TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine  (Gelesen 36797 mal)

Burianer

• Hero Member
Re: Putins Krieg gegen die Ukraine
« Antwort #180 am: April 20, 2022, 07:09:13 »

Der WESTEN ist schuld daran, dass der Krieg sich in die Lange zieht,   oho, hab ich was verpasst ?
Wer ist denn als Agressor in die Ukraine und bringt die Menschen dort um ?
Wer zerstoert ganze Staedte und Doerfer ?
Wer erschiesst denn die Zivilisten ?
Wer kommt mit Panzern , Soldaten und Flugzeugen ?
Wer wohl ist der Agressor ?

Putin, das Russensch.......  sowie seine Generaele und Bluthunde.

Kann ein Volk, darf ein Volk sich nicht verteidigen ?
Einfach waere es , der Agressor ( die RUSSEN )  wuerden sofort abziehen und der Krieg waere vorrueber.

Zitat
   Um sich gegen die russischen Invasionsarmeen zu verteidigen, versorgen Dutzende westliche Staaten die Ukraine mit Waffen. In Moskau sorgt die Unterstützung für Empörung. Die Waffenlieferungen würden den russischen Militäreinsatz nur verlängern, sagt Verteidigungsminister Schoigu.   

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Westen-zieht-Ukraine-Konflikt-in-die-Laenge-article23275923.html   
und immer daran denken, die Ukraine wird nicht das letzte Land sein, an dem der Massenmoerder Putin sein Interesse findet.
Moderator informieren   Gespeichert

Burianer

• Hero Member
« Antwort #181 am: April 21, 2022, 12:45:13 »

Frnazi  s  Kommentare  sind ewig zum  :-X   schlimmer gehts bei ihm immer

Natuerlich haben die Ukrainer Schuld an allem, wenn der Russe ( Putinschlaechter )  die Bevoelkerung der Ukraine abschlachtet .
Das waren die UKrainer, die die Beveolkerung erschossen haben in Butscha  und jetzt  in  Mariupol  sowie jetzt im Osten der Ukraine auch, da gibt es gar keine Russen, das sind  alles Ausserirdische Frnazies.
Die haben einfach zuviele Einwohner, sodass man  sie auf die  Haelfte reduzieren muss    oder so aehnlich ist Frnazi-s Meinung.
Wie  8) und bekloppt muss man sein ?   Wie Menschenfeindlich ? wie Abscheulich ?

Zitat

AndreasH
gehört zum Inventar

Re: Russland-Ukraine-Krieg

« Antwort #683 am: Heute um 09:13:45 »
PUTIN ZEICHNET GRÄUEL AUS :
Mördergarde

Die Welt hat gesehen, welche Gräueltaten russische Soldaten in Butscha verübt haben. Was macht Putin? Er zeichnet die Mörder aus. Sein Vernichtungswille ist total….

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/putin-zeichnet-graeueltaten-der-russischen-armee-aus-17967525.html
.
franzi
Thailand Guru

Gott vergibt, franzi nie!

« Antwort #684 am: Heute um 11:02:26 »

Ungleich lesenswerter wie MM Propagandamedienartikel. Ist aber ziemlich lang und nicht schwuelstig!   UND FUER DEN HINTERN !
Zitat

. . .
AARON MATÉ: Zum Abschluss möchte ich Sie zu einigen der jüngsten Gräueltaten befragen, über die wir berichtet haben. Es gab Berichte über Massentötungen von Zivilisten durch Russland in der Stadt Bucha und auch über Tötungen von ukrainischen Streitkräften, und dann gab es den Angriff auf den Bahnhof in Kramatorsk. Ich frage mich, ob Sie diese beiden Vorfälle bewertet haben und was Sie davon halten.

