TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine  (Gelesen 36309 mal)

Seeteufel

• Hero Member
Re: Putins Krieg gegen die Ukraine
« Antwort #120 am: April 06, 2022, 19:29:13 »

Ich bin mir aber sicher, u.a. wegen der armseeligen Renten, die Russland seinen Bürgern zahlt, steht viel Geld für die Entwicklung von Waffen zur Verfügung.

Deutsche Würstchenwender in Teilzeit, schneiden bei der Rentenhöhe auch nicht besonders gut ab.
Moderator informieren   Gespeichert
Fakten - Fakten - Fakten

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #121 am: April 06, 2022, 20:14:34 »

@artur...
Zitat
Schade dass Alex  so wenig von Physik versteht.

Das glaube ich nicht so, seine Äußerungen haben einen mehr persönlichen bzw. geschäftlichen Hintergrund.

Ich muß da mal was in Erinnerung rufen was er schon geschrieben hat:

Zitat
Deutschland , besser die BRD AG ist zu einem Irrenhaus verkommen ! Inkompentes Gesocks !
Aus <https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21247.msg1396508#new>

Soviel zu seinem Heimatland in der er gelernt, studiert, gearbeitet, auch technische Neuheiten mit entwickelt hat (Siemens o. Bosch) und  dann einen eigenen Betrieb eröffnete.

Zitat
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #244 am:05.03. 22 um 13:33:50 @alex
 Ich könnte jetzt aufzählen wohin meine Fa. SENSORTEC Ltd . alles geliefert hat ... nur soviel _ kein D Unternehmen der Automobil Industrie fährt ohne diese unsere FOG`s

Was sind  FOG`s?
Trägheitsnavigation wird in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet, einschließlich der Navigation von Flugzeugen, taktischen und strategischen Raketen, Raumfahrzeugen, U-Booten und Schiffen.
Aus <https://wiki.edu.vn/wiki32/2021/11/16/tragheitsnavigationssystem-wikipedia/>

Wenn dann diese öffentlichen Äußerungen kommen:

Zitat
Also Nato . spiel nicht mit dem Feuer , es könnte gewaltig in die Hose gehen !!
Persönllch habe ich 20 Jahre die Vertragstreue meiner Geschäftspartner schätzen gelernt . Ich habe das Land bereist , von Saratov an der Wolga , dem Wolga Delta , Azermas die Stadt bis Azermas 16 , die geheime Stadt auf keiner Karte zu finden ! .... ich war auf ihren Betriebsurlauben all die Jahre auf Malta , wo sie vorsorglich eine Fertigung für FOG`s ( Faser optische Kreisel ) aufgebaut haben .
Tiefe Bindungen sind entstanden

Die "BRD-AG" hat nach Meinung von den "TIP-Spezialisten" immer noch keinen Friedenvertrag mit dem Nachfolger der UDSSR.
Jetzt kommt ab nicht auf die absurde Idee, der Alex hat sein "NO HAU" an einen Feind verkauft, nein so darf man nicht denken.
Malta verkauft ja auch Pässe,

Zitat
Der Inselstaat Malta erzielt mit dem Verkauf von «goldenen Pässen» an reiche Ausländer beträchtliche Einnahmen.
Aus <https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pass+kaufen+malta>
....so bleibt alles in der EU und unterliegt keinerlei "Außenhandelsbestimmungen für Kriegstechnik".
Die "Polithuren der BRD-AG" sind ja so -wie oben beschrieben - und bekommen nichts mit was Putin-Russland meint.
Gerd Sch. ist ja auch hochgelobt und dem Geld nicht abgeneigt!

Fazit:
Alex versteht nicht nur etwas von Physik, sondern als ewiger Beleidiger westlicher Polithuren und "AMIES" auch von Geld,
denn das stinkt nicht und hat wenig mit Moral zu tun.

Übrigens wer  wie "TIP-suksabai" mal  alternativ  -mit Weg-zurück oder quer- nach Sensotec sucht:

