TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Corona Virus Epedemie  (Gelesen 10140 mal)

Admin

• Administrator
Corona Virus Epedemie
« am: September 12, 2021, 17:16:53 »

Bruno hat am 11.11. eine interessante Statistik eingestellt: (Antwort 4439)

Zum Methodischen nur so viel, es kann durchaus sein, dass ohne die seuchenhygienischen Maßnahmen und die Milliarden Impfungen die Zahl der Toten viel höher wäre. Oder anders, ohne die erfolgreichen Maßnahmen gäbe es viel mehr Tote.

Rechnet man mit diesen Zahlen ein wenig ergibt sich:

Unterstelle ich, dass 50% aller Coronatoten  älter als 65 Jahre ist, dann folgt

Von den 7,8 Milliarden Menschen sind 8%  65 Jahre alt und älter. Das sind rd. 63 Millionen Menschen.

4,8 Mio. Menschen starben an dem Virus. 50% davon sind  2,4 Millionen. Das sind dann 3,8% der über 65 jährigen.

Warum erinnere ich mich gerade an die Frage aus einem amerikanischen Wahlkampf:
Würden Sie von dem einen Gebrauchtwagen kaufen?

« Letzte Änderung: September 12, 2021, 18:27:03 von Admin »
Moderator informieren   Gespeichert

Seeteufel

• Hero Member
Re: Corona Virus Epedemie
« Antwort #1 am: September 13, 2021, 00:57:53 »

Hier werden ein paar Dinge erläutert, inklusive eines anderen Rechenbeispiels - was wäre ohne Impfungen inzwischen passiert? (min 4:40)

https://www.youtube.com/watch?v=TlHsH6nr-rE
« Letzte Änderung: September 13, 2021, 01:01:12 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Admin

• Administrator
Berichtigung: Re: Corona Virus Epedemie
« Antwort #2 am: September 13, 2021, 07:53:26 »

Berichtigung eines Fehlers

Ich lebe schon lange in Thailand und da hat sich das Problem großer Zahlen wohl „vererbt“.

Es hieß:
Von den 7,8 Milliarden Menschen sind 8%  65 Jahre alt und älter. Das sind rd. 63 Millionen Menschen.

Es hätte heißen müssen:
Von den 7,8 Milliarden Menschen sind 8%  65 Jahre alt und älter. Das sind rd. 630 Millionen Menschen.
50% davon sind  2,4 Millionen. Das sind dann 0,38% der über 65 jährigen.

Admin

• Administrator
« Antwort #3 am: September 13, 2021, 08:15:18 »

0,38% klingt nach wenig.

Rechne ich weiter sehr überschlägig.

Die 2,4 Millionen sind die „Ernte“ von 17 Monaten.  Das entspricht so knapp 2 Mio. pro Jahr. Unterstelle ich, mit der Herdenimmunität klappt das nicht so richtig, dann sind es jedes Jahr diese 2 Mio.

Hat ein 65jaehriger heute eine restliche Lebenserwartung von 20jahren sind dann aus den 0,38% ganz schnell 7,6% geworden.

Das ist natürlich nicht nur Theorie. Dazu etwas aus Schweden.

Die Entwicklung der Mortalität zwischen Januar und August bedeutet eine Verkürzung der Lebenserwartung für Frauen von 84,7 auf 84,4 Jahren und für Männer von 81,3 auf 80,8 Jahren. 2019 war die Lebenserwartung noch weiter um 0,5 Jahre angewachsen, da die Mortalität bei den älteren Menschen gesunken ist, jetzt fällt sie wieder auf den Stand von 2018 zurück, was nach der Statistikbehörde der größte Rückgang seit 1944 ist.

Wie lautete noch die Frage, würden Sie von jemandem der so etwas verschweigt, einen Gebrauchtwagen kaufen? 

Da gibt es jemanden, der ist ganz geil auf Links. Dem empfehle ich:

https://www.google.com  mit den Suchworten  schweden lebenserwartung statistik corona

« Letzte Änderung: September 13, 2021, 08:20:30 von Admin »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #4 am: September 17, 2021, 11:21:43 »

Das ist mal wieder ein ausgezeichnetes Beispiel für Desinformation. Alles was Bruno sagt ist zutreffend. Nur unterschlägt er einige wichtige Details.

Es ist die alte Frage mit oder an Corona.  Ist jemand an was weiß ich schwer erkrankt wird er das wahrscheinlich überleben.  Ist jemand an Corona erkrankt wird er das wahrscheinlich auch überleben.  Kommen beide Krankheiten zusammen stirbt der Patient.  Wer will nun sagen, woran der arme Kerl „wirklich“ gestorben ist?

Das ist bei Grippeepidemien ähnlich.  Wie also kann man feststellen, wie viele Menschen an Grippe gestorben sind?

Das RKI bedient sich hier eines Tricks – und schätzt die „normale“ Sterblichkeit in der Bevölkerung während der Grippewelle unter der Annahme, dass keine Grippeviren vorhanden sind. Dieser ermittelte Wert beschreibt die „Hintergrundmortalität“. Nun kann man im Zeitraum der Grippewelle einen Anstieg der Sterblichkeit in der Bevölkerung beobachten – diese Übersterblichkeit wird der Grippe zugeschrieben. Für die schwere Grippesaison 2017/18 hat das RKI mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die höchste Sterblichkeit der letzten 30 Jahre ermittelt. Davon waren lediglich 1674 laborbestätigte Todesfälle durch Grippe.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/
https://www.ptaheute.de/aktuelles/2019/10/06/wie-schlimm-war-die-grippe-2018-19-und-wie-bestimmt-man-grippetodesfaelle 

arthurschmidt2000

• Sr. Member
Re: Corona Virus Epedemie/ Diskussionskultur
« Antwort #5 am: September 24, 2021, 12:42:52 »

Ich bin mir sicher, der für seinen Humor bekannte Bruno wird nichts gegen einen Link wie

https://www.tipp-correctiv.me/dumpfbacke-bruno-hetzt-weiter

haben.