JACQUES BAUD: Nun, da gibt es zwei Dinge. Erstens deuten die Hinweise, die wir zu beiden Vorfällen haben, für mich darauf hin, dass die Russen nicht dafür verantwortlich waren. Aber in Wirklichkeit wissen wir es nicht. Ich denke, das ist es, was wir sagen müssen. Ich meine, wenn wir ehrlich sind, wissen wir nicht, was passiert ist. Die Hinweise, die wir haben, alles, alle Elemente, die wir haben, deuten eher auf eine ukrainische Verantwortung hin, aber wir wissen es nicht.

>>>>>>>>>>>WAS WEISS ER DENN ?  NICHTS < Kommentar von mir  <<<<<<<< Burianer

Was mich an der ganzen Sache beunruhigt, ist nicht so sehr, dass wir es nicht wissen, denn im Krieg gibt es immer solche Situationen, in denen man nicht genau weiß, wer wirklich verantwortlich ist. Was mich beunruhigt, ist, dass westliche Politiker begonnen haben, Entscheidungen zu treffen, ohne zu wissen, was vor sich geht und was passiert ist. Und das ist etwas, was mich zutiefst beunruhigt, dass wir, bevor wir irgendein Ergebnis einer Untersuchung, einer Ermittlung, und ich meine eine internationale, unparteiische Ermittlung, haben, bereits Sanktionen verhängen und Entscheidungen treffen, und ich denke, das zeigt, wie der gesamte Entscheidungsprozess im Westen pervertiert wurde. Seit Februar oder sogar schon vorher, denn nach der Entführung – oder übrigens nicht Entführung, es war keine Entführung – sondern dem Vorfall in Weißrussland mit diesem Ryanair-Flug hatten wir eine ähnliche Situation. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass die Menschen im Mai letzten Jahres nur wenige Minuten, nachdem die Presse über den Vorfall berichtet hatte, zu reagieren begannen, obwohl sie nicht wussten, was vor sich ging! Das ist also die Art und Weise, wie die politische Führung in Europa, ich meine in der Europäischen Union, aber auch in den europäischen Ländern, vorgeht. Das beunruhigt mich als Geheimdienstmitarbeiter. Wie kann man eine Entscheidung mit solchen Auswirkungen auf die Bevölkerung oder auf ganze Länder treffen, die sogar unsere eigene Wirtschaft stört? Das geht also tendenziell nach hinten los. Aber wir treffen Entscheidungen, ohne überhaupt zu wissen, was vor sich geht, und das deutet meiner Meinung nach auf eine extrem unreife Führung hin, die wir im Westen im Allgemeinen haben. Das ist sicherlich in den USA der Fall, aber ich denke, das Beispiel der Ukraine-Krise zeigt, dass die europäische Führung nicht besser ist als die der USA. Ich glaube, manchmal ist sie sogar noch schlimmer. Das ist es also, was uns beunruhigen sollte, dass es Menschen gibt, die auf der Grundlage von nichts entscheiden, und das ist extrem gefährlich.

Jacques, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihren Einblick   Auch vielen Dank von meiner Wenigkeit  }}   frnazi, noch mehr als Uebel (KOTZ KOTZ )

« Letzte Änderung: April 21, 2022, 12:52:49 von Burianer »

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #182 am: April 21, 2022, 21:12:05 »

Suksabai, was ist eigentlich in deinem Kopf los? Es ist allein Putin, der sicher im Kreml
sitzt und russischen Soldaten, ukrainischen Soldaten und Zivilisten in einem sinnlosen
Krieg zigtausendfach den Tod beschert. Das andere nennt sich einfach VERTEIDIGUNG!