Zitat
Alexander G. - Geschäftsführer / Inhaber - Sensortec Ltd.
https://www.xing.com › profile › Alexander_G.
Geschäftsführer / Inhaber, Sensortec Ltd. Bangkok, Thailand. Logg Dich ein, um alle Einträge zu sehen. Werdegang. Berufserfahrung von Alexander G. ...
Aus <https://www.google.com/search?q=sensortec+goer&client=firefox-b-d&sxsrf=APq-WBuCvU7sd7ufkwGQTCmX0UOMekGw0g%3A1645801210648&ei=-u4YYoHWJs2Sxc8PpZqAwAQ&ved=0ahUKEwiBu5-kj5v2AhVNSfEDHSUNAEgQ4dUDCA0&oq=sensortec+goergens&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAwyBQghEKABMgUIIRCgATIFCCEQoAEyBQghEKABOgcIIxCwAxAnOg0ILhDHARDRAxCwAxAnOgcIABBHELADOgsILhCABBDHARCvAToFCAAQgAQ6CgguEMcBEK8BEAo6BAgAEAo6CggAEIAEEIcCEBQ6BggAEBYQHjoHCCEQChCgAUoECEEYAEoECEYYAFCeEViFWWCacWgBcAF4AYABlQOIAYoOkgEJMC43LjEuMC4xmAEAoAEByAEKwAEB&sclient=gws-wiz>
алекс гёргенс sensotec военные технологии теперь на русском языке
aleks gorgens sensotec voyennyye tekhnologii teper' na russkom yazyke

Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Jock

• Hero Member
« Antwort #122 am: April 06, 2022, 20:46:26 »

@Bruno 99 versucht doch tatsaechlich,durch Instrument-
ierung von Hundeverhalten,den Krieg bzw. das Massaker von
Butscha zu relativieren.

Ein derartiges empathiloses,unwuerdiges und pietaetsloses Ver-
halten,ist aussergewoehnlich.

Hier wurden viele Menschen getoetet und Angehoerige haben
Teile ihrer Familie verloren.

Und was ist fuer Bruno 99 vorrangig ?

Ob ein Hund,wenn er seinen Herren wiederfindet,Maennchen
macht und mit dem Schwanz wedelt.

Die Erbaermlichkeit,die er an den Tag legt,hat einen Namen
und der ist - Bruno 99.

Jock

Burianer

• Hero Member
« Antwort #123 am: April 06, 2022, 22:14:27 »

Bruno ist der leibhaftige Putin und Trump Fan.
Dem kann man nichtmehr helfen. Ich wuerde sagen, Schweinefarmen gibts hier zur genuege  8)
Bei dem hat wohl Wilhem Tell voll ins Scharze getroffen, sprich ins H  :D
Anders kann ich dies nicht  interpretieren

Putin laesst seine eigenen Leute, seine eigenen Sodaten  als Kanonenfutter  in den Krieg ziehen.
Fuer diesen Schwachmaten gilt ein Menschenleben nicht.

Zitat
Russische Armee
Der Soldat als Kanonenfutter   
Zitat
  Die russische Armee führt in der Ukraine einen brutalen Krieg. Viele Meldungen und Zahlen offenbaren aber auch die rücksichtslosen Strukturen innerhalb der russischen Armee, in welcher der einzelne Mensch nicht viel zählt. 
Der denkt noch nichtmal ueber ein Menschenleben nach, dieser MASSENMOERDER.

https://www.n-tv.de/politik/Der-Soldat-als-Kanonenfutter-article23248688.html 

Ein russischer Soldat ist ihm keinen RUBEL Wert. Welch ein  Schwein
Franzi laesst gruessen  555\
und sumi laesst sich die Eier  in der Sonne braten  :-[
« Letzte Änderung: April 06, 2022, 22:20:20 von Burianer »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #124 am: April 06, 2022, 22:25:48 »

Hallo Klaus, danke für deine Ausführungen in Bezug auf @Alex.

Meine Einschätzung zu ihm: Alex war ein Aussenmitarbeiter von Bosch. Er hat dabei Lichtschrankensysteme
u.a. ins heutige Russland vertickt. Damit tat er so ziemlich das Gleiche, was ich innerhalb Westeuropas getan habe.
Bei mir waren es mehrheitlich Systeme der Firma Sick-Optik. Erst tat ich das als Angestellter, später machte
ich mich selbständig und ich verkaufte zusätzlich ganze Verpackungslinien. Meine Kunden hiessen u.a. Coca-Cola
Essen, oder Heineken Amsterdam. Darum kann ich behaupten, diesen Markt ein wenig zu kennen. Bei den
industriellen optischen System handelt es sich nicht um Raketentechnik. Deutschland hat einfach einen guten
Ruf diesbezüglich und Russland keine Industrie, die so etwas herstellen kann. Darum kauft auch Russland solche
Systeme in Deutschland. Alex gibt nun einmal allem, was ihn betrifft, eine ungeheure Wichtigkeit. Fakt ist, dass
Alex nachweislich Schwächen in den Grundrechenarten hat, dass er seine Söhne nach eigener Angabe  "enterbt"
hat, weil sie seine ach so tolle Firma absolut nicht übernehmen wollten. Fakt ist auch, dass er nicht bereit war,
seine angebliche Ausbildung zum Ingenieur nachzuweisen und das er in Pattaya versucht (hatte?) online
Immobilien an Russen zu verkaufen. Kann sein, dass er dabei alte Kontakte zu gewissen Russen nutzte - was
seine Denkmuster erklären könnte. Das kennt man auch vom Gas-Gerd, aber Alex ist im Vergleich eher ein
aufgeblasener Papiertiger. Ich belasse es dabei - was sollte es auch bringen? Sind doch alle, die ihm nicht huldigen,
oder andere Denkansätze haben, sowieso nur "Hirnlose" und "Arschlöcher". Das spricht doch eigentlich für sich.

