TIPP-Correctiv

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suksabais Lügengeschichten  (Gelesen 6502 mal)

Seeteufel

• Hero Member
Re: Suksabais Lügengeschichten
« Antwort #15 am: Juni 16, 2022, 15:40:59 »

Eben - angepisst .... gut, hat er in diesem Fall wenigstens keine Schimpfwörter verwendet.
Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass Suksabai-Märchen nicht korrigiert werden dürfen?

Suksabai
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #43  »

Jö, der superschlaue AndreasH hat mich bei einem Fehler ertappt!

Das muss gefeiert werden!
« Letzte Änderung: Juni 16, 2022, 15:43:43 von Seeteufel »
Moderator informieren   Gespeichert
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #16 am: Juli 05, 2022, 20:50:24 »

Ich fasse mal kurz zusammen : @Suksabai stellt ein Video ins Tip-Forum, dessen Authentizität nach seiner eigenen
Angabe nicht zu verifizieren ist. Gleichzeitig besteht er aber darauf, dass das alles stimmt bzw. keine Fake News ist.

Hut ab - für so eine Logik muss man wohl Suksabai heissen.

Suksabai
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1393  »

Na DAS kennt man doch aus der Geschichte:

die Politik der verbrannten Erde...
Ein ukrainischer Helikopter entzündet im verlorenen Cherson einen Ackerlandbrand

https://mega.nz/file/74x0FIRC#bP3ePFmTG0m8s-CENtjifMQHjxn6NBhVOLqQbmWq2LU

Sollte es jemand googeln wollen: kein Erfolg, solche Sachen werden verschwiegen, dies stammt von Telegram...

Ausserdem würde ich unseren Spezialisten, was Bewaffnung angeht, den werten @namtok, bitten, den Hubschrauber zu
identifizieren...  Nicht, dass mir dann monatelang vorgeworfen wird, Fake-News zu verbreiten
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Juli 06, 2022, 08:32:04 »

Ich sehe da weder richtiges Feuer noch richtigen Rauch.

Vielleicht hat S. das  ja ein wenig fehlinterpretiert. Besser: Ukrainische Nazis auf der Flucht vor russischen Friedenstruppen werden von einem Hubschrauber gedeckt.

Sollte es dem Herrn tatsächlich um “verbrannte Erde” gehen, es gibt genug Bilder zerstörter ukrainischer Städte.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2022, 08:41:02 von arthurschmidt2000 »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Juli 08, 2022, 10:49:06 »

Suksabai schlägt mal wieder zu in  die EU als Vulkan. #1044 vom 8.7.

Dort beginnt es so:

Zitat
Kleine, keineswegs vollständige Umschau, was sich gerade in Europa abspielt:
(aber im Mainstream tunlichst verschwiegen wird)

Italiens Premierminister Draghi sagt NATO-Gipfel ab! Er verließ Madrid, um wieder in Italien zu sein! Das italienische Volk rebelliert  und fordert die Absetzung der Regierung!

Googelt man z.B. mal nach Draghi und Nato Gipfel findet man jede Menge Hinweise.

Suksabai spricht von dem italienischen Volk. Großartig. Nur, woher weiß er das?

Zu seiner „Quelle“ des Randale Videos nur so viel. Mega.nz ist ein Webhoster. Das ist dann genau so seriös wie Facebook als Quellenangabe.

Informationen wie z.B. wann und wo die Demo stattfand fehlen.

Das Video aus Polen lieferte mir keine Bilder.

Mehr habe ich mir nicht angetan.

Doch, noch eins. Ja, die Gaspreise sind gesunken. Nur was nutzt das dem Verbraucher wenn Russland nicht liefert?

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #19 am: Juli 08, 2022, 12:20:38 »

Bruno, Schiene, oder doch Suksabai - wer lügt eigentlich häufiger?

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-48941.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/niederlande-bauern-protest-polizei-schuesse-100.html
https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-regierung-fordert-bauern-zu-gespraechen-auf-a-bc776e42-df48-4a9c-82c8-5107c5591eed

Bruno99
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #1045 am: Heute um 10:05:17 »
Zitat von: Suksabai am Heute um 09:44:29

Holland - Bauern schütten Gülle vor Regierungsgebäude + riesige Straßenblockaden mit Traktoren / Angriffe auf Polizeifahrzeuge
Verteilzentren und Supermarktketten sind blockiert. Die Regale sind fast leer. Keine Farmen, kein Essen

War wie bei den Gelbwesten (Gilet Jaune), sie protestierten und der Mainstream fand es nicht noetig darueber zu berichten.