Suksabai
« Antwort #690 »

Zum obigen FAZ-"Geseihere":
wenn ich gleich am Anfang der Kriegshandlungen stolz Zivilisten zeige, wie sie Molotow-Cocktails produzieren
und sie gegen Panzer schleudern darf ich mich nicht wundern, wenn auch sog. "Zivilisten" getötet werden,
und zwar standrechtlich. War bisher noch in jeder kriegerischen Auseinandersetzung,
dass sog. Partisanen so behandelt wurden...
Und um dem "Geseihere" der Fans vom Pausenclown, der in relativer Sicherheit seine "Untertanen" in den
Tod schickt, zuvorzukommen:nein, ich heisse es nicht gut, ist aber geschichtlich bewiesen...
Fakten - Fakten - Fakten

Jock

• Hero Member
« Antwort #183 am: April 21, 2022, 21:43:36 »

Was der @Suksabai zu den "Partisanen" schreibt,ist gross-
teils falsch.

Es gibt (westeuropaeische) Laender,wo es sogar Pflicht ist,bei
einem ungerechtfertigten Angriff,Privatpersonen als "Partisanen"
zu kaempfen.

Und der Angriff der Russen auf die Ukraine ist ein solcher,da es
keine formale Kriegserklaerung gibt.

Auch die "Haager Landskriegsordnung" beschaeftigt sich mit den
Partisanen und stellt fest,auch wenn die Strukturen,nachder ein
Partisan von einem Kombattanten zu unterscheiden ist,fehlen,
ein Schutz vor einer willkuerlichen Hinrichtung jedenfalls besteht.

Also das Abschiessen von Zivilpersonen,weil man sie verdaechtigt
ein Partisan zu sein,ist Mord.

Jock

Burianer

• Hero Member
« Antwort #184 am: April 22, 2022, 06:16:46 »

Wenn ich schon lese, wenn Zivilisten gegen Panzer einen Molotow Cocktail produzieren / werfen  .....

Muss man auch fragen, was haben die Russen, die Panzer dort verloren ?     suksabumbum  NICHTS
Es sind nicht die Zivilisten, die mit dem Krieg angefangen haben und verteidigen muss man sich noch immer duerfen.
Dann auch noch standrechtlich erschiessen ?  sowas kann nur von einem kranken Hirn ausgehen.

Zitat

seeteufel

« Antwort #183 am: Gestern um 21:12:05 »

Zitat

Suksabai, was ist eigentlich in deinem Kopf los? Es ist allein Putin, der sicher im Kreml
sitzt und russischen Soldaten, ukrainischen Soldaten und Zivilisten in einem sinnlosen
Krieg zigtausendfach den Tod beschert. Das andere nennt sich einfach VERTEIDIGUNG!

Suksabai
« Antwort #690 »

Zum obigen FAZ-"Geseihere":
wenn ich gleich am Anfang der Kriegshandlungen stolz Zivilisten zeige, wie sie Molotow-Cocktails produzieren
und sie gegen Panzer schleudern darf ich mich nicht wundern, wenn auch sog. "Zivilisten" getötet werden,
und zwar standrechtlich.   
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 06:18:53 von Burianer »

Burianer

• Hero Member
« Antwort #185 am: April 22, 2022, 08:25:15 »

Suksibumbum, bist du krank ?
Ein Krieg Russland gegen die Ukraine ist vom einem Verrueckten veranlasst worden  und kann sich schnell ausweiten.   Putin  wird seine atomaren Waffen einsetzen, wenn es ihm an den Kragen geht  bzw wenn er sonst nichtmehr weiter weiss.
Aber natuerlich, was soll ein Krieg in den anderen Laendern, was fuer ein idotischer Vergleich . 
Russland kann einen 3ten Weltkrieg provozieren.
Nochmals auch fuer Menschen, die nichts verstehen,  DIE RUSSEN HABEN IN DER UKRAINE NICHTS ABER AUCH GARNICHTS VERLOREN

lies dies mal https://www.blick.ch/ausland/es-wird-keine-gnade-geben-russischer-chef-propagandist-droht-europa-mit-krieg-id17424046.html        aber Dein Hintern sitzt ja in Thaiand  :-[