PS. Eine kleine Anekdote zum Abschluss
Ein Bekannter aus Pattaya erzählte mir einmal folgendes - möchte man in Pattaya ein Lokal besuchen,
in dem gelegentlich auch Alex verkehrt, nähert man sich dem Objekt ganz langsam. Sieht man dann,
dass Alex anwesend ist, gibt man ganz schnell Gas und fährt zum nächst besten Restaurant ....
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #125 am: April 06, 2022, 22:50:23 »

Die Erbaermlichkeit,die er an den Tag legt,hat einen Namen
und der ist - Bruno 99.

Ältere Männer, die ein unzufriedenes Leben führen (meist durch eine überschaubare Lebensleistung selbst verursacht)
neigen oft zu Hass, fehlender Empathie und zu verbaler Aggressivität. Es ist für mich kein Zufall, wenn Menschen wie
Bruno, Suksabai, Franzi, Samurai etc. so sind, wie sie sind. Natürlich dürfen wir (weiterhin) ihren Hass und ihre Lügen
beleuchten und möglichst aufklären, aber eigentlich sollten wir dabei gelassen bleiben. Was ich durchaus selbstkritisch
meine. Man versetze sich nur einmal in ihre Lage - von morgens  bis abends die Politiker, das System, ja, fast die ganze
Welt zu hassen ... wie frustrierend muss das sein?! Permanent diese grosse Wut! Möchte da etwa einer von uns tauschen?
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #126 am: April 06, 2022, 23:03:09 »

Ich lasse sein vorausgegangenes Propaganda-Geschwafel mal weg, tue
Suksabai aber sehr gern den Gefallen, seinen letzten Satz zu vollenden:

Krieg ist prinzipiell zu verdammen - aber ... wenn Putin Krieg führt, ist es prinzipiell richtig.

Suksabai
Thailand Guru
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #507  »

Und ja, Krieg ist prinzipiell zu verdammen - aber....
Fakten - Fakten - Fakten

Burianer

• Hero Member
« Antwort #127 am: April 07, 2022, 06:42:50 »

Namtok, die Frage ist gerechtfertigt.
Leider hat der Russe auf die Reifen des Fahrrads gezielt und der Radfahrer fiel tot vom Sattel.
Bruno weiss das, denn sein Hund haelt dort Wache 555
Bruno der Allwissende hat immer recht.
Zitat

namtok
Globaler Moderator
Thailand Guru

« Antwort #503 am: Heute um 02:16:58 »

Zitat von: Bruno99 am Gestern um 19:47:12

Und woher weiss ich, ob der Velofahrer der Besitzer des Hundes ist ?
Die entscheidendere  Frage dürfte wohl sein: Wer hat den Radfahrer erschossen

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russische-Panzer-eroeffnen-Feuer-auf-Radfahrer-article23250039.html

Burianer

• Hero Member
« Antwort #128 am: April 07, 2022, 06:49:28 »

Immer neue Luegen von den Russen.
Wie rechtfertigt man einen Krieg ?   um noch grausamer vorzugehen  um selber  Giftgas einsetzen zu koennen, damit die Nato nicht eingreift.

Zitat
  Beunruhigend konkret warnt Moskau vor einem angeblich bevorstehenden Chemiewaffen-Einsatz im umkämpften Osten. In einer Ortschaft nahe Charkiw wollten angeblich die Ukrainer Chlorgas zur Explosion bringen. Die Regierung in Kiew ruft Bewohner unterdessen in Luhansk und dem Donbass dringend zur Flucht auf.   
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-Ukrainer-planen-Giftgas-Anschlag-bei-Charkiw-article23251692.html     
Wer wirft Bomben auf die Ukraine ?