RT DE war damals mit Live-Berichten im Programm unterwegs... selbstverstaendlich alle Bilder vom Teufel im Kreml insziniert 

schiene
Re: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung - Holland
« Antwort #156 am: Heute um 02:40:36 »

Auch im Nachbarland Holland brodelt es gewaltig und es sind auch schon von Seiten
der Polizei gezielt Schüsse auf protestierende Bauern abgefeuert wurden.
Von den öffentlichen ,zwangsfinanzierten Medien in Deutschland hört man davon natürlich nichts.

« Letzte Änderung: Juli 08, 2022, 12:24:28 von Seeteufel »
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #20 am: Juli 08, 2022, 17:55:46 »

Wenn Suksabai mal nicht dreist lügt, so schwurbelt er mindestens ein furchtbares Zeug zusammen.

Suksabai
Re: Weltwirtschaft nach Russland Sanktionen
« Antwort #68  »

Sumi,

nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Du verlässt dich viel zu viel auf Prozentangaben.

Um nur ein kleines Beispiel zu nennen:
du führst bei Russland Getreide als Platz 7 mit 1,9% aller Exportwaren an - tatsächlich
ist Russland der weltgrösste Exporteuer von Weizen 2023, lt. Statista heuer ca. 39.000 Tonnen.
Dabei sind die wichtigsten Käufer allesamt nicht mit im Pott von den Embargostaaten,
als da wären als grösster Indonesien, Nigeria und Ägypten, um nur ein paar zu nennen.

Es stimmt schon, dass Russlands Bodenschätze Exportgüter Nr.1 sind, aber versteife dich nicht allzu sehr drauf...
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #21 am: Juli 10, 2022, 17:42:05 »

Ich hatte ja schon davon berichtet - jetzt fällt es auch im Tip auf - eine weitere schamlose Lüge des Hetzers Bruno99.
Nein Bruno, Namtok fängt keinen Scheiss an, er weist nur wieder daraufhin, dass du einen hässlichen Charakter hast.

Bruno, Schiene, oder doch Suksabai - wer lügt eigentlich häufiger?

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-48941.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/niederlande-bauern-protest-polizei-schuesse-100.html
https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-regierung-fordert-bauern-zu-gespraechen-auf-a-bc776e42-df48-4a9c-82c8-5107c5591eed

Bruno99
« Antwort #1045 am: Heute um 10:05:17 »
Zitat von: Suksabai am Heute um 09:44:29

Holland - Bauern schütten Gülle vor Regierungsgebäude + riesige Straßenblockaden mit Traktoren / Angriffe auf Polizeifahrzeuge
Verteilzentren und Supermarktketten sind blockiert. Die Regale sind fast leer. Keine Farmen, kein Essen

War wie bei den Gelbwesten (Gilet Jaune), sie protestierten und der Mainstream fand es nicht noetig darueber zu berichten.

RT DE war damals mit Live-Berichten im Programm unterwegs... selbstverstaendlich alle Bilder vom Teufel im Kreml insziniert 

schiene
Re: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung - Holland
« Antwort #156 am: Heute um 02:40:36 »

Auch im Nachbarland Holland brodelt es gewaltig und es sind auch schon von Seiten
der Polizei gezielt Schüsse auf protestierende Bauern abgefeuert wurden.
Von den öffentlichen ,zwangsfinanzierten Medien in Deutschland hört man davon natürlich nichts.

Bruno99
« Antwort #1048 »
Zitat von: namtok

Zitat von: Bruno99
der Mainstream fand es nicht noetig darueber zu berichten.

"Nichtberichterstattung" ?

Faengst du wieder mit solchem Scheiss an?

Mein Kommentar war vor der Bild, da war in DE noch Nacht 

kalasin
« Antwort #1049

Autor: Bruno99
Zitat

Es wurde darüber berichtet.

https://www.rheinpfalz.de/meinung_artikel,-gelbwesten-französische-regierung-tritt-in-vorleistung-_arid,1328215.html
https://www.merkur.de/politik/gelbwesten-proteste-macron-will-franzosen-mit-steuersenkung-beruhigen-zr-10731995.html
Fakten - Fakten - Fakten

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #22 am: Juli 10, 2022, 19:33:21 »

Da fällt mir nur ein ....

https://www.youtube.com/watch?v=-aguFCFbnzE

Suksabai
Re: Gender mich nicht voll...
« Antwort #397  »

Zitat von: kalasin
@Suksabai
Dein Netzfund hast du schon am 16.August 2021 gebracht, war damals aus FB.
Von wo stammt er diesmal. Quelle ????