Zitat
  Es wird keine Gnade geben»
Russischer Chef-Propagandist droht Europa mit Krieg
In einer russischen TV-Sendung äussert sich Moderator Wladimir Solowjow zu den Waffenlieferungen von Nato-Ländern an die Ukraine – und sagt, im «Krieg gegen Europa und die Welt» werde Russland härter durchgreifen müssen.  
Zitat

Suksabai
Thailand Guru

« Antwort #696 am: Heute um 07:48:43 »

Für alle Dauer-Entrüsteten:   

https://up.picr.de/43454505od.jpg
« Letzte Änderung: April 22, 2022, 08:28:49 von Burianer »

Jock

• Hero Member
« Antwort #186 am: April 22, 2022, 10:22:11 »

Da huepft das Herz von @franzi vor Vorfreude,weil die Ver-
teidiger im Stahlwerk weder ein-oder auskoennen und nur die
Wahl haben,Sterben durch verhungern oder sonst ermordet zu
werden.

Er,@Suksabai und ein paar andere Menschenfreunde sind wohl
in ihrer moralischen Unterentwicklung,nicht mehr einzubremsen
und die Moderatoren schauen hilflos zu.

Jock

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #187 am: April 22, 2022, 12:28:47 »

Jock, die (angeblichen) Moderatoren schauen zu, was dem Tip einen zwar schwachen, aber qualitativ "hochwertigen" Zulauf verschafft.

Vtefrank
**
« Antwort #698  »

Später wird die Wahrheit rauskommen und wenn es so ist wird es sehr peinlich das die meisten Länder die Nazischweine
unterstützt haben aus Unwissenheit, mal seh'n wer die gute Seite ist,oder gibt es gar keine? Es wird spannend,jedenfalls
drehe ich auf keinen Fall die Heizung runter damit Putin ein Paar Cent weniger hat so ein Quatsch
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #188 am: April 23, 2022, 08:50:03 »

Kern, wenn du nur wüsstest, wie lächerlich deine letzten zwei Sätze daherkommen. Du schreibst so hochprozentigen Unsinn,
dass ich es kaum fassen kann. Aber ein wenig verstehe ich dich schon - wer bleibt dir, vergraulst du die 5. Kolonne auch noch!?

Kern

« Antwort #707 am: Heute um 02:03:18 »
Zitat von: Sumi am Heute um 00:24:02
Seit dem 12. Jahrhundert bis 1945 hat Rußland ca. 75 Kriege geführt, ( insgesamt ca. 115 . 120 )
daran beteiligt war oder hat interveniert und/oder Waffen geliefert.

Bitte Sumi, fange Du bitte nicht bei diesem Thema mit ewig gestriger Aufrechnung an. Das passt nicht zu Deinem Hirn.

---
---
Nach mittlerweile jahrzehntelanger, wortbrüchiger Nato-Erweiterung gegen Russland, sehr übertriebenem "kaltem"
Krieg gegen Russland (u.a. Sanktionen seit mindestens 2014) , viel einseitiger Propaganda in Orient-Konflikten/Kriegen,
vielen vergeblichen Verhandlungs-Versuchen seitens Putin, usw. usw.  ...
haben Putin und Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet.

---
Bei diesem blutigen Massaker mit viel, viel Elend gibt es leider bisher kaum ernsthafte, funktioniernde
Vermittlungs-Versuche, die die Sicht aller beteiligten Seiten einbeziehen ... und diesen Wahnsinn ernsthaft
beenden wollen!
Der "Westen" beschränkt sich unterm Strich auf humanitäre Hilfe, markige Sprüche und Lieferung von Waffen.
Vorerst verharren alle Seiten auf ihrem "richtigen" Standpunkt.

Und der "Westen" ist durch militärische Aufklärung, klare militärische Ziel-Angaben usw. usw. schon dem Verhalten
nach eindeutig auch eine Kriegs-Partei.
Z.B. könnten die Ukrainer ohne diese Hilfe nicht so effektiv russische Streitkräfte/Panzer/Konvois etc. treffen.