P.S. Ich bin lediglich zu faul, diesen Link scharf zu machen!
« Letzte Änderung: September 24, 2021, 12:48:07 von arthurschmidt2000 »

Kapom

• Full Member
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2021, 17:57:48 »

SPUTNIK V ALS ROHRKREPIERER - Putins großes Corona-Versagen
Vier Tage in Folge Rekord-Todeszahlen in Russland +++ Nur 29 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/corona-in-russland-putins-grosses-versagen-todeszahlen-auf-rekord-niveau-77851418.bild.html
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Burianer

• Hero Member
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2021, 08:15:07 »

Las ich doch vor einiger Zeit im Tip Forum, was macht der Osten besser  als der Westen  bei Coroninfektionen ?
Hat derjenige etwa Verbindung zum Virus  und verbreitet es nur im Westen 555
Der Virus  geht also nur gen Westen  und verschont den Osten Deutschlands.
Welch eine grandiose Idee.
Nun da der Osten das Entwicklungsgebiet des Westens ist, verbreitet sich das Coronavirus auch im Osten  verstaerkt aus und geht im Westen zurueck.
Ich wusste schon immer, dass der Virus sehr intelligent sein muss 555

Zitat
   Lange bleiben die Corona-Inzidenzen im Osten deutlich niedriger als im Rest der Bundesrepublik. Doch jetzt steigen dort die Fallzahlen zum Teil deutlich, während sie im Westen sinken. 
Im Osten gibt es deutlich mehr Querdenker  und Impfverweigerer. Muss wohl an der hohen Intelligenz diese Art von Menschen liegen.

Oder doch nicht ?
  https://www.n-tv.de/panorama/Die-Corona-Welle-schwappt-in-den-Osten-article22852184.html   

Kapom

• Full Member
« Antwort #8 am: Oktober 08, 2021, 12:36:29 »

Ach Bruno! Seit Beginn der Pandemie hat Herr Wieler immer und immer wieder die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Grippe-Viren und Covid19-Viren
dargelegt. Allein in gefühlt 100 Pressekonferenzen. Es kann natürlich sein, dass das in deiner Filter-Blase nicht stattfand. So weit kann es eben führen, wenn
die "Quellenvielfalt" nur von RT, Facebook, BLICK, 20min bis hin zu Professor Youtube reicht. Und wenn es sein muss auch mal BILD. Augen zu und durch...

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!

Kapom

• Full Member
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2021, 15:46:30 »

Da haben sie sich ja wieder ne Spitzenkraft eingetreten. Erklär den Quatsch den bald 5 Millionen Corona-Toten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

Kapom

• Full Member
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2021, 17:14:54 »

@Helli ist ganz nah dran - nur würde ich es nicht schwurbeln, sondern zwanghaft eingestellte Hetze von Bruno99 nennen.

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2021, 17:15:57 von Kapom »

Kapom

• Full Member
« Antwort #11 am: Oktober 09, 2021, 10:38:06 »

Hendrik Streeck stellt die gute Nachricht in den Vordergrund (mehr Menschen sind geimpft als gedacht) und kritisiert
dann im zweiten Schritt die lückenhafte Datenerfassung. So etwas nenne ich eine seriöse und ausgewogene Betrachtung.

https://www.youtube.com/watch?v=4SYimYTdL30

Wutbürger Kern sieht aber (wie immer) nur negative Aspekte. Sogar einen "Hammer" glaubt er zu erkennen ...

Kapom

• Full Member
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2021, 08:11:13 »

Grüezi Bruno, du schaust doch immer RT, das passt in "die Arbeit des Schweizer Bundeshauses" .... ach ne, sorry, du siehst den Dreck ja nur in Deutschland.

https://www.facebook.com/watch/?v=395428825528075

Ein Kommentar zum Video - natürlich nicht von Bruno.

« Letzte Änderung: Oktober 10, 2021, 08:21:00 von Kapom »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2021, 12:25:41 »

Mal abgesehen davon, dass das auch faktisch (mindestens mal als pauschale Aussage) ein hanebüchener Unsinn ist - ich empfehle dafür
die Lektüre des Grundgesetzes. Aber das Mindeste was Bruno jetzt fordern sollte, wäre ein Sturm auf das Berner Bundeshaus ... oder
warum findet der Schweizer Bruno keinen Link über die gleichen Massnahmen und die gleichen Diskussionen in seinem Heimatland?

Hauptsache Bashing gegen Deutschland?!

Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2021, 12:35:44 »

PS: Im Impressum dieser tollen Seite stehen ganze zwei Personen. Das hat Bruno ansonsten gar nicht gern, wie er mir mal erklärt hat.
Da verweist er gern auf Leute, die sich für Klickzahlen wichtig tun und egoistische Motive verfolgen. Wie hätten wir es denn heute gern?

Fakten - Fakten - Fakten