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #129 am: April 07, 2022, 09:39:42 »

Wer erinnert sich nicht an die ukrainischen Frauen, Kinder und Alten, die in den Kreml eingedrungen waren und
Putin immer wieder brutal vor das Schienbein traten?! Und dabei schwenkten sie pausenlos Hakenkreuzfahnen.
Wer derart darum bettelt grausam getötet zu werden, hat es nicht anders verdient.
Das scheint mir die heutige Botschaft von Suksabai zu sein.

Die eigentliche Frage ist für mich nicht mehr, wie krank und pervers Tip-User wie Suksabai im Kopf sind. Die Frage
ist, warum behalten solche Menschen ihre Schreibrechte? Können Kern und Bruno wirklich noch ruhig schlafen?

Suksabai
« Antwort #504  »

Zitat von: Kern
Allerdings finde ich es ziemlich seltsam, dass manche Menschen gut verdrängen,
 welche Seite diesen Krieg sehr aktiv begonnen hat.

Die Frage ist: wer hat tatsächlich den Krieg begonnen?

Ok, Achim, ich werde es mal so ausdrücken:

Wenn mir jemand über einen längeren Zeitraum immer wieder aufs Schienbein tritt,  werde ich
mich möglicherweise ein paar malzurückhalten und nur einen Knurrlaut von mir geben.
Aber irgendwann läuft das Fass über, und ich haue ihn voll auf die Schnauze...
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #130 am: April 07, 2022, 09:45:19 »

PS: Gut, Suksabai, schreibst du gerade nicht aus Moskau. Dein Freund Putin würde dich für das Wort "Krieg"
eventuell viele Jahre in den Gulag schicken. Das ist eine polizeiliche Friedensmission, begreife es doch endlich!
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #131 am: April 07, 2022, 10:15:18 »

Da jammert Kern über die Osterweiterung der Nato. Ich vermute mal, der hat ganz oft im Geschichtsunterricht gefehlt.
Wikipedia zeigt unter dem Stichwort Russische_Kolonisation wie Russland in alle Richtungen expandierte. Voelker, die das Pech hatten, in unmittelbarer Nachbarschaft der aggressiven Russen zu leben, haben da ihre Erfahrungen gemacht.
Ich erinnere z.B. an die Millionen von Hungertoten in der Ukraine in den 30er Jahren. Aus dieser Erfahrung heraus haben sich in 2. Weltkrieg viele Ukrainer in den Dienst der Deutschen begeben. Sie konnten sich einfach nicht vorstellen, dass es noch Schlimmeres als die Russen geben könnte.
Mich wundert es nicht, dass sich viele Nachbarn Russlands freiwillig um Aufnahme in die Nato bemühten. Klar, mit Russland hätte man entsprechende Verträge abschließen können. Aber was Verträge mit Russland letztlich wert sind sieht man am Beispiel der Ukraine. Im Memorandum von Budapest von 1994 garantierte u.a. Russland die territoriale Integrität der Ukraine. Das hinderte Russland nicht daran, später dem Land die Krim wegzunehmen und heute über das Land herzufallen.
Die Nachbarn Russlands haben auch gesehen, mit welcher Brutalität Tschetschenien platt gemacht wurde. Als vertrauensbildende Maßnahme haben die das bestimmt nicht ansehen.
Vielfach wurde wohl inzwischen vergessen dass Russland in Syrien auch intervenierte um den Bau einer Gaspipeline von Katar nach Westeuropa zu verhindern. 

Burianer

• Hero Member
« Antwort #132 am: April 07, 2022, 20:15:48 »

Die Ukraine , wird sie weiterbestehen ?
Nach russischen , putinistischen Worten wohl nichtmehr.
Toetet alle Nazies in der Ukraine, danach gibts auch noch was zu tun !

Zitat
  Beitrag von russischer Nachrichtenagentur
Jetzt sagt Russland es offen: Die Ukraine soll ausgelöscht werden

Ein Beitrag der russischen staatlichen Nachrichtenagentur RIA hat für Aufsehen gesorgt. Titel: „Was Russland in Bezug auf die Ukraine tun sollte“. Der Autor, Timofei Sergeitsev, wiederholt darin die bekannte Erzählweise des Kremls: Die Ukraine werde von einer Nazi-Elite geführt und Russland müsse das Land und die Bevölkerung befreien. Doch die Rhetorik ist selbst für Kreml-nahe Medien erschreckend martialisch.   