Eine direkte Kriegs-Partei ist leider eine der jetzigen "Super-Mächte" mit vieeel Atomwaffen-Potential etc..
Die absolute Mehrheit der "führenden" Idioten versteht nicht, dass sie mit dem fürchterlichen Feuer eines 3. Weltkriegs spielen.

---
Dass sich hier im Forum etliche darauf geistig begrenzen, ob diese und jene Rakete ein Fake war, wer eventuell wirklich
300 Zivilisten ermordet hat (diese Zahl ist nur ein unwichtiges Beispiel), welche der Kriegs-Seiten die "bösere" ist, usw.,
ist im Angesicht eines drohenden 3. Weltkriegs unwichtiger Killekack.

Das passt hier im Forum einigermaßen. Aber dass die Mehrheit unserer "führenden" Politiker auch nicht weitsichtiger ist,
gibt ernsthaften Grund zur Sorge.

---
Nachtrag
Zitat
Nach mittlerweile jahrzehntelanger, wortbrüchiger Nato-Erweiterung gegen Russland, sehr übertriebenem "kaltem"
Krieg gegen Russland (u.a. Sanktionen seit mindestens 2014) , viel einseitiger Propaganda in Orient-Konflikten/Kriegen,
 vielen vergeblichen Verhandlungs-Versuchen seitens Putin, usw. usw.  ...
haben Putin und Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet.

Damit möchte ich aber Putin keinen "Persil-Schein" ausstellen. Ich versuche nur ernsthaft, möglichst viele Seiten zu sehen.
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #189 am: April 23, 2022, 08:54:41 »

Fragt ausgerechnet jemand, der RT und BLICK als hervorragend seriöse Quellen betrachtet.

goldfinger
Thailand Guru
« Antwort #709 »

Sorry, dass ich frage. Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Ausgerechnet Wikipedia als seriöse Quelle bei politischen Themen zu nennen.

« Letzte Änderung: April 23, 2022, 08:56:58 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #190 am: April 23, 2022, 15:08:57 »

@Brunobai (oder so) ... einfach mal die Dosis reduzieren.

b.o.bachter
« Antwort #713 »

Man sollte die Geschichte kennen, zumindest den wichtigen Teil davon, um nicht der Massenverblödung zum Opfer zu fallen...

Frei nach Peter Scholl-Latour - "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."

Link: https://www.strategic-culture.org/news/2016/07/02/the-eu-architects-nazis-and-nazi-collaborators/

Die Architekten der EU: Nazis und Nazi-Kollaborateure

Wayne Madsen

2. Juli 2016 ....................... usw.
Fakten - Fakten - Fakten

norwegerklaus

• Sr. Member
  • Insulaner in der Nordsee
    • Norwegerklaus
« Antwort #191 am: April 23, 2022, 17:10:00 »

Wahre Worte zu wahren Geschichten.
Zitat
Man sollte die Geschichte kennen, zumindest den wichtigen Teil davon,

Nur mal so ein Detail dazu:
Vor 2014 hatte die Ukraine eine unbedeutendes Militär und erst  nach einem Angriff der "Freundes und Nachbarn" auf die Souveränität hat man die Armee ausgebaut!!

Bisher war die Ukraine seit 1994 Atomwaffen- und Blockfrei.
Drei Mitglieder des Sicherheitsrates hatten im Budapester Memorandum "Versprechen" erhalten!
Jetzt soll sie auf Staatsgebiet verzichten und bekommen zwei zusätzliche Garanten, glaubwürdig oder lächerlich??
Zumal hat Russland 2014 einen  bilateralen Freundschaft-Vertrag von 1999

Der Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine war von 1999 bis 2019 in Kraft.
Der Vertrag beinhaltete erstmals die explizite vorbehaltlose gegenseitige Anerkennung der territorialen Integrität und Unverletzbarkeit der Grenzen.

