die Auswüchse im Tip ist.
Ungezählte Chancen wurden von ihm vertan, Bruno einzuhegen. Wir reden hier ja nicht von einer kurzfristigen Entwicklung. Das Forum wurde über Jahre mutwillig
und systematisch in eine Plattform verwandelt, die pauschal und undifferenziert Hass und Hetze gegen Andersdenkende, gegen Juden, Ausländer, Deutschland, die
USA, Politiker, die EU etc. befeuert.
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle hat "Ich werde immer mehr zum Wutbürger Kern" diese Entwicklung bewusst vorangetrieben. Einher damit ging eine mit eisernem
Besen erfolgte Aussortierung von Usern, die abweichende Meinungen vertraten. "Zu grün, zu links, linksgrün versifft .... ". Wer der deutschen Regierung, Facebook,
Youtube und quasi fast allen Medien Zensur vorwirft, aber selber jeglichen Ansatz einer anderen Meinung den Titel "Provokation" verleiht, dem ist eigentlich kaum mehr
zu helfen. Kern und Bruno sind die Totengräber vom Tip. Denn dort findet Zensur in übelster Form statt. Doch nicht nur das. Die Verfasser ungeliebter Texte werden
buchstäblich gejagt, denunziert, beleidigt, gemobbt, provoziert und schlussendlich entfernt.
Von einem Forum, in dem man ungestraft verlautbaren darf, dass es für Politiker schliesslich genug Laternenpfähle gebe, kann man sich nur angewidert abwenden.
Es sei denn, man steht auf rechte, einseitige Hetze, dann ist dieses kleine, unbedeutende Grüppchen AufRechter natürlich ein Segen für das eigene krude Weltbild.
Gleichwohl gib es im Internet einige dieser bedauernswerten Menschen, darum ist es besser ihren Unsinn kritisch zu beleuchten, als einfach nur wegzuschauen.