Dein Gedächtnis möchte ich haben.
War wieder mal auf FB, aber im Gegensatz zu dir konnte ich mich nicht daran erinnern.
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Juli 11, 2022, 12:23:37 »

Nanu, was lese ich denn da von Sucksabai in Sanktionen gegen Russland #1578 vom 10.7:
Zitat
Nur wollen sie nicht, weil beim Fracking bis zu acht Prozent des Erdgases unkontrolliert entweichen.
Erdgas enthält viel Methan, das ein hochwirksames Treibhausgas ist und etwa die 20-fache Klimaschädlichkeit von CO2 aufweist.

Ich erinnere mich noch gut daran dass Suksabai vehement den menschengemachten Klimawandel verneinte. So begründete er u.a. dass der geringe CO2 Anteil der Luft kaum eine solche Wirkung haben könne. Heute dagegen braucht er es anders und spricht von Treibhausgasen...

Er neigt wohl dazu, seine Leser hin und wieder auf den Arm zu nehmen.

Aber etwas anderes ist hier sehr interessant. Der S. kam nicht auf die Idee, mal zu fragen, wie es denn um den Methanabfall der russischen Gasproduktion steht. Google weiß da etwas:  russland methan lecks. Wenn es ihm denn so an der Umwelt liegt müsste er für das sofortige Verbot von Erdgas sein.

Vielleicht noch spannender ist die russische Erdölproduktion. Auch hier weiß Google etwas: russland  ölpest

Aber bestimmt ist das alles nur Russland Bashing!

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Juli 20, 2022, 16:27:43 »

Suksabai in Klimawandel #2216 vom 20.7.:

i
Zitat
ch bezweifle sogar, dass die von dir angeführten 0,3% irgendeinen Einfluss aufs Weltklima haben.

Suksabai in Sanktionen gegen Russland #1578 vom 10.7.:

Zitat
Zwar gab es vor einigen Jahren den Ansatz der OMV, in Niederösterreich vorhandene, große Schiefergasvorkommen zu fracken –
Schätzungen zufolge könnte man alleine damit Österreich für 30 Jahre mit Gas versorgen.

Nur wollen sie nicht, weil beim Fracking bis zu acht Prozent des Erdgases unkontrolliert entweichen.

Erdgas enthält viel Methan, das ein hochwirksames Treibhausgas ist und etwa die 20-fache Klimaschädlichkeit von CO2 aufweist.

Kohlendioxyd hat einen Volumenanteil der Luft von 0,035%
Methan hat einen Volumenanteil der Luft von 0,00017%

Könnte der S. rechnen würde er feststellen, dass die Klimaschädlichkeit von Methan rd. eine 10er Potenz geringer ist als die von CO2.   

Wäre er ehrlich würde er auch darauf hinweisen, dass derzeit rd. 75 Mio. Tonnen Methan bei der Öl- und Gasförderung entweichen. Das sind im Durchschnitt rd. 1,7 Prozent der weltweiten geförderten Gasmenge die durch durch Leckagen verloren geht.  So eine Schätzung der Internationalen Energieagentur. Das entspricht rd. 150 Milliarden Tonnen CO2. China fördert derzeit rd. 4 Mrd. Tonnen Kohle pro Jahr. 

Aber zum Glueck ist ja wenigstens mittwochs das Zeugs lt. S. unschaedlich.

« Letzte Änderung: Juli 20, 2022, 16:36:35 von arthurschmidt2000 »

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #25 am: Juli 22, 2022, 11:58:33 »

Suksabai ist mal wieder großartig. Da zeigt er Photos, Libyen mit Gadaffi und Libyen „demokratisiert“ by USA. Zeigte jemand Vergleichbares aus der Ukraine oder Syrien: Russland Bashing!

Mehrfach schon hat er gemeint, die „eigentlichen Verbrechen in den Augen des Westens (denn diesen hatte die „Gaddafi-Diktatur“ 40 Jahre lang nicht gestört, als wirtschaftlich alles rund lief) beging Muammar Gaddafi, als er sich aus den Fängen der Hochfinanz und dem Diktat des Dollars befreien wollte“.