Der Vertrag wurde am 31. Mai 1997  von den Staatspräsidenten unterzeichnet. Er trat im Februar 1999 nach der Ratifizierung durch die russische Duma für zunächst zehn Jahre in Kraft
Nach der völkerrechtswidrigen Annexion durch Russland, die einen Bruch einer der zentralen Klauseln des Vertrags darstellte, gab die ukrainische Regierung am 24. September 2018 bekannt, dass der Vertrag auf den 31. März 2019 auslaufen soll.
 Auch das ukrainische Parlament stimmte mit großer Mehrheit gegen die Verlängerung des Freundschaftsvertrages

Für Herrn Kern und seine Spezis wünsche ich solche Nachbarn und viel, viel Spaß mit denen!!

Ich bin ganz sicher kein Grüner, lebe aber schon seit Jahrzehnten genügsam in und mit der grünen Natur!

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #192 am: April 24, 2022, 09:00:18 »

Kern in #707 vom 23.4:

Zitat
Bitte Sumi, fange Du bitte nicht bei diesem Thema mit ewig gestriger Aufrechnung an. Das passt nicht zu Deinem Hirn.

Oder frei nach W. Busch:

Ein großer Geist wie Achim seiner ist nicht so hilflos wie Sumis kleiner! 

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #193 am: April 27, 2022, 06:50:12 »

Tja, das wirkt schon leicht hilflos. Hat Putin diese Patrone erst einmal verschossen, kann nur noch die
Atombombe "helfen". Auf Dauer wird sich sein Volk mit Borschtsch und Wasser nicht zufrieden geben.

"Russland stoppt Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien"

https://www.welt.de/politik/ausland/article238400197/Lieferung-durch-Gazprom-Russland-stoppt-Gaslieferungen-nach-Polen-und-Bulgarien.html
Fakten - Fakten - Fakten

Burianer

• Hero Member
« Antwort #194 am: April 27, 2022, 07:50:52 »

Ich verstehe die netten Mitglieder der 5ten Kolonne   im Tip   garnicht.  Putinversteher  und in den A-kriecher.
Haben die Tomaten auf den Augen  und nur heisse Luft im Obersteubchen ?

Wer ist in die Ukraine eingefallen und bringt massenhaft Menschen um ?
Wer  schickt seine Soldaten ( Kinder ) in ein Land, in dem die wie Hasen gegeknallt werden ?
Wer kuemmert sich nicht um Menschenleben, auch der eigenen Soldaten ?
usw.
Das ist nicht nur Putin, der Massenmoerder, das sind seine Gehilfsleute, die noch mehr wollen, und die 5te Kolone begruesst dies  :P
Sogar ein atomarer Krieg wird in Erwaegung gezogen, welche  kranken Hirne sind denn dies ?
Worte denen bald Taten folgen werden.

Zitat
   Ärger über Putins Strategie in der Ukraine
«Kämpfen wir in einem Krieg oder spielen wir nur herum?» 
   diese Kriegsverbrecher.

Zitat
  Auf einem Telegram-Kanal der russischen Luftwaffe ist man sich sicher: Weitere ukrainische Siege werden «mit ziemlicher Sicherheit den Einsatz von Atomwaffen» gegen Ziele in der Ukraine nach sich ziehen.

Und auch Aussenminister Sergei Lawrow (72) warnte in der Nacht auf Dienstag erstmals öffentlich vor einem Atomkrieg und merkte an, dass die Gefahr eines dritten Weltkriegs «real» sei.  
     dies sind Worte von psychisch kranken Menschen, die Verantortung ueber viele Menschenleben haben.

https://www.blick.ch/ausland/aerger-ueber-putins-strategie-in-der-ukraine-kaempfen-wir-in-einem-krieg-oder-spielen-wir-nur-herum-id17436848.html   

« Letzte Änderung: April 27, 2022, 07:55:26 von Burianer »