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/beitrag-von-russischer-nachrichtenagentur-jetzt-sagt-russland-es-offen-die-ukraine-soll-ausgeloescht-werden_id_79204184.html   

und jetzt die Realitaet. Aber ein Fazni  ist ja  8)

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russen-funksprueche-abgefangen-toetet-sie-alle-verdammt-zivilisten-alle-79698870.bild.html 

« Letzte Änderung: April 07, 2022, 20:21:08 von Burianer »

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #133 am: April 08, 2022, 01:15:52 »

Zitat
Da jammert Kern über die Osterweiterung der Nato. Ich vermute mal, der hat ganz oft im Geschichtsunterricht gefehlt.

Wird wohl wegen den vielseitigen anderen Interessen so sein  und deshalb fällt er auf das russische Narrativ herein.
Darüber sollte er mal morgens beim täglichen Milch trinken nachdenken.

Das die auch umgekehrt Russland und die OkVS für die ehem. Warschauer Packt Staaten als ein Sicherheitsrisiko angesehen werden könnte, kommt dir  liebr Achim gar nicht in den Sinn,
wohl noch nicht mal unter den derzeitigen Geschehnissen???

Die „Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit“ wurde 2002 gegründet. Der Vertrag selbst war bereits zehn Jahre zuvor von den meisten ehemaligen Sowjetrepubliken unterzeichnet worden – als eine Art Gegengewicht zur NATO.
Viele sind aber schon wieder ausgetreten .
Die meisten hatten dann "Probleme" meist mit russischsprachigen Separatisten, mit Abspaltungen und ständigem Konflikt!
Diese Konfliktherde sind wichtig, da die Nato Aufnahmeanträge deshalb ablehnen musste!!

Auch 20 Jahre friedliche Annäherungspolitik durch gegenseitigen Handel und wirtschaftlicher Abhängigkeit ist dann ja auch von den deutschen hirnlosen, jämmerlichen Luschenpolitiker/innen wegen mangelnder Unterwürfigkeit, pp. falsch.
Seine Freund von der Jörg hat auch schon gemeutert und aufgegeben, er hatte wohl  seine Verbannung durch die AfD-Knutschkuh in einem weisen Entschluss vorgebeugt.

Aber du könntest ja mal googeln was ein OKVS ist und welche Rolle spielt,...auch in dem jetzigen Angriffskrieg über Belarus?

Sechs ehemalige Sowjetrepubliken bilden die OVKS.
Es sind dies Russland und Belarus, Armenien, Kasachstan, Kirgistan und Tadschikistan.

Angeblich seien sie gleichberechtigt, doch die Allianz wird klar von Russland dominiert und bestimmt.
Die OVKS sieht sich als Verteidigungsbündnis, das nur eingreift, wenn ein Mitglied angegriffen wird – doch Putin deutet seinen Angriffskrieg als Notwehr.
Die meisten Mitgliedsstaaten werden allerdings autoritär oder sogar diktatorisch regiert.
Wegen dieser russischen Dominanz schied das ehemalige Mitglied Georgien 1999 aus dem Vertrag aus.
Georgien suchte schon damals den Anschluss an die NATO und fühlte sich von Russland eher bedroht als geschützt. Auch Aserbaidschan und Usbekistan verließen damals die Gemeinschaft.

Beispiel eines Einsatzes:
Kasachstan hatte die Bevölkerung zunächst friedlich gegen steigende Energiepreise demonstriert. Es kam zu Gewalt.
Die kasachische Herrscher hatte Angst die Kontrolle zu verlieren,er sprach von „ausländischen Terroristen, die Kasachstan bedrohten“, bat die OVKS um Hilfe und ließ auf Demonstranten schießen.
(..erinnerte mich an Prag!!)

.....und es ist erst der Anfang! Ich kenne noch Ruinen über Ruinen in Berlin und habe dort gespielt!
Als 45er Jahrgang habe ich den Älteren immer wieder die Frage gestellt, ihr habt doch alles kommen sehen!
Was habt ihr getan um so etwas zu verhindern?

Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #134 am: April 08, 2022, 09:00:48 »

So ist das, greife ich grundlos und brutal friedliche Länder an. Da gibts schon mal den Arsch voll.

Kreml räumt „bedeutende Verluste“ ein
Russland beklagt nach eigenen Angaben zahlreiche Tote bei seinem vor sechs Wochen begonnenen
Angriffskrieg in der Ukraine.

„Wir haben bedeutende Verluste, das ist eine gewaltige Tragödie für uns“, sagte der Sprecher von
 Präsident Wladimir Putin, Dmitri Peskow, am Donnerstag dem britischen Sender Sky News.
Fakten - Fakten - Fakten