Dann eine seiner Lieblingsthesen, die Abschaffung des Petro Dollars. Leider vergisst er hierbei immer, zu sagen, was stattdessen kommen soll. Ich höre es schon von Weitem, Gold. Lt. Statista betrugen die Umsätze der 5 gerossten Öl- und Gaskonzerne 2021 rd. 1.790 Mrd. Dollar.

Und nun eine einfache Rechenaufgabe, wie viel Gold zu welchem Preis wird benötigt um diese Umsätze zu bezahlen? Dazu ein Hinweis, eine Tonne Gold kostet derzeit rd. 55 Mio. Dollar.

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #26 am: Juli 22, 2022, 14:14:10 »

Manchmal sind beim Suksabai die Übergänge von Lügen zur puren Spinnerei fliessend.
Hat er als Kind zu viele Geschichten vom "bösen Kobold" und "schwarzen Mann"gehört?

Suksabai
Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1448 »

Wer lügt?
Bei Joe Biden bin ich mir nicht sicher, ja es steht nicht einmal 100%ig fest, ob er überhaupt Herr seiner Sinne ist...
Für mich sieht es sehr danach aus, dass da Mächte im Hintergrund agieren und ihn nur unterschreiben lassen
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #27 am: Juli 25, 2022, 11:52:57 »

Zitat
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt. "Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien"

https://www.n-tv.de/politik/Russland-strebt-Sturz-ukrainischer-Regierung-an-article23485301.html

Ich bin mir sicher, Suksabai der so starke Worte im Falle Libyens fand, wird darauf bestimmt antworten. Einiges davon hier vorab:

Zitat
Wie und warum wer in einem anderen Land an die Macht kommt, kann uns einen Sch... interessieren, ebenso, wie er ein Land verwaltet - und ganz besonders Uncle Sam!

Zitat
NIEMAND, absolut NIEMAND hat das Recht, sich in innere Angelegenheiten eines anderen Landes einzumischen, ausser es besteht eine Gefahr fürs eigene Land, was hier absolut nicht gegeben war.

zitiert aus:
Suksabai in: Die Mär vom Freund und Großen Bruder #601 am: 22. Juli 2022

Seeteufel

• Hero Member
« Antwort #28 am: Juli 25, 2022, 14:08:58 »

Was, regime change? Diese Ami-Schweine! Ach ne, sind ja die Russen - dann ist das natürlich nötig!
Fakten - Fakten - Fakten

arthurschmidt2000

• Sr. Member
« Antwort #29 am: Juli 30, 2022, 10:24:33 »

Da war Suksabai mal wieder ganz schnell und wie üblich desinformierend.

In: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  in #662 vom 30.7:

AndreasH wies darauf hin, dass der Importeur, in diesem Fall Gazprom, dem russischen Zoll die erforderlichen Unterlagen vorlegen muss.

Suksabai zitiert FEDEX mit den Worten:  Als Importeur müssen Sie in der Regel keine Zolldokumente vorbereiten.

Ich verstehe nicht (Besser: ich verstehe natürlich sehr gut) warum der S. nicht über die russischen Bestimmungen informiert. Google findet die auf Anhieb! 

GTAI schreibt dazu in https://www.gtai.de/de/trade/russland/zoll/zoll-und-einfuhr-kompakt-russland--568462 

Nur in zwei Ausnahmefällen darf eine ausländische Person die Zollanmeldung durchführen, und zwar wenn eine ausländische natürliche Person Waren für den Eigenbedarf einführt oder wenn eine ausländische juristische Person, welche eine Repräsentanz auf dem Gebiet der Zollunion hat, die ihrerseits die Waren entweder für den Eigenbedarf einführt oder es sich um einen Reexport bzw. um die vorübergehende Einfuhr handelt.

Nur in diesen ausdrücklich benannten Ausnahmefällen darf eine ausländische Person die Zollanmeldung durchführen (vgl. Art 186 Zollkodex der EAWU).

Ich sollte noch sagen, was ist Russland doch für ein jämmerliches Land. Nicht einmal die Kompressoren für ihre Gasleitungen können sie selbst warten! Wie meinte Helmut Schmidt doch seinerzeit so zutreffend: Obervolta mit Atomraketen.

« Letzte Änderung: Juli 30, 2022, 10:32:34 von arthurschmidt2000 »